Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Weißt du, aus der rechten Ecke kommt ganz schnell die Sozialismus-Kommunistenkeule.Weisst Du, aus der linken Ecke kommt ganz schnell die Nazikeule.
PS: nicht von dir. Mir dir wars schön bis jetzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weißt du, aus der rechten Ecke kommt ganz schnell die Sozialismus-Kommunistenkeule.Weisst Du, aus der linken Ecke kommt ganz schnell die Nazikeule.
Ihr seid wohl noch ziemlich jung, oder? Als Kinder spielten wir auch mit Figuren und schwangen als Ritter (der Kokosnuss) verkleidet die Keulen oder Schwerter. Manchmal gab´s dann auch blutige Nasen und großes Geheule; selbst und bei ganz großen Indianern.Weißt du, aus der rechten Ecke kommt ganz schnell die Sozialismus-Kommunistenkeule.
Nö, hatte aber auch nichts Anderes erwartet. Gesellschaft und Demokratie sind leider nicht immer nur die Anderen sondern lebt davon, dass sich Alle sinnvoll einbringen. Das ist das gravierendste und am Weitesten grassierende Bildungsproblem und Verständnisproblem der heutigen Welt. Jeder beruft sich auf seine angeblichen Rechte, vergisst aber seine Pflichten - und diese Pflichten gehen nun mal über das Steuernzahlen weit hinaus.Ich bin bereit meine Steuern zu zahlen und tue dies bereitwillig. Im Gegenzug erwarte ich das auch im selben Maße von sehr reichen Menschen.
Gillt das als Antwort?
Dazu fällt mir das Video ein:Das meiste „Geld“ existiert tatsächlich nicht. Die Quote von Buchgeld zu realem Geld dürfte inzwischen bei 99:1 liegen, wenn nicht sogar darüber.
Vielleicht hat irgendjemand hier gerade aktuelle Zahlen zur Hand?
Würde mich interessieren, da es lange her ist, dass ich mich das letzte mal damit beschäftigen musste.
Ich glaube auch, dass man etwas zurückgeben muss, wenn es einem gut geht und man zumindest in relativem Wohlstand lebt.Deshalb stellte ich ja mehrere Seiten zuvor schon die Frage wie unsere Gesellschaft denn in Zukunft aussehen soll?
Ich glaube wir sind uns einig, dass die Schere zwischen arm und reich zu schnell auseinander geht und hier heute mindestens die Verhältnismäßigkeit fehlt. Wie auch schon von Anderen angemerkt gab es früher in D ein Steuerungsparadigma, welches soziale Marktwirtschaft hieß. Diese wird über die Globalisierung (zumindest in weiten Zügen) "ausgehebelt".
Ich glaube aber auch, dass wir etwas von unserem Wohlstand abgeben werden müssen, damit wir in Zukunft noch mit den weltweiten Märkten mithalten können. Somit müssen wir uns eben genau die Frage stellen, wie das in Zukunft aussehen soll, wie wir mehr Effizienz in Verwaltung, Steuern und Ausgaben bekommen und was wir eben selber bereit sind dafür zu geben.
= Trump light oder ? Weiß ja nicht in das so erstrebenswert ist.Wenn wir unsere Werte schützen wollen, dann braucht es in gewissem Umfang Protektion der heimischen Wirtschaft und unserer gesellschaftlichen Werte. Sonst sind wir sehr bald ruiniert und dann geht alles den Bach runter, der Wohlstand und die Werte.
Nur weil Trump gerade Zollpolitik zur Machtpolitik missbraucht, heißt das noch nicht, dass Zölle per se nicht als ausgleichendes Element zwischen unterschiedlichen nationalen Ökonomien sinnvoll und notwendig sind.= Trump light oder ? Weiß ja nicht in das so erstrebenswert ist.
Deshalb stellte ich ja auch schon mehrfach die Frage, wie unsere Zukunft denn aussehen soll?Wenn wir unsere Werte schützen wollen, dann braucht es in gewissem Umfang Protektion der heimischen Wirtschaft und unserer gesellschaftlichen Werte. Sonst sind wir sehr bald ruiniert und dann geht alles den Bach runter, der Wohlstand und die Werte.
Ja. Da bin ich ganz bei Dir. Dazu die Rahmenbedingungen zu schaffen, wird aber schwer. Das jeder einzelne umdenkt und das es dadurch zu einer großen Veränderung kommen wird, das glaube ich nicht. Da gibt es so einiges, wo auch der beste Wille und Gedanke und noch soviel Eigenverantwortung nicht hilft.Deshalb stellte ich ja auch schon mehrfach die Frage, wie unsere Zukunft denn aussehen soll?
Ich bin da durchaus offen, glaube zudem auch, dass wenn wir Umwelt, Nachhaltigkeit und Wohlstand (wie auch immer der aussehen und verstanden werden soll) unter einen Hut bringen wollen, dann geht das nur mit regional geprägten Ansätzen und mehr Eigenverantwortung. Also regional produzierte und verkaufte Güter zur Stärkung der regionalen und heimischen Wirtschaft.
@Don_Camillo :
Hören wir doch mal, was eine Betroffene dazu sagt:
Ich wüsste jetzt nicht, das BASF an Erbschafts- oder Vermögensteuern zugrunde gegangen wäre...
