• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der perlmuttfarbene Löwe - ein PY10 Aufbau Thread

Anzeige

Re: Der perlmuttfarbene Löwe - ein PY10 Aufbau Thread

Anhänge

  • IMG_0249.JPG
    IMG_0249.JPG
    823,2 KB · Aufrufe: 31
Ich nehm die auch oft, die ist recht haltbar;)
 
Du hast aber schon gesehen, wie ein richtiges PY (CP) aussieht (-> post no. 10) ?
Das unterscheidet sich nämlich nicht nur durch perlmuttfarbene Lackierung vom PX10...

Grüße,
Moritz

Hallo Moritz,
klar weiß ich wie ein PY CP aussieht, ich habe selbst Eines!
Es gibt aber auch die anderen PY (siehe Beitrag #2), und das perlmuttfarbene ist so Eins ;-)
Was lässt Dich vermuten, daß es kein PY ist?
Gruß
HP

Edit und P.S.: Im Peugeot Faden wurde gerade über die Merkmale des PY diskutiert https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-rennräder.45631/page-566#post-4364168
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch die anderen PY (siehe Beitrag #2), und das perlmuttfarbene ist so Eins ;-)
Was lässt Dich vermuten, daß es kein PY ist?
Hallo HP,
nichts, es ist eben so ein PY10 C, das sich, was den Rahmen angeht, vom PX10 durch nichts unterscheidet.
Ich hatte mich nur gefragt, warum man ein PX10 schlachtet, um die Teile an einen ebensolchen Rahmen (PY10 C) zu bauen.
Ich selbst habe auch so ein "arme Leute" PY10 C von 1978:

PY10%20C%20Totale.JPG

Alle Teile, die es vom PX10 unterscheiden, sind original erhalten.

Oder gibt es womöglich doch noch einen Unterschied zwischen den Rahmen des PX10 und des PY10 C?
Weiß jemand hier, ob es diese langen Gabelscheiden innen beim PX auch gab:

PY10%20Gabel.JPG


Grüße,
Moritz
 
Zurück
Oben Unten