• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große RRN Trias Abnehmfred

Ne, nix essen was du willst. Schon gar nicht wenn man abnehmen will.
So wird ja z.B. Zucker (zu viel!) letztendlich wieder in Fett verwandelt.
Vollwertige, fettarme Lebensmittel sollten die Wahl sein.
Krafttraining: die Muskeln haben tatsächlich einen Nachbrenneffekt, d.h. es werden auch noch Stunden nach dem eigentlichen Training mehr Kalorien als ohne Training verbrannt!
Aber ganz klar, Nahrungsumstellung und anderes Essverhalten muss das Ziel sein, sonst wäre es ja nicht soweit gekommen!
Bei manchen genügt das Wissen um es dann in ca. 3 Monaten für den Rest des Lebens positiv umzusetzen.
Andere lernen es nie, da sie mental viel zu schwach sind. Disziplin hilft ungemein.

Adj, 49 J, 194 cm, 81 kg

Klar ist es sinnvoll, die Essgewohnheiten entsprechend anzupassen.
Nur dann bringt die Abnehmerei dauerhaft etwas.
Aber letztendlich zählen nur die kcal. Wenn Du damit klar kommst, nur Zucker zu essen, dann geht das auch. Du darfst halt nicht zuviel davon zu Dir nehmen ;)
Es gibt keine bösen oder guten kcal!

Viel Essen, aber das Richtige + Sport!
oder
FdH + Sport!

Beides hab ich schon erfolgreich praktiziert gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Wege führen nach Rom;)

Allerdings ohne Sport hat es noch keiner geschafft, DEN ICH KENNE!!!!!!!!!!

Persl. hab ich keinerlei Erfahrungen gemacht:(
Daher begrenzter Aussagewert meinerseits!
Bin seit über 20 Jahren stabil auf +/- 82kg bei 1,81 allerdings hat mich noch KEINER als Fett bezeichnet, der mich kennt/ kennengelernt hat;)

Schmeißt Die Waagen wech!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:

So wie Ihr Euch die Mühe für nen Trainingsplan macht, so könnt Ihr auch nen Essensplan machen:) - dann braucht Ihr keine Waage, sondern nur nen Spiegel - und Selbstdisziplin!!

Meine Meinung

"ausmSauerland"

Das mit dem Abnehmen ist nicht so einfach.
Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an weniger kcal und auch an das Training. Es werden dann beim Sport weniger kcal verbraucht als früher.

Das mit dem Abnehmen ist nicht so einfach.
Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an weniger kcal und auch an das Training. Es werden dann beim Sport weniger kcal verbraucht als früher.

Gewichtsmäßig geb ich Dir recht, aber es verteilt sich besser!!;)

Ach ja, der Prozeß verlangsamt sich - aber er geht weiter;)

Edit: Und was spricht dagegen, die Nahrung weiter zu optimieren bzw. zu reduzieren?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Das grösste Problem ist die Motivation hochzuhalten. Wenn ich eine diät probiere geht das meistens ein paar Wochen gut, die Rezepte sind neu aber irgendwie schmecken alle nach ein paar Wochen gleich oder für Variation braucht man spezielle Gewürze die es bei uns nicht gibt. Bei uns in der Stadt gibt es 3 Supermarktketten, welche alle fast die gleichen Waren führen, Ausnahme die Supermarktketten eigenen Produkte. Finde ich mir ein Rezept mit zb 5 Rohwaren so muss man meist in alle 3 Geschäfte. Dann kauft man lieber anders ein und landet bei Mahlzeiten die man nicht essen soll, weil man nach der Frühschicht ja noch das KInd von der Schulfreizeit abholen muss... Ist man dann schonmal abgewichen kann man sich ja noch was anderes gönnen, weil der Tag heute ist ja sowieso schon verloren...
Deshalb versuche ich jetzt von der anderen Seite aufzusteigen. Das ich durch einen Trainingsplan und Kostplan an keine Diät gebunden bin, ausser an mehr kcal verbrennen als zuzuführen. Dann auch kein reduzieren von 3000 kcal auf 500 kcal sondern errechent, wenn ich den PT richtig verstanden habe. Das was ich Esse soll dann noch über Tag sinnvoll verteilt werden. Mahlzeiten mit viel KH-anteil morgens bzw vor Training und abends sehr wenige KH. Werde hier aber auch mehr information bekommen.