Man bekommt keine so großen Haufen mehr zusammen. Unsere Gesellschaft ist über die letzten 60 Jahre sehr individualisiert geworden. Die letze große Demo war im Bonner Hofgarten danach war Schluß. Unsere Mehrparteienlandschaft incl. föderalistischer Struktur mit mehreren nicht wirklich harmonischen Koalitionspartnern trägt ein Übriges dazu bei, dass alles zu einer Soße wird. Daher hab Ich aufgehört wählen zu gehen, da die Koalitionsverhandlungen eh alles über den Haufen werfen, was so in Parteiprogrammen steht. Ich hab als SPD Wähler gekocht als Schröder H4 gemacht hat und so ging es wahrscheinlich den Anhängern jeder Partei nach den letzten Wahlen.Um da etwas zu bewirken müssten wir zu Hauf auf die Straße gehen - ansonsten geht alles so weiter wie bisher
Ich dachte immer, die letzte große Demo war in Berlin, irgendwas mit „Friede, Freude, Eierkuchen“ oder so.Man bekommt keine so großen Haufen mehr zusammen. Unsere Gesellschaft ist über die letzten 60 Jahre sehr individualisiert geworden. Die letze große Demo war im Bonner Hofgarten danach war Schluß. Unsere Mehrparteienlandschaft incl. föderalistischer Struktur mit mehreren nicht wirklich harmonischen Koalitionspartnern trägt ein Übriges dazu bei, dass alles zu einer Soße wird. Daher hab Ich aufgehört wählen zu gehen, da die Koalitionsverhandlungen eh alles über den Haufen werfen, was so in Parteiprogrammen steht. Ich hab als SPD Wähler gekocht als Schröder H4 gemacht hat und so ging es wahrscheinlich den Anhängern jeder Partei nach den letzten Wahlen.
Ich beziehe die Frage mal nicht nur auf unsere deutsche Bubble, sondern auf die Weltgemeinschaft; denn da sehe ich dass vieles im Argen liegt und dass dies auch der Grund ist für den Migrationsdruck auf Westeuropa.Deshalb stellte ich ja mehrere Seiten zuvor schon die Frage wie unsere Gesellschaft denn in Zukunft aussehen soll?
...
...
Ich glaube wir sind uns einig, dass die Schere zwischen arm und reich zu schnell auseinander geht und hier heute mindestens die Verhältnismäßigkeit fehlt. Wie auch schon von Anderen angemerkt gab es früher in D ein Steuerungsparadigma, welches soziale Marktwirtschaft hieß.
...
An dieser Stelle sind Zölle ein sinnvolles Instrument....
Diese wird über die Globalisierung (zumindest in weiten Zügen) "ausgehebelt".
...
...
Ich glaube aber auch, dass wir etwas von unserem Wohlstand abgeben werden müssen,
...
und was wir eben selber bereit sind dafür zu geben.
Ich bin etwas enttäuscht, dass du meine Beiträge anscheinend nicht liest. Ich schrieb Vergleichbares zu Beginn der Diskussion. Gestern Morgen.diese Pflichten gehen nun mal über das Steuernzahlen weit hinaus.
Bisher hatte ich den Eindruck, dass wir hier eine Diskussion unter Erwachsenen führen. Jetzt versuchst du ausgerechnet mich, der rethorisch eher defensiv agiert hat der Infantilität zu beschuldigen. Ich habe meine Behauptungen mit Quellen angegeben, was ich bei dir doch sehr vermisst habe.Ihr seid wohl noch ziemlich jung, oder?
Du ziehst eine politisch strukturelle Diskussion auf die persönliche Ebene. Du greifst mich als Person wiederholt an in einem Diskurs der sich bis dahin auf einer gesellschaftlichen Ebene abgespielt hat.Nö, hatte aber auch nichts Anderes erwartet.
Ich bin etwas enttäuscht, dass du meine Beiträge anscheinend nicht liest. Ich schrieb Vergleichbares zu Beginn der Diskussion. Gestern Morgen.
Bisher hatte ich den Eindruck, dass wir hier eine Diskussion unter Erwachsenen führen. Jetzt versuchst du ausgerechnet mich, der rethorisch eher defensiv agiert hat der Infantilität zu beschuldigen. ...
Entschuldige, wenn Du das so aufnimmst. Es liegt mir wirklich gänzlich fern Dir etwas zu unterstellen oder Dich persönlich anzugreifen.Am meisten ärgert mich aber das hier:
Du ziehst eine politisch strukturelle Diskussion auf die persönliche Ebene. Du greifst mich als Person wiederholt an ....
Daher hab Ich aufgehört wählen zu gehen, da die Koalitionsverhandlungen eh alles über den Haufen werfen, was so in Parteiprogrammen steht. Ich hab als SPD Wähler gekocht als Schröder H4 gemacht hat und so ging es wahrscheinlich den Anhängern jeder Partei nach den letzten Wahlen.
Anhang anzeigen 1667981
Da muss ich widersprechen: Idealerweise hält sich die Politik hier raus und "die Millionenerbin" stellvertretend für "die Reichen" korrigiert das selbst.
Och! Nicht aufregen. Da will jemand doch nur wieder möglichst viel Öffentlichkeit, indem er mit irgendeiner abstrusen Idee daherkommt.