• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große RRN Trias Abnehmfred

....es bewegt sich...langsam aufwärts..,, ;-) ..... Noch ist die 7 vorne, mal sehen wie lange noch....:)
:daumen:
bei Dir / Euch :) zählt alleine der Wohlfühl/Gesundheitsfaktor....

ok, bei uns anderen natürlich auch :D ...................... aber da heisst das eher Ausreden/Inkonsequenz+Willensschwäche.....auch wenn mich jetzt garkeiner mehr mag ...:oops:

JOE

Ich befinde mich gerade eindeutig im Stadium nutrieller Stresskompensation...:(

ltP40IoscvZBLkbD.jpg

greez, Joe

Achtet ihr eigentlich nur auf das Gewicht oder auch auch auf die Körperzusammensetzung?mein Schwiegervater hat jetzt auch 3 kg abgenommen...aber leider nur eher Muskeln...das ist in meinen Augen aber Blödsinn...

Ich hab letztens nach einem Laufwettkampf einen kennen gelernt der war früher Bodybuilder. Er ist etwa 1,75 groß und um die 95kg schwer. Der hat jede menge Muskelmasse und kein Gramm Fett. Der hat die größte schwierigkeiten seine über Jahre antrainierte Muskeln wieder weg zu bekommen damit er für das laufen wieder weniger Gewicht hat..:D

Zu viel masse ist natürlich nix...aber viele Leute nehmen zwar Gewicht ab,aber halt auch Muskeln..
Das muss jeder für sich wissen...ich hab für mich nen guten weg gefunden:-)

Hi, ich meld mich auch mal kurz zu Wort.
Seit Karneval Ernährung auf low-carb umgestellt, weil ich nach einer gesunden Ernährung gesucht habe.
Abnehmen war nicht mein Ziel, naja dachte so 1-2 kg am Bauch könnten zwar noch weg aber das war nicht das primäre Ziel.
Ergebnis: von 91,5 auf 83,5 runter :-) und ein sixpack gab es dabei noch obendrauf ;-)

Dabei keinerlei Probleme in Verbindung mit Sport, selbst die marathonvorbereitung habe ich mit Low-carb durchgezogen
Da ich im Laufe der zeit (hab viel darüber gelesen) gelernt habe, dass Kohlenhydrate Gift für den Körper sind und schuld an vielen Krankheiten sind u.a. Herzerkrankungen, werde ich auf jeden fall so weiter machen
Dazu ist es wichtig viel "gesundes Fett" zu sich zu nehmen, das wird und wurde uns in der Vergangenheit auch so nicht erzählt.
Fett macht fett, ja richtig, wenn man die falschen Fette konsumiert

Fühle mich pudelwohl und beim jahrescheck waren meine blutwerte auch alle top ;-)

Läuft also......

headhunter
Nimmst du während der Wettkämpfe Carbs?

Im Training lasse ich sie mittlerweile auch öfter weg (= kein Frühstück, keine Plörre). Geht relativ problemlos, irgendwann tuts halt weh (beim Radeln nach 3-4std, beim Laufen variiert es bei mir).

Hungerhaken:D!

82kg Kampfgewicht +/- 4kg!
bei1,81m Körpergröße
seit mittlerweile über 20 Jahren!!

Fast Food, Kohlenhydrate und schlechte Fette incl.!

Bei damals (zur Geburt meines Sohnes) 78kg fragten mich alle, ob ich Krank wäre;)

Aber als Fett hat mich noch keiner bezeichnet;)

@ kitty, die "8" vorne rulez:D ( Töchterchen hat getz ne 46er Leggings aufgeschnitten, weil die zu eng wurde;)), das werden doch keine Zwillinge?!?:eek:

Gruß

"ausmSauerland"

headhunter
Nimmst du während der Wettkämpfe Carbs?

Nunja, seit der Ernährungsumstellung habe ich ja nur einen halb- und einen Marathon gemacht. Dabei habe ich schon Reichlich KH (in Form von Gels) konsumiert
Auch während der längeren Läufe (ab 20 km) habe ich zwischendurch einen Banane gegessen.
Ich esse auch zwischendurch mal ein Brötchen zum Frühstück, oder samstags Abend Pizza, aber in der Regel sind KH die ausnahme ;-)

Wie gesagt, es geht auch mit Sport ohne KH, in wie weit muss natürlich jeder für sich ausmachen.
Ich habe ja an meinem sportlichen Umfang nichts geändert, von daher ist die Gewichtsabnahme (und das Sixpack) allein auf die Ernährung zurückzuführen :-)

Das wichtigste aber ist, dass ich mich gesund ernähren will. Wenn man sich mal überlegt (sofern man sich mit der Materie befasst), dass es ja einen Grund geben muss, warum immer mehr Menschen herz-Kreislauf Erkrankungen oder Krebs bekommen. Dabei wird schnell klar, dass zumindest ein großer Teil (wenn nicht sogar fast alles) auf die moderne Ernährung zurückzuführen ist. Zucker, Kohlenhydrate, schlechte Fette, das sind die Dinge die bei den Menschen (bis dato natürlich auch bei mir) in den Einkaufswagen landet

Aber das muss jeder ja für sich selber ausmachen ;-)

Gut geschrieben headhunter...

Ich für mich hab aber die Erfahrung gemacht, dass ich komplett ketogen keinen Saft bei hartem Training hab..
Seit April hab ich vermehrt Krafttraining mit Betonung auf kraftausdauer gemacht...da ging mir öfter der Saft aus...ebenso litt manchmal die Erholung...jetzt bau ich ums Training rum "gute" kh ein und hab sauber Dampf:-)
Gute kh sind bei mir buchweizen hirse und manchmal Haferflocken...

Gut geschrieben headhunter...

Ich für mich hab aber die Erfahrung gemacht, dass ich komplett ketogen keinen Saft bei hartem Training hab..
Seit April hab ich vermehrt Krafttraining mit Betonung auf kraftausdauer gemacht...da ging mir öfter der Saft aus...ebenso litt manchmal die Erholung...jetzt bau ich ums Training rum "gute" kh ein und hab sauber Dampf:-)
Gute kh sind bei mir buchweizen hirse und manchmal Haferflocken...

Das ist auch völlig ok ;-)
Wenn du damit so klar kommst, ist das perfekt
Dadurch das ich auch zwischendurch mal ein Brötchen oder Pizza esse bin ich nicht 100% ketogen, von daher passt das für mich sehr gut, genau wie du deine ernährung gefunden zu haben scheinst :-)

das sehe ich anders, Verzicht auf Kh ist nicht noetig.
verzicht auf zuviel Industrie, zuviel Fett und Fleisch: ja!
Keinesfalls moechte ich mein Leben irgendwelchen Essenszeiten unterordnen.
Wie man an uns sieht funktioniert es auch so wunderbar! ;)

Wenn dein Stoffwechsel so funktioniert,dann sei froh...aber nicht jeder Stoffwechsel ist gleich...
Ausserdem hab ich nicht das Gefühl mich dem Essen unterzuordnen...im Gegenteil...ich ess von der Menge her, deutlich mehr als die letzten Jahre und bau trotzdem Fett ab...
Ohne Fleisch will ich gar nicht leben!
Eben nen lecker braten aus der gefriere geholt...den gibt's morgen..
Mit Industriefutter geb ich dir recht...gibt's bei uns aber auch nicht...

Jeder sollte seinen weg finden und probieren...es gibt nicht die Ernährung die für alle gleich funktioniert:-)

Zurück