AW: Der große RRN Trias Abnehmfred
Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort
Bin zwar kein Ernährungsprofi, denke aber ich weiß wovon ich rede. Von 190,4kg auf heute 86,7kg in knapp 3 Jahren (mit Pausen) bei ner Größe von 1,83m.

Also 103,7kg weg.

Wers nicht glaubt kann gerne Fotos sehen. Sag ich nur dazu da es viele nicht glauben wollen

Wichtig ist das ich es ohne Magenverkleinerung oder ähnlichen gemacht habe.
Erstmal, ich hab alles probiert, von nichts essen, bis nur Fleisch,nur Eiweiß,morgens viel-abends gar nichts usw.
Das bringt schon was nur wenn man sehr viel Sport macht,bleibt die Leistung auf der Strecke und wenn man dauerhaft Hinger hat oder unzufrieden ist ist man nicht konsequent genung.
Ich hab teilweise 2 Wochen gar nichts abgenommen, trotz wenig und gesunden Essen und sehr viel Sport und dann innerhalb von 4 Tagen 3-5kg.
Der Körper entwickelt sich, ich merke es an den Hosen und am Körperfett/Muskel anteil.
Das man sich nur einmal in der Woche wiegen soll ist für die Tendenz vielleicht richtig aber nicht für den Kopf. Wenn ich mich immer Montags wiege, denke ich ich kann am Mittwoch sündigen sind ja noch 4 Tage bis zum wiegen.
Ich wiege mich jeden Tag um ziemlich die gleicht Uhrzeit,so 15min nach dem aufstehen.
Wenn ich mich 15min nach dem aufstehen und 1std danach nochmal wiege hab ich einen anderen Wert (trotz guter Waage).
Also immer um die gleiche Zeit usw so hat man das schlechte Gewissen der Schokolade zeitnah am nächsten morgen und nicht erst näxhste Woche. (da hat man sie meistens schon vergessen)

Mein Ziel ist es auf 83kg zu kommen, und meinen Körperfettanteil von immer noch 20% auf 15% zu senken und meinen Muskelanteil von jetzt 44% zu steigern.
Müsli ist ein Riesen Dickmacher, ich kann ohne Müsli aber nich leben:ka: und hab trotzdem über 100kg geschafft.
Ich essse jeden Tag mein Schokomüsli:duck: von Dr.Oetker, teilweise auch morgens und Abends und das abnehmen geht trotzdem
Auch meine geliebte Pizza muß öfter mal sein, dafür muß man eben wo anders einsparen oder 2std extra Rad fahren. Und wenn man gut im Training ist, und auch so mim Essen aufpasst schlägt eine Pizza,oder die Tafel Schokolade am Abend 100%ig nicht auf die Waage.
Man/oder Frau denkt das es die Schokolade war, aber es waren die ganzen anderen ""Kleinigkeiten""
Also dann viel Spaß noch bei eurem vorhaben, ich hab auch noch ien paar Kilos die weg müssen, und dabei muß die Ausdauer und Kraft beim RR fahren zunehmen.
Einen Gruß von mir