• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Off-Topic Thread

mirsanmimradlda

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
1.875
Reaktionspunkte
167
Ort
Berlin
Es passiert ja ganz selten mal, das Postings von Mitgliedern dieses Forums thematisch entgleisen. Für solche Fälle könnt ihr ja hier reinschreiben, was euch grad so in den Sinn kommt. Oder auch nicht.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rrudi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Überraschung! Ich fang an! Das neue Nachrichten-System des Forums finde ich sehr gut! Den Rest eher nicht so, komme mir die ganze Zeit so vor als ob ich das Forum in einer art Editiermodus angucke...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rrudi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gibbet jetz eigentlich unbgrenzte "Unterhaltungen" oder auch irgendwie ne Grenze wie die 100 PN´s? Und dass man da auch Dateien verschicken kann ist sehr praktisch! Dafür keine Vorschau mehr bei den Beiträgen...

Um off-topic zu bleiben: Ich muss gerade Essen für die Kinder machen... Und schaue nebenbei die Laudatio von Jochen Malmsheimer an Reinald Grebe an. Einfach fantastisch. Jochen Malmsheimer ist einfach gut!

 
sorry, aber es gibt hier im forum ein ganzes off-topic unterforum.
hier bei den klassikern brauchen wir das jetzt nicht wirklich auch noch...

mich stören die ganzen ot-threads wie ebay-lacher usw. sowieso schon total.

my 2 cents
 
Hier gehts ja (auch) um themenbezogenes off-topic, z.b. ausgegliederte unterhaltungen aus biete freds o.ä. plus querverweise zu entsprechenden diskussionsausloesenden postings - so war das zumindest mal im gespraech...

Neues forum ist uebrigens aus usability-sicht ein quantensprung! ich gehe davon aus, dass die meisten sich binnen einer woche daran gewoehnt haben und die neue oberflaeche schaetzen werden.
 
:D Freu mich immer über diese D-englischen Wortkonglomerate! Neulich fuhr ein Laster vor mir mit der Aufschrift: "... Food ist unser business":rolleyes:

eike

Nennt man auch Fachsprache. Versuch mal, dich im Bereich Webentwicklung mit deutsch durchzukämpfen, viel Spass! :D
@ginger: das schöne is ja, das Threads wegsterben, wenn sie niemand benutzt. Abgesehen davon... was will man denn immer hardcore themenbezogen besprechen? Zum x-ten mal fragen, ob Ergopower mit Shimano kompatibel is? Oder ob man einen Hinterbau aufbiegen soll, wenn das HR zu breit ist? Entweder wiederholt sich dann alles zig mal und ab und zu kommt mal was neues oder es passiert hier garnix mehr.

Ich sehe das hier als seperates Forum, benutze den Rest so gut wie nie und wollte Meinungen zum "neuen" Forum austauschen. Da bot sich so ein Thread an.
 
Nennt man auch Fachsprache. Versuch mal, dich im Bereich Webentwicklung mit deutsch durchzukämpfen, viel Spass! :D
@ginger: das schöne is ja, das Threads wegsterben, wenn sie niemand benutzt. Abgesehen davon... was will man denn immer hardcore themenbezogen besprechen? Zum x-ten mal fragen, ob Ergopower mit Shimano kompatibel is? Oder ob man einen Hinterbau aufbiegen soll, wenn das HR zu breit ist? Entweder wiederholt sich dann alles zig mal und ab und zu kommt mal was neues oder es passiert hier garnix mehr.

Ich sehe das hier als seperates Forum, benutze den Rest so gut wie nie und wollte Meinungen zum "neuen" Forum austauschen. Da bot sich so ein Thread an.

Kauderwelsch nannte man früher deine Fachsprache...
:rolleyes:

Webentwicklung?
Ach du meinst Netzdevelopment...
:p

Mal neue Themen finde ich gut, aber gerade "Meinungen zum "neuen" Forum austauschen" gibts im KTWR mehr als genug threads.
o_O
 
Tja Zeiten ändern sich

Das fing doch erst mit der großflächigen Einführung der PCs an, dass man Sachen updated, Dateien downloaded usw.

Oder gabs davor schon (außer in Fachkreisen wie Mediziener zB., die sich durch ihre Sprache bzw. Wortwahl abgrenzen wollen) für Außenstehende "befremdliche" Ausdrücke?

Vermutlich ja,
die Jugendkultur hat wohl immer schon (oder zumindest nach dem Krieg) ihre eigene Sprache entwickelt.

Nee, wattn schönes OT Thema...
:)
 
Herrlich, gelle!?:)
Sehr schön finde ich beispielsweise auch den "Geburtstagsroom" bei einer großen "Fast Food - Kette"

eike
 
:D Freu mich immer über diese D-englischen Wortkonglomerate! Neulich fuhr ein Laster vor mir mit der Aufschrift: "... Food ist unser business":rolleyes:

eike

Hey cool,

Dengliker bashen, da simmer dabei, dat is prima... :D:D

Ich warte drauf, daß vercrackte Werbetexter mal so'n Spruch raushauen: "...Essen is our Geschäft..." Dann hätte sich der Kreis geschlossen... :D:D

muttersprachliche Grüße

Martin
 
nunja, englisch ist heutzutage die globale wissenschaftssprache. dementsprechend halte ich von pauschaler anti-denglisch-haltung recht wenig...
 
nunja, englisch ist heutzutage die globale wissenschaftssprache. dementsprechend halte ich von pauschaler anti-denglisch-haltung recht wenig...

Uiui,

da werden jetzt aber Geschütze aufgefahren... :rolleyes:

Nur zu Deiner Information, bis 1945 war Deutsch sozusagen die lingua franca der Wissenschaft. Erst durch die tiefgreifende Neuordnung der gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Machtverhältnisse nach dem Krieg wurde Deutsch durch Englisch abgelöst. Allerdings wäre ich mal darauf gespannt, wie Du mit Deiner Argumentationsbasis plausibel herleiten willst, warum aus Essen "Food", aus Geschäft "Business" im alltäglichen Sprachgebrauch werden muß, um das gerade genannte Beispiel herzunehmen... :confused:

diskursive Grüße

Martin
 
Hier wird aber einiges durcheinander gewürfelt. Denglisch im Alltag nimmt teilweise wirklich abstruse Ausmaße an. Fachbegriffe wie "Webentwicklung" haben damit meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich arbeite als Webentwickler. Das ist ein ganz echter, richtiger Beruf. Wer den Begriff als denglisch verunglimpft, ist nicht auf der Höhe der Zeit. Muss man ja auch nicht sein - ich bin auch traurig, das nicht deutsch die Amtsprache der USA wurde (übrigens eine lustige Legende) :)
Nur mal so: in der deutschen Sprache kann man eigentlich nicht zwischen dem "web" und "net" aus der EDV differenzieren und demenstprechend ist es auch unmöglich, einen sinnvollen und korrekten, rein deutschen Begriff für "Webentwicklung" zu finden (mit dem Thema Eindeutigtkeit von Sprache mussten wir uns im ersten Semester Informatik herumschlagen).
 
Großer Wortsport... :daumen:

schwer amüsierte Grüße

Martin

Das hier kann ich auch empfehlen:

Sehr schön auch die Folgende Feststellung von Herrn Malmsheimer: "Ich komm´ aus´m Ruhrgebiet und nirgendwo wird deutlicher, dass Strukturwandel vor allem auf weiblichen Oberschenkeln stattfindet."
Zu hören hier:
 
Zurück
Oben Unten