• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Mavic Thread

Anhänge

  • IMG_9965.jpeg
    IMG_9965.jpeg
    570,7 KB · Aufrufe: 74
...auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon einmal beantwortet wurde: Wann fand bei den Naben der Wechsel statt zwischen der

Mavic-Prägung auf dem Nabenflansch...
1707644694984.png


...zur Prägung in der Nabenmitte?
1707644726459.png


Erstere, so meine Recherche, wurden erstmalig im 1979er Katalog vorgestellt...
 
GEFUNDEN!
...ich frische hier mal meine Suche zum Mavic-Steuersatz auf, da die bisherigen Perspektiven keine Ergebnisse brachten:
Ich suche
, für mein Mercier-Projekt, einen Mavic-Steuersatz Typ 300/310 in FRA/25x1
1707727008183.png

Ich kann selbigen Steuersatz in 25,4 x 24F" zum Tausch anbieten, gerne mit Wertausgleich in die eine oder andere Richtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
[SUCHE]

Wie man sieht, fehlt meiner Mavic 501 Hinterradnabe das "Schnüffelstück"

Mavic_501.jpg


Müsste Ersatzteil-Nr. 500 020 sein.
(Laut Ersatzteilliste ist es Baugleich mit dem der 500RD Nabe)

mavic501.jpg

(Ich würde auch eine zerschossene Nabe als Ersatzteiträger nehmen.)
 
Die waren schon Verpackungsweltmeister!
Technisch wäre eine höhere Kugelanzahl mit geringerem Abstand der Kugeln zueinander besser gewesen.
 
Zurück
Oben Unten