• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Es kommt doch gar nicht drauf an, gegen wen oder was sich Gewalt richtet oder ob diese nun politisch, religiös oder sonst wie motiviert ist. Eine gesunde und demokratische Gesellschaft weiß, dass Gewalt nie eine adäquate Lösung darstellt, die Gemeinschaft zu ihrem eigenen Schutz aber Gewalt auch nie nachgeben darf.

P.S.: Helmut Schmidt war zwar bei der falschen Partei, hat das in den Siebzigern aber sehr richtig betrachtet und sinngemäß genauso formuliert. Dafür Danke ich Ihm heute noch gerne.

Hmm, wenn also Vermögen gekappt werden sollen und das Ganze aber gerecht zugehen soll, worauf würdet Ihr denn dann von Euch aus im Gegenzug freiwillig verzichten, was der Gesellschaft auch einen entsprechenden Dienst erweist? Ich bin gespannt ;)
Für mich wäre ein Verzicht auf Tabak, Alkohol und Fleisch denkbar. Da können Unsummen an Gesundheitskosten gespart werden und die Menschen wären fitter und gesünder.

Interessant zu wissen wäre auch mal ob es mehr Gewaltanwendungen gegen Links- oder Rechtsgewinde gibt.
Hierzulande eindeutig gegen Linksgewinde! Jeder Gasgriller oder Camper hat schon mindestens einmal die Gasflasche in falscher Richtung an- oder abschliessen wollen und dabei dem Gewinde Gewalt angetan.

Wenn man seine Richtung beibehalten hätte, dann wäre der Netzausbau mit Glasfaser heute wenigstens vorzeigbar.
Stimmt vielleicht was den Ausbau anbelangt. Ich hab meinen Glasfaseranschluss gerade wieder gekündig wegen grottiger Qualität und nicht existierendem Support ( Deutsche Giganetz). Es gibt auf dem Sektor zu viele kleine Krauter, die vielleicht graben können aber von Netzwerken keine Ahnung haben. ich hab jetzt wieder Kabel über Vodafone

Urban Jungle.
Überall lauern Dinge die dich anspringen wollen.
Angriff ist die beste Verteidigung.
Hauptsächlich sind die Dinger herrvoragend geeignet, vorwärts über die Bordsteinkante hoppelnd einzuparken, oder, mit aktiver Warnblinkanlage und zwei Rädern auf dem Gehweg, jegliches durchkommen für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer zu verhindern.

Müsste man gegenrechnen. Alkoholsteuer, Tabaksteuer gegen ersparten Gesundheitsaufwand? Und die Rentnerschwemme nicht vergessen😇
Es sind wohl beim Alkohol Steuereinnahmen von 2.9 Mrd zu einem Schaden von 57 Mrd mit 47500 Toten im Jahr 2024 in Deutschland. Von einem Verbot halte ich aber auch nichts, da würde sich nur die Mafia die Hände reiben. Leider schöpfen wir Menschen (mich eingeschlossen) unser Potenzial nicht aus und scheitern an uns selber.

Zurück