• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Der neue Linksextremismus in Deutschland.
Daran ist gar nichts neu. Diese terroristischen Gruppierungen bestehen schon sehr lange Wenn man die Geschichten um den Verbleib der EX-RAF Mitglieder etwas verfolgt hat dann verwundert das alles wenig.

Übrigens:
"Die Zahl linksextremistisch motivierter Straftaten in Deutschland ist im Jahr 2024 um 37,9 % auf 5.857 Delikte (2023: 4.248) gestiegen.

Der deutliche Anstieg kann vor allem darauf zurückgeführt werden, dass im Berichtszeitraum Europa- sowie drei Landtagswahlen stattgefunden haben [... ] Neben Brandstiftungen und vereinzelt auch körperlichen Angriffen auf politische Gegner handelte es sich bei vielen Straftaten um entwendete oder beschädigte Wahlplakate."

https://www.verfassungsschutz.de/DE...zahlen-und-fakten/zahlen-und-fakten_node.html

Das ist ziemlich große Kacke wenn wir gewaltbereite Systemfeinde im Land haben. Allerdings sollte man auch die Gegenseite nicht verharmlosen. Und das passiert leider aktuell trotz der Zahlen immer häufiger im öffentlichen Diskurs.

"Im Vergleich zum Jahr 2023 (25.660) stieg die Gesamtzahl der rechtsextremistischen Straf- und Gewalttaten deutlich um 47,4 % auf 37.835 Delikte.

Auch die Zahl der rechtsextremistischen Gewalttaten stieg im Jahr 2024 um rund 11,6 % gegenüber dem Vorjahr (2024: 1.281, 2023: 1.148). Bei den rechtsextremistisch motivierten Körperverletzungsdelikten mit fremdenfeindlichem Hintergrund ist eine Steigerung von 4,8 % festzustellen (2024: 916, 2023: 874). Ebenso stieg die Zahl der fremdenfeindlichen Gewalttaten um 5,4 % (2024: 983, 2023: 933)."
https://www.verfassungsschutz.de/DE...zahlen-und-fakten/zahlen-und-fakten_node.html

Insgesamt kann man also von einer Zunahme politisch motivierter Straftaten sprechen unter die übrigens auch islamischer Terror gezählt wird. Der ist allerdings mit roundabout 200 Fällen pro Jahr kaum noch sichtbar in der Statistik.

Es kommt doch gar nicht drauf an, gegen wen oder was sich Gewalt richtet oder ob diese nun politisch, religiös oder sonst wie motiviert ist. Eine gesunde und demokratische Gesellschaft weiß, dass Gewalt nie eine adäquate Lösung darstellt, die Gemeinschaft zu ihrem eigenen Schutz aber Gewalt auch nie nachgeben darf.

P.S.: Helmut Schmidt war zwar bei der falschen Partei, hat das in den Siebzigern aber sehr richtig betrachtet und sinngemäß genauso formuliert. Dafür Danke ich Ihm heute noch gerne.

Hmm, wenn also Vermögen gekappt werden sollen und das Ganze aber gerecht zugehen soll, worauf würdet Ihr denn dann von Euch aus im Gegenzug freiwillig verzichten, was der Gesellschaft auch einen entsprechenden Dienst erweist? Ich bin gespannt ;)
Für mich wäre ein Verzicht auf Tabak, Alkohol und Fleisch denkbar. Da können Unsummen an Gesundheitskosten gespart werden und die Menschen wären fitter und gesünder.

Interessant zu wissen wäre auch mal ob es mehr Gewaltanwendungen gegen Links- oder Rechtsgewinde gibt.
Hierzulande eindeutig gegen Linksgewinde! Jeder Gasgriller oder Camper hat schon mindestens einmal die Gasflasche in falscher Richtung an- oder abschliessen wollen und dabei dem Gewinde Gewalt angetan.

Wenn man seine Richtung beibehalten hätte, dann wäre der Netzausbau mit Glasfaser heute wenigstens vorzeigbar.
Stimmt vielleicht was den Ausbau anbelangt. Ich hab meinen Glasfaseranschluss gerade wieder gekündig wegen grottiger Qualität und nicht existierendem Support ( Deutsche Giganetz). Es gibt auf dem Sektor zu viele kleine Krauter, die vielleicht graben können aber von Netzwerken keine Ahnung haben. ich hab jetzt wieder Kabel über Vodafone

Zurück