• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Jenny ihre Radprojekte oder ein hoffnungsloser Fall

Sind die gleichen Schellen wie bei den Rennbremshebeln, die BMX würde ich nicht nehmen, dann eher die Zusatzbremshebel am Oberlenker, wie bei den Crossern .
Viele Crosshebel haben den Zug unten eingehangen und damit kein gutes Hebelverhältnis. Oben auf dem Foto von Michael sieht das deutlich besser aus.

Viele Crosshebel haben den Zug unten eingehangen und damit kein gutes Hebelverhältnis. Oben auf dem Foto von Michael sieht das deutlich besser aus.
Verstehe ich nicht, vorallem funktionieren sie mit modernen Bremsen.
ID_131365_orig_01a926b0-5af3-404e-b9a0-9318764a0e5b.jpg

Verstehe ich nicht, vorallem funktionieren sie mit modernen Bremsen.
Anhang anzeigen 1630884
Ich brauche die Hebel für das Koga Miyata und das FBL Rickert. Da sollten die Hebel auf jeden Fall silbern sein. Dadurch kam ich ja auf die BMX Hebel von Dia Compe. Das ist eine Neuauflage von 45 Jahre alten Hebeln. Die würden optisch gut passen. ;)

Ich brauche die Hebel für das Koga Miyata und das FBL Rickert. Da sollten die Hebel auf jeden Fall silbern sein. Dadurch kam ich ja auf die BMX Hebel von Dia Compe. Das ist eine Neuauflage von 45 Jahre alten Hebeln. Die würden optisch gut passen. ;)
Ich dachte für dein modernes Rickert, irgendwie komme ich bei deinen ganzen Auf. Um. Und wieder Rückbauten, durcheinander 😉

Ich würd auch was modernes nehmen. Mit meinen Mafacs hab ich Glück gehabt, oft sind die aber auch sehr ausgeleiert oder gar verbogen, ist immerhin alles 40+ Jahre alt und besser werden die nicht.
Dann warte ich lieber bis die Dia Compe MX 122 wieder in Silber lieferbar sind. Die sind dann ja neu, im Stil von vor 45 Jahren.

Ich dachte für dein modernes Rickert, irgendwie komme ich bei deinen ganzen Auf. Um. Und wieder Rückbauten, durcheinander 😉
Ne, an dem modernen blauen Rickert habe ich ja nen geraden Lenker und neuere Bremshebel für 22,2 mm dran. Damit war ich ja letztes Jahr schon bei der Rickert Gedenktour dabei. An dem blauen Rickert habe ich Heute nur den Schalthebel für hinten vom Unterrohr an den Lenker verlegt. Mache Morgen mal ne Probefahrt und Fotos.

Ja, eigentlich. Aber es soll Morgens regnen. 🙈
Tatsächlich ist es total verregnet. Da ich das Rickert nur bei gutem Wetter fahre, fällt Oelde also aus. Bis auf kurze Pausen soll es fast den ganzen Tag regnen. Dann mache ich mir halt weiter Gedanken über den Umbau meiner Rennräder.

Für die rote Gazelle habe ich mir 8fach Lenkerendschalthebel gebastelt. Die Halterungen von den Shimano 10fach Hebeln kombiniert mit 8fach Sunrace Hebeln. Das passt perfekt und sieht wie ab Werk aus. Jetzt brauche ich nur noch einen breiteren Rennlenker und Crosshebel für die Cantileverbremsen. Dann kann ich die rote Gazelle auch bald wieder fahren.

Sind m.E. die besten Pedale, wenn eine Seite für normale Straßenschuhe sein soll.
Die Nachfolger bieten weniger Halt für normale Schuhe.
Leider gibt es die nicht in schwarz.
Noch sind sie einigermaßen schwarz

Anhänge

• IMG-20250607-WA0017.jpg
    IMG-20250607-WA0017.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG-20250607-WA0018.jpg
    IMG-20250607-WA0018.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 5
Ja, eigentlich. Aber es soll Morgens regnen. 🙈
Tatsächlich ist es total verregnet. Da ich das Rickert nur bei gutem Wetter fahre, fällt Oelde also aus. Bis auf kurze Pausen soll es fast den ganzen Tag regnen. Dann mache ich mir halt weiter Gedanken über den Umbau meiner Rennräder. Für die rote Gazelle habe ich mir 8fach Lenkerendschalthebel gebastelt. Die Halterungen von den Shimano 10fach Hebeln kombiniert mit 8fach Sunrace Hebeln. Das passt perfekt und sieht wie ab Werk aus. Jetzt brauche ich nur noch einen breiteren Rennlenker und Crosshebel für die Cantileverbremsen. Dann kann ich die rote Gazelle auch bald wieder fahren
Noch sind sie einigermaßen schwarz
Wenn du sie loswerden möchtest, hätte ich Interesse.

Tatsächlich ist es total verregnet. Da ich das Rickert nur bei gutem Wetter fahre, fällt Oelde also aus. Bis auf kurze Pausen soll es fast den ganzen Tag regnen. Dann mache ich mir halt weiter Gedanken über den Umbau meiner Rennräder. Für die rote Gazelle habe ich mir 8fach Lenkerendschalthebel gebastelt. Die Halterungen von den Shimano 10fach Hebeln kombiniert mit 8fach Sunrace Hebeln. Das passt perfekt und sieht wie ab Werk aus. Jetzt brauche ich nur noch einen breiteren Rennlenker und Crosshebel für die Cantileverbremsen. Dann kann ich die rote Gazelle auch bald wieder fahren

Wenn du sie loswerden möchtest, hätte ich Interesse.
Wenn Sie mir als bei mir benutzt werden (2000 KM) ja, für Vitrine oder 2 mal im Jahr Teita nein.

Wenn Sie mir als bei mir benutzt werden (2000 KM) ja, für Vitrine oder 2 mal im Jahr Teita nein.
Dann behalte sie lieber. Ich habe ja mehrere Räder mit denen ich fahre. Das Meiste mittlerweile mit E-Bike. Mehr als höchstens ein paar hundert Kilometer werden es bei mir mit den einzelnen Rennrädern sicher nicht.

Und bei mir sind die halt täglich im Einsatz, da ich kaum die Räder wechsel. Ich ändere auch mein Set-UP fast nie. Darum nur ungern Verkauf

Zurück