KleinMC2
Aktives Mitglied
Ist ein Rickert, Gabel steht sehr steil, vor Ort anschauen.
Immer der Dauerbrenner mit der Gabel.. "Da stimmt sicher was nicht"...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ein Rickert, Gabel steht sehr steil, vor Ort anschauen.
Ist eigentlich nicht so meine ArtImmer der Dauerbrenner mit der Gabel.. "Da stimmt sicher was nicht"...![]()
Alles gut, ist auch mit krumme Gabel ein Schnäppchen.sry erstes post und dann schon alles übersehen....mea culpa...
Glaub ich diesmal nicht. Liegt denk ich am Lenkeinschlag. Aber genau weiß man es eh erst vor Ort. Dauf achten sollte man eh, auch wenns auf den Bildern grade aus siehtIst ein Rickert, Gabel steht sehr steil, vor Ort anschauen.
Immer der Dauerbrenner mit der Gabel.. "Da stimmt sicher was nicht"...![]()
und weg, ists wenigstens hier gelandet ?61 RH Lauer Columbus TSX mit kompletter 90er Jahre Campa Record für 650,-
Zugreifen...wenn's passt,das ist die Gruppe schon wert
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lauer-rennrad/1747874895-217-8617
Also ungesehen würde ich das nicht kaufen. Kann auch wg. der Perspektive sein. Aber auf dem Bild sieht es aus, als würde sich das Oberrohr nach vorne absenken. Grund könnte die verbogene Gabel sein. Das lässt sich aber vor Ort gut prüfen.Ich schleiche ja um dieses neulich schon beredete Bottecchia herum, auch wenn es noch zu teuer ist.
Jetzt fiel mir auf: Ist die Gabel nach vorne gebogen?
Die einen verorten krumme GabelnWir müssen aufpassen, dass wir jetzt nicht hinter jedem Busch eine krumme Gabel sehen !![]()
![]()
VR & HR scheinen von der Wand dahinter gleich weit abzustehen.wenn man das Bild so dreht, dass das OR in Waage steht siehts so aus...zum Vergleich Katalogausschnitt...hmmm
Wahrscheinlich beim Waschen eingegangen... was soll das denn für eine Vermutung sein? 26er Gabel in 28er Rahmen? Das sähe aber ganz anders aus...VR & HR scheinen von der Wand dahinter gleich weit abzustehen.
Obgleich die Linse nicht mittig zum Rad stand, aber vorausgesetzt, daß die Mauersteine der Wand eben sind, fällt auf, daß das VR kleiner als das HR ist. Das könnte das abfallende OR erklären.
Anhang anzeigen 931172
Hatte gestern gefragt war aber schon wegund weg, ists wenigstens hier gelandet ?
Ich sehe die Verzerrung bei der Optik. Für ein 650c ist das VR zu groß.Wahrscheinlich beim Waschen eingegangen... was soll das denn für eine Vermutung sein? 26er Gabel in 28er Rahmen? Das sähe aber ganz anders aus...![]()
Eher so: Der Boden ist im Gefälle, sieht man auch im Vergleich des Verlaufs der unteren Steinschicht zur Sockelfliese. Unüblich ist es ja nicht, bei gefliesten Böden ein Gefälle zu einem Bodenablauf auszuführen.Oben auf dem Foto scheinen aber auch die Ziegel nach rechts hin deutlich abzufallen... Also ist die Linse Ursache.
Ja, probiert es doch mal selbst aus und fotografiert eure Räder nicht mit absolut waagerechter Bildachse, sondern leicht schräg von oben, auch mal mit unterschiedlichen Brennweiten und Perspektiven. Da kommen die tollsten Sachen raus. Das Interessante dabei: Solange du selbst davor stehst und den dreidimensionalen Bildeindruck hast, merkst du noch keine Unstimmigkeit. Das fällt dann erst bei der Betrachtung auf Papier bzw. auf dem Bildschirm auf.Aber erklärt die Perspektive die krumme Gabel mit zuviel Nachlauf?
Nimm Du es, ich hab' grad keine Perspektive!Ja, Schluss jetzt mit diesem einzeichnen von Fantasielinien in Motive, die perspektivisch verzerrt sind. Vor Ort prüfen und gut.![]()