• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bösen Willen nicht, aber wenn ein Tretlager nach einem Jahr innen so aussieht, muss man sich schon fragen, wie genau die sich die Räder ansehen, bevor sie verkauft werden.

Abgesehen davon ist es natürlich auch nicht unbedingt nachvollziehbar, wieso der Käufer es jetzt für einen guten Zweck zu versteigern versucht, bevor die Sache abschließend geklärt ist.

Bei Rädern dieser (Preis-)Klasse und dem gewerblichen (Fach-)Wissen, daß Stahl auch von innen rosten kann, gehört es sich, die Rohre endoskopisch zu untersuchen und dies zu dokumentieren.

Ein erfahrener gewerblicher Anbieter weiß auch, daß es gelegentlich schwierige und hinterlistige Kunden gibt, deren Leidenschaft nicht das Produkt ist. Treffen diese dann auf Wettbewerber, die keine Moral kennen, wenn es darum geht, sich einen Vorteil zu verschaffen...

Mit einer solchen Dokumentation wäre die leidliche Diskussion schnell beendet. Denn die gezeigte stellenweise Durchrostung der 0,x mm Wandstärken der Rohre kann unter ungünstigen Bedingungen auch innerhalb eines Jahres erfolgen.

Im Idealfall hätte man den Rahmen vor Verkauf hohlraumkonserviert (samt Doku).

EDIT: Ein erfahrener Liebhaber/Sammler hätte den Rahmen sofort nach Erhalt auch endoskopisch untersucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bei Rädern dieser (Preis-)Klasse und dem gewerblichen (Fach-)Wissen, daß Stahl auch von innen rosten kann, gehört es sich, die Rohre endoskopisch zu untersuchen und dies zu dokumentieren.

Ein erfahrener gewerblicher Anbieter weiß auch, daß es gelegentlich schwierige und hinterlistige Kunden gibt, deren Leidenschaft nicht das Produkt ist. Treffen diese dann auf Wettbewerber, die keine Moral kennen, wenn es darum geht, sich einen Vorteil zu verschaffen...

Mit einer solchen Dokumentation wäre die leidliche Diskussion schnell beendet. Denn die gezeigte stellenweise Durchrostung der 0,x mm Wandstärken der Rohre kann unter ungünstigen Bedingungen auch innerhalb eines Jahres erfolgen.

Im Idealfall hätte man den Rahmen vor Verkauf holraumkonserviert (samt Doku).

Tja wie so oft is man hinter her immer schlauer, ich denke den größeren Schaden hat der Händler, und ich sach ganz ehrlich als ehemaliger Händler bin ich auch auf dessen Seite, und ich bin froh das ich kein Händler mehr bin, bei den schönen Verbrauchergesetzen , und dem tollen Internet, wo alles schön Weltweit plattgetreten wird. Wenn ich mir für 7Tausend so eine Schüssel holen würde, würde ich auf aussagekräftige Bilder bestehen, auch von innen des Rahmens.
 
Alan Crosser in Berlin für 580,- . Muffen sehen gut aus:
1619531436946.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...alan-dura-ace-galli-56-cm/1747371622-217-3401
 
Für mich auch zu gross...ist zwar schön anzusehen, aber da gleich eine feuchte Hose
zu bekommen. Aber wer glaubt schon, das eine Christbaumkugel nach 40 Jahren noch
so aus sieht.
Was willst du damit andeuten? Neulack?

Ich hätte kein Problem damit, mir das Teil zum Anglotzen an die Wand zu hängen.
 
Zurück
Oben Unten