Sorry, aber was hast du denn für komische Rezepte, respektive Supermärkte? Ich bekomme bei Aldi 80% der Sachen die ich esse und bei Rewe 98%. Und das selbst wenn ich irgendwelche fancy veganen oder vegetarischen Gerichte koche. Obst und Gemüse wechselt doch saisonal und ansonsten gibt es auch noch Riesenauswahl in der TK-Ecke. Egal welche Kette das bei dir ist, es wird mit Sicherheit nicht anders sein. Wenn ein Rezept zu kompliziert ist, änder es einfach ab oder besorg dir ein Kochbuch mit einfachen Gerichten.

Nicht ganz, aber schon ganz nah. Morgen gehts Angeln... Mal sehen was es zum Mittagessen gibt... Zum Angelplatz muss ich eiwenig klettern und es gibt nur Kaffe (nicht wie sonst Kekse..)

Bewegung, Bewegung, Bewegung, ...
Ob zur Eisbärenjagd:D, zum Angeln oder Einkauf!
Überlege, was Du alles per Pedes oder per Bike erledigen kannst!
- plane genug Zeit für den Fang/ Einkauf ein!
- und nutze die Zeit, die Du für Argumente zum "Fast-Food-Essen" suchst (z.B.: keine Gewürze, begrenzte Einkaufsmöglichkeiten, etc.) für BEWEGUNG!

Wenn Du wirklich willst, kannst Du auch!!
Wenn Dich mein Post pikiert, dann ist das hier nur ein weiterer "Fake" um das eigene Gewissen zu beruhigen (ich hab´s ja versucht!)

Viel Training verzeiht auch VIELE Sünden;) allerdings nicht ALLE;):cool:

schonungsloser Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Schmeiß als 1. Deine Waage weg und betrachte DICH jeden Tag 5min. in dem Spiegel:confused:
Erst wenn Dir das nicht mehr schwer fällt hast Du es geschafft (guck Dir dabei ruhig in die Augen;))(... denn Dich selber belügen tust Du wohl nicht, oder?)

P.P.S.: Nicht Umfeld oder Lebensumstände sind "schuld" sondern DU
Ergo kannst auch nur DU etwas ändern!!!!!!!!!!!!!!!!:cool: - Alles ne Frage der Einstellung!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Das grösste Problem ist die Motivation hochzuhalten. Wenn ich eine diät probiere geht das meistens ein paar Wochen gut, die Rezepte sind neu aber irgendwie schmecken alle nach ein paar Wochen gleich oder für Variation braucht man spezielle Gewürze die es bei uns nicht gibt. Bei uns in der Stadt gibt es 3 Supermarktketten, welche alle fast die gleichen Waren führen, Ausnahme die Supermarktketten eigenen Produkte. Finde ich mir ein Rezept mit zb 5 Rohwaren so muss man meist in alle 3 Geschäfte. Dann kauft man lieber anders ein und landet bei Mahlzeiten die man nicht essen soll, weil man nach der Frühschicht ja noch das KInd von der Schulfreizeit abholen muss... Ist man dann schonmal abgewichen kann man sich ja noch was anderes gönnen, weil der Tag heute ist ja sowieso schon verloren...
Deshalb versuche ich jetzt von der anderen Seite aufzusteigen. Das ich durch einen Trainingsplan und Kostplan an keine Diät gebunden bin, ausser an mehr kcal verbrennen als zuzuführen. Dann auch kein reduzieren von 3000 kcal auf 500 kcal sondern errechent, wenn ich den PT richtig verstanden habe. Das was ich Esse soll dann noch über Tag sinnvoll verteilt werden. Mahlzeiten mit viel KH-anteil morgens bzw vor Training und abends sehr wenige KH. Werde hier aber auch mehr information bekommen.

