• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Na wenn der Schuss nicht nach hinten los geht...
„Allerdings behalte ich mir das Recht vor, dass ich auf unrealistische Preisanfragen nicht reagiere.“.
Immerhin hat man ja bei einer Nachricht auch mal hin und wieder die Möglichkeit den Benutzer zu bewerten. Wenn man ihn nun negativ bewertet weil er nicht geantwortet hat...

😂

Es ist halt kein Perfektionismus für Dilettanten möglich, auch wenn man noch so schwubbelt...
Finde es eigentlich auch irgendwie schade, dass man Interessenten nicht bewerten kann, die für solch eine Gruppe z.B. 600€ bieten ;-)
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schwurbel Goffy der das maximale rausholen will
Dass jemand, der etwas wertvolles hat, einen möglichst hohen Preis erzielen will ist ja verständlich, aber wenn er ausdrücklich darauf herumreitet und die potentiellen Käufer belehrt, dass er keinen Preis nennt, weil er es mit VB anbietet, sollte er wissen was VB bedeutet und auch eine Verhandlungsbasis angeben.
 
Dass jemand, der etwas wertvolles hat, einen möglichst hohen Preis erzielen will ist ja verständlich, aber wenn er ausdrücklich darauf herumreitet und die potentiellen Käufer belehrt, dass er keinen Preis nennt, weil er es mit VB anbietet, sollte er wissen was VB bedeutet und auch eine Verhandlungsbasis angeben.
Viel schlimmer finde ich die Leute, die 1 Euro VB drin stehen haben, nur VB kann man ja wegfiltern.
 
Ich selber hatte vor ein paar Wochen auch so ne Aktion nix mit Rad
Nach dem Motto ob ich bei dem vermeintlichen oder Fanta besseren Angebot mitgehe,natürlich nicht gemacht .Angebot war noch 3 Wochen on line
 
Finde ich zu viel. Da ist ganz viel Müll dabei und die Fotos sind schlecht. Man kann also kaum identifizieren, was da so dabei ist. Da sind zwei Campa-Achsen, zwei Steuersatz-Oberteile, ein (C-Record-) Kurbelarm und eine Campa-HR-Nabe dabei. Ach und die Regina-Ritzel sind auch noch spannend. Der Rest, von dem, was ich so sehe ist entweder Müll, irgendein Zeug mit dem ich mich nicht auskenne oder nicht zu identifizieren. Es gibt wohl Klickpedale, die was Wert sind, aber dazu kann ich mich nicht äußern, ist mir zu neu. Also 140€ finde ich sportlich. Ich hatte mir überlegt, dass ganze anzuschauen und dann zu entscheiden, aber scheinbar will der Verkäufer erst ein Gebot hören, bevor man sich das bei Ihm anschauen darf. 🤷🏻‍♂️
Der Chorus oder C-Record Kurbelarm steckt auf der Innenlagerwelle fest, daher vermutlich das Abziehgewinde defekt,...müsste man sich mal genauer anschauen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein von den Anbauteilen befreites PR60, eins der wenigen „nicht PXe“ mit chrom am Hinterbau. Toller Zustand aber ohne die Randonneur-Ausstattung eher weniger schön.
1978_9.jpg


Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass der Verkäufer Träger, Licht und Schutzbleche nur für die Anzeige abgemacht hat, um ein Rennrad-mäßigeres Aussehen zu erzielen, und die Teile noch hat. Wer sich damals so etwas gekauft hat, hat die Sachen nicht sofort abmontiert, sonst hätte man sich ein anderes Modell geholt, und viel gefahren wurde es ja auch nicht. Jedenfalls wäre es mit allen Anbauteilen in diesem Zustand, wenn man einen klassichen Serien-Randonneur sucht, gar nicht einmal ein so schlechtes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten