• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues "deutsches" Team?

Es scheinen sich Gerüchte um ein neues Team mit deutschem Sponsor zu ranken. Mitbegründer sollen die beiden Schleckbrüder sein. Wäre doch schön, wenn endlich wieder ein deutsches Team (wo die Lizenz letzten Endes herkommt weiß man natürlich dann nicht, aber wenigstens mit deutschem Sponsor) in der "ersten Liga" zu haben :)
In den letzten Jahren war an solchen Gerüchten eigentlich immer etwas dran..
edit: Ein paar mehr Infos hier

das klingt aber etwas wenig nach "deutschem" Team ... besser NetApp aufbauen zu einem Pro-Tour-Team oder Pro-Continental
 
Beim Durchlesen des Threads habe ich das dumpfe Gefühl, dieser Shampoohersteller braucht eigentlich gar nicht mehr Geld zu investieren...
 
Essmann: Was ist das denn für ein Artikel :eek::rolleyes: Sehe das genauso wie du, da wollte jmd. mal in der Zeitung stehen und die Zeitung musste noch ein paar Lücken füllen..
Große Gefahren für den Umsatz der Marke Alpecin sieht Backhaus jedoch nicht. "Auch wenn das Sponsoring schief gehen sollte und einer der Fahrer wirklich des Dopings überführt werden sollte, würde das nicht viel ändern. Es hat ja auch niemand seinen Telekomanschluss gekündigt, weil Jan Ullrich gedopt hat.
Um sowas zu wissen brauche ich einen Experten, na danke :D
 
"Es hat ja auch niemand seinen Telekomanschluss gekündigt, weil Jan Ullrich gedopt hat."

Bin ich niemand? Ich habe meinen Telekomanschluss wg. des Radsportsonsorings gekündigt und bin seither bei 1&1.
Auch zu Alpecin (habe ich vor ca. 30 Jahren das letzte Mal benutzt) gibt es Alternativen:

Garnier Birkin - Mit der Kraft von natürlichem Birkensaft.

Birkin-Haarwasser-mit-Fett-250-ml.jpg
Birkin-Haarwasser-ohne-Fett-250-ml.jpg
Birkin-Haarwasser-blau-fuer-graues-Haar-250-ml.jpg
 
"Es hat ja auch niemand seinen Telekomanschluss gekündigt, weil Jan Ullrich gedopt hat."

Bin ich niemand? Ich habe meinen Telekomanschluss wg. des Radsportsonsorings gekündigt und bin seither bei 1&1.

Mir ist auch ein Fall bekannt, bei dem jemand seinen Telekom-Anschluss wegen dem Bayern-Sponsoring gekündigt hat :)
Recht machen kann man es eh nie allen!!
 
Ehrlich gesagt ist im Artikel vom sog. Marketing Experten eigentlich nichts neues drin, was man vorher schon über das Thema Marketing wusste. Jede Art von Sponsoring birgt Risiken. Aber wo Risiken sind, sind auch Chancen. Das Hr Backhaus nicht versteht warum Alpecin ins Radsportbusiness einsteigt und auch nicht verstand, warum damals Telekom das selbige tut, ist ja seine Sache. Warum ist ein Glückspielunternehmen im Radsport, warum eine Autovermietung im Radsport und nicht im Motorsport, warum ein Supermarkt, warum warum warum...wird halt alles eine Unternehmensentscheidung und ab und an vielleicht auch ein pers. Faible des einen oder anderen Unternehmenschefs sein. Also kein so wertvoller Artikel eigentlich, schade.

Ich bin der Meinung, Telekom hat mit dem langjährigen Radsportengagement eigentlich nur gewonnen (außer bei brm). Sobald man über das Magentafarbene T sprach, wusste fast jeder dass die im Radsport tätig sind. Und umgekehrt, wenn man über Radsport sprach, wussten viele, dass Telekom hier aktiv war. In einer Sache hat Backhaus nämlich recht, Sponsoring erhöht nicht den Produktabsatz, das tat es nie. Das ist auch nicht das Ziel des Sponsorings. Es ist, wie er auch sagt, eine Wahrnehmungs- und Imagestrategie. Und damit kann Alpecin eigentlich nur gewinnen.
 
Da es aber hieß, dass die Schleck-Brüder Mitbegründer sein sollen, sind zumindest Zweifel angebracht, ob aus der Teamgründung etwas wird.
 
Schleck hat sich erledigt, nicht das Team!

Wieso soll sich Schleck erledigt haben?
Um mal rechtlich darauf hinzuweisen und weil es in den deutschen Medien grad immer falsch erwähnt wird:
Dem Schleck ist momentan KEIN Doping nachgewiesen. Es wurde lediglich das Entwässerungsmittel im Urin entdeckt. Dies ist zwar in Frankreich generell verboten, allerdings ist es kein Dopingmittel!! Schleck dürfte aus Sicht der UCI auch die TdF weiterfahren. Er wurde von seinem Team zurückgezogen.
Sehr wahrscheinlich läuft das ganze nun so ab, dass er lediglich von der UCI eine Verwarnung erhält und dann zusammen mit Andy bei der Vuelta am Start steht.
 
Zurück