• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wahrscheinlich beim Waschen eingegangen... was soll das denn für eine Vermutung sein? 26er Gabel in 28er Rahmen? Das sähe aber ganz anders aus... 😉
Ich sehe die Verzerrung bei der Optik. Für ein 650c ist das VR zu groß.
Oben auf dem Foto scheinen aber auch die Ziegel nach rechts hin deutlich abzufallen... Also ist die Linse Ursache.
 
Oben auf dem Foto scheinen aber auch die Ziegel nach rechts hin deutlich abzufallen... Also ist die Linse Ursache.
Eher so: Der Boden ist im Gefälle, sieht man auch im Vergleich des Verlaufs der unteren Steinschicht zur Sockelfliese. Unüblich ist es ja nicht, bei gefliesten Böden ein Gefälle zu einem Bodenablauf auszuführen.
Daher steht das Vorderrad an tieferer Stelle, das Oberrohr fällt nur mit dem Gefälle des Bodens ab. ;)
 
Aber erklärt die Perspektive die krumme Gabel mit zuviel Nachlauf?
Ja, probiert es doch mal selbst aus und fotografiert eure Räder nicht mit absolut waagerechter Bildachse, sondern leicht schräg von oben, auch mal mit unterschiedlichen Brennweiten und Perspektiven. Da kommen die tollsten Sachen raus. Das Interessante dabei: Solange du selbst davor stehst und den dreidimensionalen Bildeindruck hast, merkst du noch keine Unstimmigkeit. Das fällt dann erst bei der Betrachtung auf Papier bzw. auf dem Bildschirm auf.
 
Koga Road Speed RH 60 (Stahl) in HB EUR 250,00
Nix besonderes, aber mit ein bißchen Sante in einem ziemlich guten Zustand, mit Hasenöhrchen SLJ? Zum Fleddern oder Fahren. :) Gabel scheint mir i.O. zu sein.

km.JPG


<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ntage-shimano-sant-rh-60-cm/1748588683-217-38>
 
Ich schleiche ja um dieses neulich schon beredete Bottecchia herum, auch wenn es noch zu teuer ist.

Jetzt fiel mir auf: Ist die Gabel nach vorne gebogen?

$_57.JPG
Hatte ich auch schon im Auge aber bin dann wieder von ab. (zu weit weg und zu viele Fragen)
Du kannst davon ausgehen das der Vorbau und die Stattelstütze festsitzen. In der Anzeige ist es ein bisschen umschrieben. Beim Vorbau gehe ich automatisch davon aus, weil er über Max draussen ist und das ist meistens immer Murks, immer fest bis Anschlag und mit Arbeit verbunden. (meiner Erfahrung nach)

Wäre es um die Ecke, hätte ich es mir angeschaut aber auch gleich den passenden Inbus mitgenommen um zu gucken ob sich beide genannten Teile locker einstellen lassen. Manch einem ist das egal aber ich hab auf solche Arbeiten (festsitzender Vorbau/Sattelstütze) keine Lust mehr.
 
Zurück
Oben Unten