Diät funktioniert immer nur temporär , von Dauer ist nur eine Umstellung der Lebensumstände...mehr Bewegung , anderes Essen ...erfolgreich wird nur sein, wenn diese Umstellung Dir gefällt...wenn Du nicht gerne Triathlon machst und Dir kohlehydratarme Ernährung nicht schmeckt wird es nie funktionieren...

es liegt also alleine an jedem Selbst

JOE

Bewegung, Bewegung, Bewegung, ...
Ob zur Eisbärenjagd:D, zum Angeln oder Einkauf!
Überlege, was Du alles per Pedes oder per Bike erledigen kannst!
- plane genug Zeit für den Fang/ Einkauf ein!
- und nutze die Zeit, die Du für Argumente zum "Fast-Food-Essen" suchst (z.B.: keine Gewürze, begrenzte Einkaufsmöglichkeiten, etc.) für BEWEGUNG!

Wenn Du wirklich willst, kannst Du auch!!
Wenn Dich mein Post pikiert, dann ist das hier nur ein weiterer "Fake" um das eigene Gewissen zu beruhigen (ich hab´s ja versucht!)

Viel Training verzeiht auch VIELE Sünden;) allerdings nicht ALLE;):cool:

schonungsloser Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Schmeiß als 1. Deine Waage weg und betrachte DICH jeden Tag 5min. in dem Spiegel:confused:
Erst wenn Dir das nicht mehr schwer fällt hast Du es geschafft (guck Dir dabei ruhig in die Augen;))(... denn Dich selber belügen tust Du wohl nicht, oder?)

P.P.S.: Nicht Umfeld oder Lebensumstände sind "schuld" sondern DU
Ergo kannst auch nur DU etwas ändern!!!!!!!!!!!!!!!!:cool: - Alles ne Frage der Einstellung!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Klar bin ich Schuld! Das ist wahrscheinlich auch das was hemmt. Mich "ko..." es an das es überhaupt soweit gekommen ist. Ums kurzzufassen, wie es dazu gekommen ist habe ich Zigaretten durch kcal erstattet. Anstelle von eine rauchen gehen habe ich was gegessen, auf dem Sofa... Was mich früher immer vom Rauchenaufhören gebremst hat, hat mich nachher vom Abnehmen gebremst. Die selben "ausreden" bzw "gewohnheiten". Deshalb will ich ja jetzt mal etwas anders versuchen. Keine "Diät" mit vorgegebene Rezepten, sondern FDH + mehr Bewegung.

Wusste gar nicht das man soviel falsch machen kann im Fitnessenter. Die Stunde mit PT hat sich gelohnt. Habe jetzt einen Trainingsplan, wo ich in erster Linie auf Muskelausdauer trainiere. D.h weniger Gewichte dafür mehr Wiederholungen. Übungen die gleichzeitig mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainieren und oft Kernmuskeln (frei übersetzt aus dem norw.) beinhalten. Werde diesen Plan jetzt 8 Wochen durchziehen und dann wieder eine Trainerstunde buchen. Im Bezug auf essen ist es FDH, für mich wichtig "langsam" essen und mehr durchdacht. Energiereich vor der Arbeit und Training und begrenzt zb abends.

..., für mich wichtig "langsam" essen und mehr durchdacht. ....
- und nicht nebenbei
- und mit Genuß

Allerdings, wenn das Brötchen im Mund "süß" schmeckt hast Du lange genug gekaut;):D
Das die Verdauung bereits im Mund anfängt hat die heutige Fast-Food-Gesellschaft meistens Vergessen:oops:

Dein Ansatz erscheint mir Gut!!:daumen:

Bleib dran und berichte davon;)
Hier haste den nötigen "Gruppenzwang";):D:rolleyes:

Zurück