• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Kettenfaden:

Von der letzten Börse....

P1012534.JPG



D.I.D. 1/2 x 3/32 112



P1012536.JPG



Milton 1/2 x 3/32 114
 
Männer! Und soll ich schreiben: Kinder!

Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass manche Produkte/Marken über Jahre einen Mythos entwickeln, der bei genauer Untersuchung nicht nachvollziehbar ist. Bzw dass für teures Geld Recht banale Sachen verkauft werden. @olddutch: du solltest das wissen. Und nicht gleich auf die Palme klettern, weil DC etwas schreibt, bitte!
Ich sage nur Mike Sanders Hohlraumversiegelung:D

Du weisst Bescheid. So kann es durchaus auch mit dem Castrol sein.

Ein anderes Beispiel, das in die Rubrik passt: DID Lanner-Ketten. Das sind sicherlich gute Ketten. Aber ganz ehrlich, so toll sind die auch nicht. Ich habe die gegen KMC X9SL getauscht, weil die KMC vielleicht ein paar Kilometer weniger hält, aber der Schaltkomfort, insbesondere in Verbindung mit Shimano UG Ritzeln fantastisch ist. Das ist, als würde man von nem nicht-synchronisierten auf ein synchronisiertes Getriebe umsteigen.

Bitte zu Schluss wieder Mal: reisst euch am Riemen. Am besten am eigenen:p:D
:bier:

Super, ich dachte nicht, dass es so eine Lawine auslöst :rolleyes::D. Ich werde es mal mit Petroleum versuchen:daumen:.
 

Ich habe eine von Rohloff und eine andere (siehe Foto). Ich meine immer, dass die Rohloff etwas Umsatz fördernd misst :D
Die andere ist etwas länger und hat dadurch mehr Glieder im Meßbereich.
IMG_20190113_193349.jpg
 
IMG_20190113_195725.jpg
IMG_20190113_195657.jpg


Die Rohloff sinkt tiefer ein, hoffe, man erkennt das auf den Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rohloff ist auch die falsche Seite drin. "A" bedeutet "Aluritzel", da muss die Kette früher getauscht werden. Bei Stahlritzeln musst du die "S"-Seite einlegen.
Bei der Lehre unten sieht man nicht, welche Seite anliegt.
Bei beiden .075 eingelegt.
 
Anfang der 80er Jahre haben wir als Rennfahrer gerne Dura Ace, Suntour, D.I.D. oder Sedis Ketten gefahren. Regina wollte keine mehr fahren.
Dabei war es damals schon schlimm genug, fremdländische Teile wie GP4 an einem echten italienischen Rad zu erdulden. :D
Erinnere mich noch gut an eine Situation, in der ich noch 1984 eine neu für den Urlaub montierte Regina Oro bei einer Runde in der Jachenau und am Walchensee fuhr. Dort muss man relativ viel schalten. Ich fluchte über Kettenrasseln und schlechte Schalteigenschaften während mein Mitfahrer auf Sedis Gold mich nur genüsslich angrinste. So war das eben.
Aus obigen Gründen kaufte ich Dummerjan allerdings immer wieder Regina-Produkte für besondere Anlässe.
Die silbern beschichtete Regina Record S Superstar, ja die mit dem hohen Preis von 85,--DM, bot meines Erachtens außer Glanz und Gloria keine besseren Gleiteigenschaften. Die gefühlt schlechteste Kette, die ich je nutzte. Aus alter Tradition ist sie hier an meinem Viner in Verbindung mit einem anderen "heißbegehrten" Regina-Produkt der 80er vor der CX-Ära zu erkennen. :oops:


Für den Alltag gingen die preisgünstigen Lanner D.I.D. "Like Chrome it sparkles" recht gut.
 
Dabei war es damals schon schlimm genug, fremdländische Teile wie GP4 an einem echten italienischen Rad zu erdulden. :D
Erinnere mich noch gut an eine Situation, in der ich noch 1984 eine neu für den Urlaub montierte Regina Oro bei einer Runde in der Jachenau und am Walchensee fuhr. Dort muss man relativ viel schalten. Ich fluchte über Kettenrasseln und schlechte Schalteigenschaften während mein Mitfahrer auf Sedis Gold mich nur genüsslich angrinste. So war das eben.
Aus obigen Gründen kaufte ich Dummerjan allerdings immer wieder Regina-Produkte für besondere Anlässe.
Die silbern beschichtete Regina Record S Superstar, ja die mit dem hohen Preis von 85,--DM, bot meines Erachtens außer Glanz und Gloria keine besseren Gleiteigenschaften. Die gefühlt schlechteste Kette, die ich je nutzte. Aus alter Tradition ist sie hier an meinem Viner in Verbindung mit einem anderen "heißbegehrten" Regina-Produkt der 80er vor der CX-Ära zu erkennen. :oops:


Für den Alltag gingen die preisgünstigen Lanner D.I.D. "Like Chrome it sparkles" recht gut.
das Rasseln kam wohl eher davon,dass das letzte Ritzel bereits am Rahmen schleift:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten