• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Off-Topic Thread

Ich pack das mal hier rein
Beim stöbern bin ich über diesen Bericht gestolpert
hab ihn aber nicht gelesen als kann ich nix dazu sagen
Is wohl was für die alles wissen mussen
Scheint ein Buch vom Delius Verlag zu geben
5DA87BEE-5317-4333-B9C3-A34335FF1A76.jpeg

Anzeige

Re: Der Off-Topic Thread
Das ist doch wieder nur eine reißerische Überschrift.
Vermute das es wie bei olympischen Spielen usw. ein Startverbot wg. dem Krieg gab.
So what...?

Edit: Hab den Artikel gelesen. Geht größtenteils nur darum, dass zu der Zeit Frankreich besetzt war und es die Tour unter Naziregime geben sollte und viele es unter Zwang boykottierten oder fahren sollten.
Mir erschließt sich immer noch nicht weshalb diese provokante Überschrift und warum Du uns es hier mitteilst. Sehr sehr spammiger Post...🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ein Roman. 1942 wollten die Nazis eine Tour ausrichten, durften diese aber nicht „Tour“ nenne. Sie wurde als „Cicuit de France“ genannt. Ging über 6 Etappen. Der Roman erzählt die Geschichte dazu.

Bauwerke sind Einzelstücke. Hier ist der Architekt als Sündenbock klar ausweisbar.
[...]
...Traum eines jeden Bauherrn, oder auch: Wenn das so klar zuzuweisen wäre...
Ein Bauwerk ist auch nicht die Leistung eines Einzelnen, noch nicht einmal dessen Planung. Woher ich das weiß...? :rolleyes:

Bauwerke sind Einzelstücke. Hier ist der Architekt als Sündenbock klar ausweisbar.
Und in der Serienproduktion hat jeder seine Funktion. Ein Produktionstechniker macht sich keine Platte um die Funktion des Produktes, sondern nur um die kostengünstixte Herstellbarkeit, der Vertriebler um den erzielbaren Umsatz, der Staplerfahrer um die Zubringung zu den Maschinen und in die Kisten. Und der Produktentwickler? Der isses, der für die Funktion zuständig ist. Also auch hier ist eine klare Verantwortung zuweisbar.
Herrlich, diese einfachen, schwarz-weissen Welten ...

Als wir vor 2 oder 3 Jahren aus dem Kroatienurlaub zurück nach Deutschland fuhren, haben wir einen Autotransporter auf dem Rastplatz in AT getroffen. Der hatte 8 Stück 190er geladen, darunter zwei 2,5l.
Zurück nach Deutschland wegen H-Kennzeichen.
wenn sie rostmässig in Ordnung sind, dann sind sie Interessant.

Zurück