• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der perlmuttfarbene Löwe - ein PY10 Aufbau Thread

Danke. Meine Mafacs sind noch im Anflug aus Frankreich, daher weiß ich noch nicht so genau, wie der Zustand ist ... Ich werde berichten ... :)

Ich bekomme die Tage Mafac-Repros. Die kosten mit Versand nicht mehr als die Rustines, sind sogar etwas günstiger. Die gibt es in schwarz und in braun. Ich melde mich bei dir wenn sie angekommen sind. Vielleicht sind diese Hoods auch was für dich.
 

Anzeige

Re: Der perlmuttfarbene Löwe - ein PY10 Aufbau Thread
Anhang anzeigen 443247 Wie lange lasst Ihr eigentlich die Bremskabel an den Mafacs?

IMG_20170425_201538.jpg
 
Ich bekomme die Tage Mafac-Repros. Die kosten mit Versand nicht mehr als die Rustines, sind sogar etwas günstiger. Die gibt es in schwarz und in braun. Ich melde mich bei dir wenn sie angekommen sind. Vielleicht sind diese Hoods auch was für dich.
Oh, wo from?
 
Was genau? Der Querzug hat ja an beiden Enden Nippel. Da hast du ja nicht viel Spielraum zur Optimierung.

Davon ab: Irgendwo gibt es da auch einen Thread, wie sich die Länge des Querzuges Bremskraft und -modulierung (?) auswirken, hab ich aber spontan grade nicht gefunden.
Ich meine den Hauptzug (heißt der so?)
 
Wieso sollte das ein Problem darstellen? Ein bisschen länger als das Dreieck, dass du noch komfortabel den Nupsie am Ende da drauf klemmen kannst - warum meinst du, müsste er länger sein?

Damit ich mehr Spiel habe beim Einstellen. Ich hab sonst immer Angst, daß es es zu kurz wird.

Ich werde noch ein paar Zentimeter abzwicken;)
 
Du schneidest den Zug erst ab nachdem alles eingestellt ist. Da musst du nie mehr ran.

Und weil das so ist, schneide ich den mittlerweile so kurz ab, dass er mit dem Querzug gar nicht mehr ins Gehege kommt, also wenige Millimeter nach der Klemmung. Mehr Aufwand beim Einstellen aber danach einfacheres Aushängen usw.
 

So lang?

Mafac außen.JPG
Mafac innen.JPG


...und diese Quetschhülsen hat man damals so auch nie gesehen!

Früher...also in Echtzeit...hab ich den Hauptzug innerhalb des Zugdreiecks ein Stückchen am Querzug entlang laufen lassen und dann abgeschnitten. Fällt so auch kaum auf.
 
Danke. Meine Mafacs sind noch im Anflug aus Frankreich, daher weiß ich noch nicht so genau, wie der Zustand ist ... Ich werde berichten ... :)
So, heute sind sie aufgeschlagen. Wie befürchtet, die Hütlis sind kein schöner Anblick mehr ... :(
 

Anhänge

  • IMG_1569.JPG
    IMG_1569.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1570.JPG
    IMG_1570.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 33
So, heute sind sie aufgeschlagen. Wie befürchtet, die Hütlis sind kein schöner Anblick mehr ... :(

Die Rustines wollen 22,00 Euro Versandkosten für einen Satz Hütlis ... :crash: Die spinnen ja ... :confused:

Ich habe solche auch - für ein Gitane Super Olympic Projekt (oder doch Super Corsa, nachdem ich wieder mal Campa Teile kaufen habe müssen :eek::D). Ich schmiere meine mit Hirschtalg ein und hoffe das sie wieder weicher werden - außerdem steht da "MAFAC" und nicht "Rustines" oben - wie sieht das denn aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten