• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schon interessant, nur ohne den passenden Sattel und den Sattelbolzen...
Was wäre sowas wert?
Räder unterschiedlich usw.
Wenn ich dann sehe das die Bremsschuhe falsch rum drin sind..., wer weiß was noch gemurkst ist.
300-400 oder was wäre so realistisch?
Das ist halt wieder irgendjemand hier in Berlin, der sich dieses Rad mal gekauft hat und wahrscheinlich wenig Ahnung hat. Vielleicht ein Schnäppchen, vielleicht aber auch nicht, ich denke mal, wenn er schon Verhandlungsbasis rein schreibt, wird er wahrscheinlich bei über 1000 haben wollen. Ich ahne das schon. Kenne ja meine Berliner Pappenheimer.

Was wäre sowas wert?
Wenn ich dann sehe das die Bremsschuhe falsch rum drin sind..., wer weiß was noch gemurkst ist.
Ich denke so 700€ sollten das trotz des Zustandes schon noch wert sein. Hängt ja fast ne komplette Super Record dran (+Berlin Aufschlag)

Wer auf bunt steht, kann in der "guten Ecke" einen kostengünstigen Rahmen in RH 56 cm mit Columbus SL-Rohren erstehen:

1692438138456.png

=> Kit cadre Colombus SL taille 56 bon état

P.S. Ich würde auf italienische Herkunft tippen und der Verkäufer bietet auch Versand an.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt wieder irgendjemand hier in Berlin, der sich dieses Rad mal gekauft hat und wahrscheinlich wenig Ahnung hat. Vielleicht ein Schnäppchen, vielleicht aber auch nicht, ich denke mal, wenn er schon Verhandlungsbasis rein schreibt, wird er wahrscheinlich bei über 1000 haben wollen. Ich ahne das schon. Kenne ja meine Berliner Pappenheimer.
Er schreibt doch, dass es sein "favorisierter Alltagsrenner" war (was im Umkehrschluss bedeutet, dass er keinen Alltagsrenner mehr braucht). Der Aufbau sieht jedenfalls glaubwürdig nach einem alltagstauglichen Klassiker aus, obwohl der Gepäckträger fehlt. Bremsbacken falsch rum habe ich hier auch schon gesehen, man kann sich das Rad ja anschauen. >1k geht natürlich nicht ohne Griffgummies, original Pedale und Schnellspanner. Dann noch in dem Lackzustand und mit diesen Reifen... vielleicht 600, wenn sonst alles in Ordnung ist (Innenlager, Steuersatz etc.) auch max. 800.

Er schreibt doch, dass es sein "favorisierter Alltagsrenner" war (was im Umkehrschluss bedeutet, dass er keinen Alltagsrenner mehr braucht). Der Aufbau sieht jedenfalls glaubwürdig nach einem alltagstauglichen Klassiker aus, obwohl der Gepäckträger fehlt. Bremsbacken falsch rum habe ich hier auch schon gesehen, man kann sich das Rad ja anschauen. >1k geht natürlich nicht ohne Griffgummies, original Pedale und Schnellspanner. Dann noch in dem Lackzustand und mit diesen Reifen... vielleicht 600, wenn sonst alles in Ordnung ist (Innenlager, Steuersatz etc.) auch max. 800.
Ich hab ihn angeschrieben. Er hatte gesagt, dass er sich als Verhandlungsbasis 1.300,- überlegt hat. Naja, irgendjemand wird ihn auf jeden Fall angeschrieben haben und das Rad gekauft haben. Die Annonce ist nämlich gelöscht.

In Berlin ist alles möglich. Vielleicht hat jemand 1000 € geboten und das Ding abgeholt wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn angeschrieben. Er hatte gesagt, dass er sich wirklich als 1300 Verhandlungsbasis überlegt hat. Naja, irgendjemand will ihn auf jeden Fall angeschrieben haben und das Rad gekauft haben. Die Annonce ist nämlich gelöscht.
Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass jemand sofort vorbeigekommen ist und das Rad zu dem Preis gekauft hat, aber andererseits auch nicht sehr wahrscheinlich... vielleicht sind ihm ja die Bremsbacken auch aufgefallen und er macht nochmal neue Fotos, erscheint mir zumindest naheliegender als ersteres?

Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass jemand sofort vorbeigekommen ist und das Rad zu dem Preis gekauft hat, aber andererseits auch nicht sehr wahrscheinlich... vielleicht sind ihm ja die Bremsbacken auch aufgefallen und er macht nochmal neue Fotos, erscheint mir zumindest naheliegender als ersteres?
Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass er ein sehr netter Kerl ist vom Schreiben her. Ich hatte gerade noch mal etwas mit ihm kommuniziert. Also wünschen wir im Glück, dass er das schöne Rad noch verkauft.

Puuh, das weiße Lüders für 380,- wird auch wieder zu haben sein eventuell. Ich habe gerade erfahren, dass die Eltern der guten Freundin zu ihrer Überraschung, in dieser Woche in einer heimlichen Aktion ein kleines Bianchi für sie besorgt haben. Die hatten natürlich mit ihrer Geheimniskrämerei dafür gesorgt, dass ich das nicht wusste und jetzt das Rad unnötig für mich reserviert war. Habe dem Verkäufer aber gerade geschrieben. Falls also einer von euch einspringen will und aus Berlin kommt. Ich denke der wird es aber morgen so oder so schnell loswerden für den Kurs.

Das ist doch das Lüders das @SkynetBER für seine Freundin besorgt hat? Fake?
Nein:
Puuh, das weiße Lüders für 380,- wird auch wieder zu haben sein eventuell. Ich habe gerade erfahren, dass die Eltern der guten Freundin zu ihrer Überraschung, in dieser Woche in einer heimlichen Aktion ein kleines Bianchi für sie besorgt haben. Die hatten natürlich mit ihrer Geheimniskrämerei dafür gesorgt, dass ich das nicht wusste und jetzt das Rad unnötig für mich reserviert war. Habe dem Verkäufer aber gerade geschrieben. Falls also einer von euch einspringen will und aus Berlin kommt. Ich denke der wird es aber morgen so oder so schnell loswerden für den Kurs.
Gruß

Was wäre sowas wert?
der Sattel oder Bremsbolzen,würde mich überhaupt nicht interessieren,300-400 Euro,würdest Du so ein Rad für den Preis verkaufen,wenn Moritz,der hier selber im Forum aktiv war,einer der ersten den ich hier aus dem Forum kennengelernt habe,ein ganz lieber,immer hilfsbereit,den richtigen Käufer erwischt,glaube ich schon das er knapp über 1000 Euro bekommt,ich selbst würde um 800 Euro denken

der Sattel oder Bremsbolzen,würde mich überhaupt nicht interessieren,300-400 Euro,würdest Du so ein Rad für den Preis verkaufen,wenn Moritz,der hier selber im Forum aktiv war,einer der ersten den ich hier aus dem Forum kennengelernt habe,ein ganz lieber,immer hilfsbereit,den richtigen Käufer erwischt,glaube ich schon das er knapp über 1000 Euro bekommt,ich selbst würde um 800 Euro denken
Wie gesagt, es war ne Frage was so ein Rad wohl kosten könnte...
Ich habe mich mit Lüders bisher nicht beschäftigt...
Dann hoffe ich mal das es gut verkauft worden ist...
Jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr

Das ist doch das Lüders das @SkynetBER für seine Freundin besorgt hat? Fake?
Nein, das ist kein Fake. Die Eltern von ihr, ich hab’s an anderer Stelle kurz geschrieben, hatten ihr schon heimlich ein Bianchi besorgt diese Woche. Aber mir auch nichts gesagt, weil sie am Montag Geburtstag hat. Als ich dann heute erzählt hab, dass ich morgen ein Rad abhole, haben sie dann doch damit rausgerückt . 😅 Ich hatte das nicht mitbekommen und dem Verkäufer jetzt mitgeteilt, dass er die Reservierung canceln kann, somit ist es wieder zu haben.

Das Rad ist sogar ausschließlich abzuholen vor Ort. Der Verkäufer war nur bis einschließlich heute nicht in Berlin. Deswegen war Abholung erst ab morgen möglich.

Zurück