JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir hingen da Suntour Superbe 4700 dran. Sind inzwischen bei @Tobias_1978 gelandet, aber der hat sie nicht dort verbaut wie geplant... Vielleicht kannst ihn überredenAnhang anzeigen 1046773
...dazu Spidel Kurbeln und Christophe Special. Anhang anzeigen 1046774
Spidel Pedale dazu.
Benötigt wird ein Innenlager BSA (ca. 115mm denke ich) für obige Kurbel und ein Steuersatz 36mm Bauhöhe.
Außerdem Bremsen ( mittleres Schenkelmaß) mit langen Befestigungsbolzen. @DaRav was waren denn für welche verbaut, sowie eine Schaltung.
Vorschläge wie immer willkommen...

Stimmt, die hab ich illegal unverbaut und nur die Bremshebel genutzt. Somit sind die Bremsen noch frei. Bei Interesse PN.Bei mir hingen da Suntour Superbe 4700 dran. Sind inzwischen bei @Tobias_1978 gelandet, aber der hat sie nicht dort verbaut wie geplant... Vielleicht kannst ihn überreden
![]()
Boah ey, was für ne Rahmenhöhe is denn das und wo gab's das? Könnt mir auch passen

Ich bin gerade an einem Raleigh/Carlton interessiert. Allerdings finde ich zwar das blau ziemlich gut, aber die schwarzen Linien sehr unschön gemalt. Ich bin von Raleigh gewöhnt, daß der "paint job" nicht immer 100% toll ist, aber das sieht schon sehr lieblos aus. Kann das original sein, oder wurde das nachgemalt ?
Anhang anzeigen 1051382
Danke für Deine Einschätzung. Leider noch kein Baujahr. Aber da es Carlton by Raleigh oder Raleigh by Carlton? ist, müsste es sich eingrenzen lassen. Wenn der Besitzer das mit Edding gemalt hat, dürfte es weggehen, ohne den Lack zu beschädigen.Hallo Golfer,
das schaut wirklich sehr schlecht gemacht aus.
Ich bin nicht mal sicher ob das mit einem Pinsel durchgeführt wurde.
Auch wenn ich Dir dafür keine Garantie geben kann secht mein Bauch das Raleigh nichts mit den schwarzen Streifen zu tun hat.
Hast Du ein Baujahr (Rahmennummer)?
Dann könnte man mal nach eine Katalogbild suchen.
Mille - Greetings
@L€X
Danke für Deine Einschätzung. Leider noch kein Baujahr. Aber da es Carlton by Raleigh oder Raleigh by Carlton? ist, müsste es sich eingrenzen lassen. Wenn der Besitzer das mit Edding gemalt hat, dürfte es weggehen, ohne den Lack zu beschädigen.
Bei Raleigh 68mm oder meinst Du die Länge der Welle? Das gibt dann die Kurbel vorMoin,
Ich hab ein vor Kurzem einen 1980 Raleigh SBDU Rahmen bekommen.
Der Rahmen wird neu lackiert und die Teilesuche beginnt.
Wie ermittele ich die Länge vom Innenlager ...?
Soll Campa sein/rein
Anhang anzeigen 1063419
Die Länge und Typ der Welle.Bei Raleigh 68mm oder meinst Du die Länge der Welle? Das gibt dann die Kurbel vor
Ich bin gerade an einem Raleigh/Carlton interessiert. Allerdings finde ich zwar das blau ziemlich gut, aber die schwarzen Linien sehr unschön gemalt. Ich bin von Raleigh gewöhnt, daß der "paint job" nicht immer 100% toll ist, aber das sieht schon sehr lieblos aus. Kann das original sein, oder wurde das nachgemalt ?
Anhang anzeigen 1051382
Hast Du zufällig ein Foto von dem ganzen Rahmen?Moin,
Ich hab ein vor Kurzem einen 1980 Raleigh SBDU Rahmen bekommen.
Der Rahmen wird neu lackiert und die Teilesuche beginnt.
Wie ermittele ich die Länge vom Innenlager ...?
Soll Campa sein/rein
Anhang anzeigen 1063419