------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ON TOPIC
Schon wieder Krämpfe
1498 kcal waren das heute laut Garmin, Energiezufuhr durch Trinken war aber auch 576 kcal.
Um 14:30 Uhr wollte ich mit der Seilbahn runterfahren und dann von 3 bis 5 aufsteigen, Pustekuchen: Seilbahn außer Betrieb.
Bis ich dann jemand gefunden habe der mich mit runter nimmt wurde es dann 4 bis ich am Start war. Damit war schon klar, dass ich in die Dunkelheit komme.
Egal, ist nicht das erste Mal, zwei Taschenlampen gehören in der Jahreszeit zur Ausrüstung.
Oben war das Wetter genial gewesen, 10 Grad, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, aber der Blick ins Tal zeigte schon die dicke Suppe die da unten hing: Unten waren es dann 4...5 Grad, 100% Feuchte, also Nebel und naßkalt und nasse Wege.
Auch egal. Dann mal los, wie immer nach Körpergefühl hart an der ANS. In den ersten 40 Minuten war die Geschwindigkeit genau gleich wie letztes Mal, dann wars vorbei: Krämpfe.
Ich ging etwas langsamer in der Hoffnung es legt sich, aber keine Chance: Ich mußte das Tempo komplett raus nehmen.
Ich ging dann gemütlich, also für alle die sagen ich soll auch mal langsam: Bitte sehr, habe ich heute getan.

Oben raus kam ich dann auch aus der Nebelsuppe wieder raus, trotz Dunkelheit wurde es merklich wärmer, trockener angenehmer. Die Beine hatten sich dann auch erholt, war vollends eine nette Nachtwanderung.
Aber wieso die Krämpfe nach 40 Minuten, was war denn nun anders als letztes Mal?
Getränk: 100g KH und 2,0 g Salz statt 90g KH und 1,5 g Salz je Liter, also fast gleich.
HF war in den ersten 40 Minuten ca. 7 bpm höher als letztes Mal, vielleicht wegen dem Sauwetter, keine Ahnung. Dürfte den Beinen aber auch egal sein.
Das einzige was mir somit einfällt ist dass ich eben vom Zirkeltraining noch nicht richtig regeneriert war.
Oder kann es noch andere Gründe geben?