• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Peugeot1979

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2010
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
2.790
Sehr gutes Nöll, nur Staub wischen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Und schon kostet es das vierfache,....für so ein einfaches Rad mit so einer einfachen Ausstattung eigentlich sogar zuviel,....ist wohl ebenfalls dazu verdammt wochen-/monatelang in den Kleinanzeigen dahinzudümpeln....
 

Simplex

verflucht und geröhrt
Registriert
31 Januar 2019
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.191
Und Reynolds selbst gibt in seine Unterlagen an , das die Wandstärken auch mal + / - 0,06 mm abweichen können , Fertigungstoleranz halt , also mach euch mal nicht ins Hemd .
Solche Wandstärken bedeuten aber auch, daß schon ein tiefer Kratzer oder Rost ein so dünnwandiges Rohr nennenswert beschädigen können.
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
Registriert
27 August 2012
Beiträge
10.490
Punkte Reaktionen
11.762
Solche Wandstärken bedeuten aber auch, daß schon ein tiefer Kratzer oder Rost ein so dünnwandiges Rohr nennenswert beschädigen können.
Ja , das ist ja auch so , eine richtige Scharte kann der Startpunkt für einen Riss werden , besonders wenn das Rohr auch noch hochfest ist , da lobt man sich einen "Wasserrohrrahmen"
😂
 

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
6.203

Vorbau

Allez …
Registriert
5 Juni 2016
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
3.505
Sehr schönes grünes Mercier - kleinere Rahmengröße

bb45f07f9f21e14ebd907045478404d4826a3555.jpg


 

hec

Aktives Mitglied
Registriert
13 Januar 2015
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
210

Simplex

verflucht und geröhrt
Registriert
31 Januar 2019
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.191

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
37.887
Punkte Reaktionen
43.121

Peugeot1979

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2010
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
2.790
Ui, vor ein paar Jahren kosteten die noch 50-60€ und auch das fand ich nicht so wenig. Zum Glück musste ich meine nicht bezahlen...
Vor Jahren war Alles mal günstiger,...bzw. das Geld mit dem wie alle bezahlen ist wertloser,....wie man es nimmt,...
 
Oben