• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große RRN Trias Abnehmfred

Klar bin ich Schuld! Das ist wahrscheinlich auch das was hemmt. Mich "ko..." es an das es überhaupt soweit gekommen ist. Ums kurzzufassen, wie es dazu gekommen ist habe ich Zigaretten durch kcal erstattet. Anstelle von eine rauchen gehen habe ich was gegessen, auf dem Sofa... Was mich früher immer vom Rauchenaufhören gebremst hat, hat mich nachher vom Abnehmen gebremst. Die selben "ausreden" bzw "gewohnheiten". Deshalb will ich ja jetzt mal etwas anders versuchen. Keine "Diät" mit vorgegebene Rezepten, sondern FDH + mehr Bewegung.
Die Einstellung gefällt mir!
Ein eher hartes, aber gutes Video (englisch) dazu:

Bin seit heute vom Arzt bestätigt nicht mehr Übergewichtig, sondern im Normalbereich. Gut bei der Diskussion darüber ob seine Waage genau wäre, weil meine einen KG weniger angezeigt hat, hat er mich anschließend versehentlich einen cm größer gemacht als ich bin aber diese Info vergesse ich einfach schnell wieder ;)

Das Zeug in meinem Kühlschrank ist überhaupt nicht das Problem.

Das Problem ist das Zeug in der Auslage vom Bäcker, an der heißen Theke von Rewe, in der Kantine beim Kunden oder in der Schüssel am Empfang auf der Arbeit.

Das Zeug in meinem Kühlschrank ist überhaupt nicht das Problem.

Das Problem ist das Zeug in der Auslage vom Bäcker, an der heißen Theke von Rewe, in der Kantine beim Kunden oder in der Schüssel am Empfang auf der Arbeit.

solange das "Zeug" im Kühlschrank, in der Auslage, in der REWE Theke,in der Kantine oder in der Schüssel am Empfang bleiben ist ja auch noch nix passiert...ich frage mich nur immer wie das Zeug dann doch in meinen Körper gelangt :-)

und da bekomme ich immer mehr eine Vorahnung, dass das doch etwas mit DISCIPLINE zu tun haben muss :-)

...

JOE

solange das "Zeug" im Kühlschrank, in der Auslage, in der REWE Theke,in der Kantine oder in der Schüssel am Empfang bleiben ist ja auch noch nix passiert...ich frage mich nur immer wie das Zeug dann doch in meinen Körper gelangt :)

und da bekomme ich immer mehr eine Vorahnung, dass das doch etwas mit DISCIPLINE zu tun haben muss :)

Ich habe ja mittlerweile die Theorie entwickelt, dass ich nur eine gewisse Gesamtmenge an Diziplin habe. Und die kann ich entweder benutzen um ordentlich zu essen ODER um ordentlich zu trainieren ODER um mich um Haushalt etc. zu kümmern. Und je nachdem wie ich sie aufteile leidet das eine oder andere. :(

Code:
RRN-Tria        Größe    Start 13.02.  Ziel  heute  +/-(Start) Differenz Ziel
Juengelchen    1,82      72,1(9,7%)  71    67,8  -4,3      -4,3
Kochi22        1,74      76,4        69,9  70,1  -6,3      +0,2
Flitzetina    1,68      75,2        68    75,4  +0,2    +7,4
Nina1980      1,62      70,1        55,0  54,8  -0,2      -15,3
Adrenalino    1,78      73,5        68    73,5  +0,0      +5,5
kupferle      1,87      93,0        85    92,5  -0,5      +7,5
Soli-Ritchey  1,81      89,6        75    77,9  -11,7    +2,9
trimaze        1,73      68,0        65    65,3  -2,7      +0,3
joe            1,77      74,0        70    74,5  +0,5    +4,5
Zettel        1,74      66,5        62    66,4    -0,1      +4,4
Bauknecht      1,73      83,7        77    83,0    -0,7      +6,0
Stump1967      1,68      78,2        68    73,5    -4,7      +5,5
Superwetti    1,84      91,2        79,2  79,7    -11,5      +0,5
Racegirl      1,57      68,8        62    65,7    -3,1      +3,7
iRace          1,70      65,9        56    59,8    -6,1      +3,8

