• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Sorry, war etwas hingeklatscht gestern abend. Ich fahre ab jetzt bis ~November täglich zur Arbeit, von Pfinztal nach PF mit der Bahn und den Rest nach BB mit dem Rad. Rückweg dann auch mal komplett, wie heute (gleich in 10-15 Min) zum Beispiel.
Ich habe letzten Sommer gemerkt, dass ich bei viel Aufenthalt im Freien + gutem Wetter einfach fitter bin. Der Grund dafür könnte die Produktion von Vitamin D bei Sonneneinstrahlung auf die Haut sein.
Weiterhin bemerke ich, dass Magnesiumzufuhr mehr bringt, wenn Vitamin D mit im Paket ist, es fühlt sich dann an als ob ich schneller regeneriere.
Eigentlich sollte ich vor der externen Zufuhr von Vitamin D erstmal einen Test machen, aber da der Bereich des gesunden Pegels sehr gross ist (50-400 nmol/l), kann ich es glaube ich gut "riskieren" den Pegel pauschal um 50 nmol/l zu erhöhen. Im Zweifel wäre er dann bei 100-150, wenn er jetzt auch schon im gesunden Breich liegt.

Sobald das dann mit der schnelleren Regeneration klappt, kann ich mir auch mal längere oder härtere Einheiten zumuten.

Und um wieder den Anschluss an diesen Thread zu finden: Ich würde gerne mal mitfahren, muss dazu aber erst sicherstellen, dass ich am nächsten Tag nicht vom Rad falle oder im Büro einschlafe. Wobei bei einem 23-25er Schnitt wäre eine zusätzliche Fahrt "kein Problem" für ~3 Stunden. Und in der Gruppe ist es ja sowieso lässiger für jeden Einzelnen.
 

Anzeige

Re: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread
Es ist in der Tat so, dass ohne genügend Mg, die Vitamine unzureichend verarbeitet werden können. Wenn es für dich einen positiven Effekt hat, dann gut. Mir hilft die klassische Recon Trainingseinheit immernoch am besten. Eine erhöhte Zufuhr von Mineralien unmittelbar nach der Belastung stehen im Zusammenhang.
Aber back to Topic: Leider findet sich hier nur ab und zu ein Mitfahrer, was an meinen komischenTrainingszeiten liegt. Wenn du eine Gruppe suchst kann ich dir die www.zweierreihe.de ans Herz legen.
Hier bist du aber selbstverständlich auch willkommen.
Grüße specialist
 
Damit Du nicht denkst, dass Du mit Dir selbst sprichst: Ich hbae den Thread abonniert und schaue regelmäßig rein, aber es mangelt an der (Frei-)Zeit.
 
Passt, ich möchte den Fred halt am Leben halten, und so poste ich hin und wieder wenn ich zu "normalen Zeiten" fahre. Hätte heute eigentlich MTB Training, aber meine Gabel ist beim Service und so bring ich meine Tochter hin und fahr in der Zeit 2h RR. Wird also nichts großes. 18.00Uhr Kulturhalle.
 
Grüss dich Oliver,

geht für dich auch 8:00? Ich würd gern ein Stück S-Bahn fahren. Bei 8:30 Start würd ich lange an der Kelterhalle rumsitzen.

viele Grüsse

Holger
 
Urlaub!!!....Morgen kühlt es ab. Ich werde morgens schon starten, Richtung Schwarzwald, Kaltenbronn wird auch dabei sein. Vielleicht gibts einen Urlauber der Lust hat und Zeit. Hatte so an 8.00 Uhr i.d.P gedacht. Startpunkt ist Wilferdingen.
Grüße specialist

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
 
Bei besten Bedingungen eine Mega-Schwarzwaldrunde gefahren: Remchingen, Schwanner Warte, Dobel, BH, Weithäusleplatz,BH, Käpple, Gernsbach, Nachtigall, Rote Lache, Forbach, Kaltenbronn, Bad Wildbad, Schwanner Warte, Remchingen. 145km/2700Hm
Ich leg jetzt mal die Beine hoch;)
Grüsse specialist

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
 
Nachtigall, Rote Lache, Forbach, Kaltenbronn, Bad Wildbad, Schwanner Warte, Remchingen. 145km/2700Hm
Kennst du die Auffahrt im Anhang??
Bin demletzt fast die gleiche Runde gefahren. In Wildbad fahre ich immer die alte Wildbader Straße (oberhalb im Wald) und dann Charlottenhöhe.
 

Anhänge

  • Scherrhof.zip
    10,1 KB · Aufrufe: 158
Toll, hab mich heute mal auf Verdacht selber eingeloggt, weil ich mal schauen wollte, was der Thread macht, weil ich montaelang keine Nachricht erhalten hab und musste dabei feststellen, dass die Benachrichtigung nicht mehr funktioniert hat! Die RTF in Ellmendingen wär ich gern mitgefahren (auch mit der roten Falgge als Letzter).
 
Hi! Bin kommendes Wochenende in der Gegend (Tiefenbronn/Pforzheim) und auf der Suche nach einer schönen Strecke um die 100k. Habt ihr lohnenswerte Tipps?
 
Also wo ich sehr gerne fahre ist der kraichgau. Gondelsheom neibsheim jöhlingen und über die schönen berge und Täler wie man lust hat. Kannst ja mal gucken bei strava nach touren in der Gegend?

Liebe grüße
 
Also wo ich sehr gerne fahre ist der kraichgau. Gondelsheom neibsheim jöhlingen und über die schönen berge und Täler wie man lust hat. Kannst ja mal gucken bei strava nach touren in der Gegend?

Liebe grüße

Klar, bei strava, velomap etc. gucke ich auch nach Strecken, aber vielleicht hat jemand einen Tipp bzgl. einer Strecke die man "unbedingt" fahren sollte.

Kraichgau lohnt sich für mich allerdings nicht, da ich den Nordschwarzwald vor der Haustür habe und eher in diese Richtung tendiere.
 
Zurück
Oben Unten