• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Colnago Titanio, nicht billig (1600), aber schon angemessen.
1692472329308.jpeg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wie gesagt, es war ne Frage was so ein Rad wohl kosten könnte...
Ich habe mich mit Lüders bisher nicht beschäftigt...
Dann hoffe ich mal das es gut verkauft worden ist...
Jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr
Das sind auch so Marken, deren Namen so ein bisschen wie eine Legende durch die Luft schwirren, ich aber immer extrem Schwierigkeiten habe angemessene Angebote zu finden. Naja, man kann ja nicht alles auf dem Schirm haben.

Hier in Berlin, ist das natürlich bei den Rad Fans, noch mal ein etwas anderes Gefühl bei so einem Rad. Weil er ist halt von hier.

Das sind auch so Marken, deren Namen so ein bisschen wie eine Legende durch die Luft schwirren, ich aber immer extrem Schwierigkeiten habe angemessene Angebote zu finden. Naja, man kann ja nicht alles auf dem Schirm haben.

Hier in Berlin, ist das natürlich bei den Rad Fans, noch mal ein etwas anderes Gefühl bei so einem Rad. Weil er ist halt von hier.
@Colnago1972
Ja, nochmal drüber nachgedacht war meine Annahme zum Preis wohl ziemlich daneben. Habe nochmal die Bilder angeguckt.
War schon ein super Rad... :bier:

Das Focus ist auch nett,und hat auch die gleiche Rahmenhöhe.
Ich mag zwar keine Elektroschaltung und 10 Jahre alte akkubetriebene Elektrogeräte würde ich grundsätzlich nicht kaufen.
Davon ab ist der Preis für ein Teamrad in dem Zustand natürlich sehr fair und es sind ja nicht alle so verbohrt wie ich.

Hat sich ja dann geklärt, dass es doch jemand ist, der Ahnung hat. Die ersten Eindrücke waren aber wohl eher so wie Hexer meinte. Manche Sachen wirkt nicht so ganz perfekt montiert für so ein hochwertiges Rad. Wenn du aber meine Posts genau lesen würdest, würdest du sehen, dass ich nachher sogar etwas über ihn geschrieben habe, weil ich mit ihm kommuniziert hatte. 😉☺️ und da alles revidiert habe. Wir haben danach sogar noch eine ganze Weile gefachsimpelt.

Um es mit einem Satz zu sagen! Der Moritz ist ein Supertyp!

Auf Vermutungen und Annahmen Urteile fällen … ohje 🤦‍♂️
Ich habe den Verkäufer kurz kennen gelernt und kann die Aussagen von @Colnago1972 bestätigen.
Wir haben alle Vermutungen aufgrund von Fotos und bestimmten Kleinigkeiten, die man dort sehen kann, bei Kleinanzeigen und so weiter.
Nur so können wir in den meisten fällen bei so alten Fahrrädern einschätzen, ob man die noch kaufen sollte oder nicht. Die wenigsten Besitzer kennen die Historie ihrer eigenen Räder.

Und von Berlin und dem Trend, sich Vintage Räder zu kaufen und sie nach der 1. Euphorie wieder einzustellen, brauchst du mir nichts erzählen dazu, teils ist es einfach Mode hier. Also hat meine Einschätzung schon eine absolute Grundlage gehabt. Zumal er mir im ersten Satz einfach 1350 € geschrieben hat.

Weißt du, wie oft ich es schon hatte, dass ich zu einem Verkäufer in Berlin gefahren bin und dann fast nach hinten rüber gekippt bin, ehemals geniale Räder, die total verbastelt waren von Leuten, die null Ahnung hatten. Gewinde kaputt, mit der Rohrzange und Hammer bebastelt und haste nicht gesehen. Da guckt man auf Fotos schon genau hin und macht sich da im Kopf seine Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Experten zu diesem Cinelli??
Ist das was? guter Preis?

Je länger ich es mir ansehe.... :eek:
Kenne mich mit den Cinellis nicht soo gut aus, sollten die Steuersatz Muffen den nicht eigentlich vercrhomt sein?!

Was sagen denn die Experten zu diesem Cinelli??
Ist das was? guter Preis?

Je länger ich es mir ansehe.... :eek:
Kenne mich mit den Cinellis nicht soo gut aus, sollten die Steuersatz Muffen den nicht eigentlich vercrhomt sein?!
Tolle Frabe!
Gute Marke.
Haengt auch noch viel DuraAce dran.

Ich sehe ein ungepflegtes Rad mit Rostunterwanderungen, abblätterndem Lack und einigermaßen geschundenen Anbauteilen, evtl. sogar über den Rost übergespritzt(?).
Was hab ich übersehen, was das Rad so teuer macht?
Also ehrlich gesagt finde ich 800 € für ein Cinelli geschenkt. Ich weiß nicht was du für Preisvorstellungen hast, so ein Rad kostet normalerweise weit über 1000 € hier in Berlin wahrscheinlich 1800 beim Vintage Händler in guten Zustand. Ich bin doch manchmal sehr erstaunt darüber, was hier für geringe Preise für Räder im Raum stehen. Das bitte nicht als Kritik auffassen. Das ist nicht böse gemeint.😉🙂

Ich glaube, ihr müsst mal langsam wirklich eure Preisvorstellungen außerhalb des Forums hier überdenken. Ich weiß nicht, ob es an der Bubble liegt, in der man sich hier meist untereinander unterhält. Vintage Räder sind inzwischen weit ab von diesen romantischen Vorstellungen der Fahrrad Nerds, die darauf durch die Gegend rollen Sonntags. Jeder hipster hier will so ein Ding haben und es gibt kaum welche. Von daher werden die Preise noch weiter steigen in den nächsten zehn Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt finde ich 800 € für ein Cinelli geschenkt. Ich weiß nicht was du für Preisvorstellung hast, so ein Rad kostet normalerweise weit über 1000 € hier in Berlin wahrscheinlich 1800 beim Vintage Händler in guten Zustand. Ich bin doch manchmal sehr erstaunt darüber, was hier für geringe Preise für Räder im Raum stehen.
Händlerpreise bitte nicht mit den Preisen eines privaten Verkäufers vergleichen ! Und was irgendein Rad irgendwo "normalerweise" kostet, kann leider kein zuverlässiger Anhaltspunkt für die Wertermittlung sein. Man muß sich schon die Mühe machen, den gebotenen Gegenwert genauer zu betrachten - und andernorts zu vergleichen. Ich finde das hier gezeigte Rad auch vollkommen unattraktiv und folge der Einschätzung von @slowcycle.

Zurück