Code:
RRN-Tria        Größe    Start 13.02.  Ziel  heute  +/-(Start) Differenz Ziel
Juengelchen    1,82      72,1(9,7%)  71    67,8  -4,3      -4,3
Kochi22        1,74      76,4        69,9  70,1  -6,3      +0,2
Flitzetina    1,68      75,2        68    75,4  +0,2    +7,4
Nina1980      1,64      70,1        55,0  54,2  -0,8      -15,3
Adrenalino    1,78      73,5        68    73,5  +0,0      +5,5
kupferle      1,87      93,0        85    92,5  -0,5      +7,5
Soli-Ritchey  1,81      89,6        75    77,9  -11,7    +2,9
trimaze        1,73      68,0        65    65,3  -2,7      +0,3
joe            1,77      74,0        70    74,5  +0,5    +4,5
Zettel        1,74      66,5        62    66,4    -0,1      +4,4
Bauknecht      1,73      83,7        77    83,0    -0,7      +6,0
Stump1967      1,68      78,2        68    73,5    -4,7      +5,5
Superwetti    1,84      91,2        79,2  79,7    -11,5      +0,5
Racegirl      1,57      68,8        62    65,7    -3,1      +3,7
iRace          1,70      65,9        56    59,8    -6,1      +3,8

Kann mir mal jemand virtuell in den Hintern treten? Ich bekomme momentan ernährungstechnisch den Dreh nicht:-( und so drei/ vier Kilo weniger wären klasse!

Kann mir mal jemand virtuell in den Hintern treten? Ich bekomme momentan ernährungstechnisch den Dreh nicht:-( und so drei/ vier Kilo weniger wären klasse!

Jetzt wird es aber Zeit, mal richtig durchzustarten!
Runter von der Couch!
Richtig essen! Mehr bewegen! :rolleyes:
YellowSsmileyFace.jpg

Dann ist das schon nicht das Richtige für mich...ich bin nicht bereit auf Käse, Joghurt und Quark zu verzichten. Soja schmeckt ganz gut, ist aber leider kein Ersatz für mich.

Ich meine dann noch, bei jedem essen fragen "wo ist darin das Eiweiß?"
Keinerlei (Null!) Süßigkeiten, Zucker und auch künstliche Süßstoffe weglassen.
Ahornsirup oder auch Honig nutzen. Müslis usw. nur kaufen, wenn darauf steht "ohne Zuckerzusatz".
Aufhören zu essen, wenn man satt ist. Trinken? Wasser, ungesüßten Tee.
Kaffee ohne Zucker und Milch (wenn nötig) aufs Minimum beschränken.
Saft, möglichst nur selbst gepresst und nur 1 Glas oder als Schorle nach Ausdauersport.
Essen: viel Gemüse, Obst, Salate (ruhig mit Eiern, Thunfisch, Käse).
Qualitativ hochwertige Nahrung kaufen, essen - keine Kalorienzählerei!
Viel Wasser, viel Gemüse. Gesunde Fette.
Ich genieße mein Essen, auch wenn sich das Viele nicht vorstellen können!
Es gibt unzählige Varianten und mehr als man denkt an Sorten, z.B. von Linsen usw.
Man muss auch mal zwischendurch zum Bioladen und sich in entsprechenden Büchern Anregungen holen.
Das hört sich nur anfangs "schlimm" an, man gewöhnt sich (wenn man diszipliniert sein kann) recht schnell
daran.
Berichte mal ob du was umsetzen kannst!

