• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Profi-Ausrüstungs-Thread 2010

AW: Der Profi-Ausrüstungs-Thread 2010

Stimmt aber nur bedingt. Du findest zwar vermutlich auf jeder Teamseite eine Auflistung der Sponsoren, da steht aber nicht genau welches Modell der jeweiligen Komponente gefahren wird.

Moin!
Wenn bsp. Shimano Ausrüstungssponsor ist, wird die aktuellste Gruppe gefahren. Anders bsp. Cervélo letzte Saison, die hatten keinen Sponsor für die Gruppe und fuhren deshalb sehr unterschiedlich ausgestattet. Sastre z.B. die ganze Saison mit der vorletzten D-A (wenigstens die STIs).
Barloworld und Saxo hatten 208 übrigens FSA als Gruppensponsor. Hatte mich schon gefreut, von denen mal ne komplette Gruppe zu sehen, kam aber leider nicht dazu, Kurbel, Steuersatz (und Naben?!), das war alles.
M.f.G.
Christian

Moin!
Wenn bsp. Shimano Ausrüstungssponsor ist, wird die aktuellste Gruppe gefahren. Anders bsp. Cervélo letzte Saison, die hatten keinen Sponsor für die Gruppe und fuhren deshalb sehr unterschiedlich ausgestattet. Sastre z.B. die ganze Saison mit der vorletzten D-A (wenigstens die STIs).
Barloworld und Saxo hatten 208 übrigens FSA als Gruppensponsor. Hatte mich schon gefreut, von denen mal ne komplette Gruppe zu sehen, kam aber leider nicht dazu, Kurbel, Steuersatz (und Naben?!), das war alles.
M.f.G.
Christian

Vollkommen richtig. Aber die Frage war ja auch nach Lenker, Vorbauten usw. Das findet man leider nicht so oft. Zumal auch nicht jeder Fahrer unbedingt den gleichen Lenker fährt, wobei meistens schon vom jeweiligen Top-Modell ausgehen kann.
FSA baut ja keine kompletten Gruppen, da gibts halt Kurbeln, Umwerfer, Ketten, LRS und das wars. Natürlich abgesehen von Steuersatz, Lenker, Vorbau, usw...

Vollkommen richtig. Aber die Frage war ja auch nach Lenker, Vorbauten usw. Das findet man leider nicht so oft. Zumal auch nicht jeder Fahrer unbedingt den gleichen Lenker fährt, wobei meistens schon vom jeweiligen Top-Modell ausgehen kann.
FSA baut ja keine kompletten Gruppen, da gibts halt Kurbeln, Umwerfer, Ketten, LRS und das wars. Natürlich abgesehen von Steuersatz, Lenker, Vorbau, usw...

Moin!
Ich hatte auf eine FSA-Gruppe gehofft. Naja, meine nächste wird wohl Arsis/Control-Tech Komponenten beinhalten, gibt ja feine und günstige Alternativen, die sich aufgrund von Rennrad-Bravo & Co. sowie Konsumgewohnheiten schwer durchsetzen können.
Christian

mik1659600.jpg

Die Sti und Lenkerstellung habe ich zu Recht noch nie gesehen :)

In dieser Lackierung sieht das KOM echt übel aus - schöner ist´s auf der Kuota HP zu sehen ...

An ein Pinarello gehört Campa und keine Shimano :(

An ein Profirad gehört das, was der Sponsor daran schrauben möchte. Hinzu kommt, dass die Gruppen funktionieren müssen - und das tun sowohl die Dura Ace, als auch SRAM RED oder Campa Record. In ihrer Funktion stehen sich diese Gruppen einander wohl kaum in irgendeiner Weise nach.

Dieses Gruppenangebete findet vermutlich eher im Amateuer/Hobby Bereich statt, als im Profibereich ...

Zurück