Wie war das noch einmal mit dem Thema Politik im Forum?
Stimmt! Politik sollte aus dem Forum insoweit verbannt werden, als dass sich politische Themen etwa im Biete, Unterwegs mit dem Klassiker oder ähnlichem einschleichen sollten.
Da gehört sowas nicht hin.
Aber es ist ein wichtiges Thema und deshalb sollte man über diesen Faden dankbar sein, wo sich Leute, sofern sie es möchten, über irgendwas, was sie gerade nervt, und sei es die Politik, auskotzen können. Da schließe ich mich der Meinung von
@sulka an.
Dadurch haben die Teilnehmer hier ein Ventil für diese Alltagssorgen und die anderen Themen bleiben davon verschont.
Solange man hier fair und anständig miteinander umgeht, sollte das auch bei weit auseinander gehenden Meinungen in Ordnung sein. Es braucht halt ein bisschen Toleranz.
Ein weiterer Vorteil dieses Fadens:
An Tagen, an denen ich mich nicht mit den hier diskutierten, oft schwierigen Themen und Ansichten, die hier manchmal zum besten gegeben werden auseinander setzen möchte, schaue ich hier einfach nicht rein, freue mich stattdessen an schönen Bildern und Berichten von euren Touren, euren schönen Rädern oder interessanten Beiträgen rund um die Schrauberei an den alten Rädern.
Ist doch (fast) perfekt, oder?