Nachtrag: Wenn Fleisch dann Putenbrust, mageres Steak, usw.
Meide alle frittierten Gerichte/Produkte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dann noch, bei jedem essen fragen "wo ist darin das Eiweiß?"
Keinerlei (Null!) Süßigkeiten, Zucker und auch künstliche Süßstoffe weglassen.
Ahornsirup oder auch Honig nutzen. Müslis usw. nur kaufen, wenn darauf steht "ohne Zuckerzusatz".
Aufhören zu essen, wenn man satt ist. Trinken? Wasser, ungesüßten Tee.
Kaffee ohne Zucker und Milch (wenn nötig) aufs Minimum beschränken.
Saft, möglichst nur selbst gepresst und nur 1 Glas oder als Schorle nach Ausdauersport.
Essen: viel Gemüse, Obst, Salate (ruhig mit Eiern, Thunfisch, Käse).
Qualitativ hochwertige Nahrung kaufen, essen - keine Kalorienzählerei!
Viel Wasser, viel Gemüse. Gesunde Fette.
Ich genieße mein Essen, auch wenn sich das Viele nicht vorstellen können!
Es gibt unzählige Varianten und mehr als man denkt an Sorten, z.B. von Linsen usw.
Man muss auch mal zwischendurch zum Bioladen und sich in entsprechenden Büchern Anregungen holen.
Das hört sich nur anfangs "schlimm" an, man gewöhnt sich (wenn man diszipliniert sein kann) recht schnell
daran.
Berichte mal ob du was umsetzen kannst!

Nachtrag: Wenn Fleisch dann Putenbrust, mageres Steak, usw.
Meide alle frittierten Gerichte/Produkte!

Hört sich vernünftig an. Allerdings bin ich mental gerade nicht in der Verfassung das alles komplett durchziehen zu können.

Komplett auf Zucker zu verzichten ist verdammt schwer, erstens weil so gut wie überall Zucker drin ist und zweitens weil ich nicht schaffe wenig zu schlafen ( Mini macht momentan oft die Nacht zum Tag) und mir gleichzeitig komplett den Zucker zu entziehen.
Gleiches gilt für den Milchkaffee morgens- ohne bin ich Zombie...
Ich werde allerdings Süßigkeiten versuchen komplett zu streichen und den Zucker generell reduzieren.

Vielleicht bewirkt das ja auch schon etwas. Und sobald der Fuß wieder komplett ok ist werde ich mich automatisch auch mehr bewegen..... Das nix tun nervt total. Und schwimmen gehen kann ich leider nicht jeden Tag.

Schnuggi, die letzten Mami Kilos sind die schwersten, war bei mir a so! Mit hat das Buch "der 4stunden Körper " von tim ferris geholfen. Geduld!!! Meine beste Fitness und äußerliche Bestform hatte ich kurz vor dem zweiten Geburtstag der Prinzessin und dann war i irgendwie auf einmal wieder schwanger. Heute hab i die 60 Kilo geknackt. Auf ein neues!! :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ohne Cortison gehts bei mir auch endlich wieder bergab. Ich bin mittlerweile wieder 5kg vom Höchststand entfernt und habe damit das Gewicht, dass ich letztes Jahr in Roth hatte. (Immer noch viel zu viel, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.) Der Plan ist, bis Anfang November weitere 5kg zu verlieren und dann mal sehen wies weitergeht. :cool:

Video: Gefährlicher Industriezucker / Frontal21

Zucker ist in den "normalen" Lebensmitteln ja sowieso zu viel drin. Jetzt also auch noch Isoglucose. „frown“-Emoticon Es bleibt ja jedem selbst überlassen was er isst, allerdings haben die Wenigsten die Muße bzw. den Elan Etiketten zu lesen oder sich gar selbst ihr Essen aus "nicht industriellen Produkten" herzustellen.
Einkaufen ist auch nicht leicht, das geht ja schon beim "Aufbäcker" los, denn der "Normalbürger" weiß ja gar keinen Unterschied mehr. Schlimm dass auch hier (beim Bäcker) nichts gekennzeichnet ist, von wegen Herstellung, Inhaltsstoffen, usw.
Wenn man den Bericht ansieht weiß man dass uns die Industrie in der Hand hat.
Allerdings hat es jeder selbst in der Hand was er kauft oder isst.
TTIP (Frreihandelsabkommen mit USA) scheint wohl auch nichts zu sein!

Zurück