• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Zu Amseln weiß ich anderes zu berichten.
Am Taxistand am Hauptfriedhof hatte ich Gelegenheit eine Amsel mit ihren hopsenden Jungen an einem Gebüsch zu beobachten. Dann kam eine Katze. Jedesmal wenn die Katze Anstalten machte sich mit den Jungen zu befassen hüpfte die Amsel mit einer gewissen Distanz vor die Nase und hopste davon, die Katze hinterher. Ich weiß nicht wie es ausging, ich bekam irgendwann einen Auftrag und mußte weiter.

Ein andermal kam meine damalige "Schwarzenegerin" mit einem maulvoll "toter" Amsel in die Stube und legte das Tier stolz ab. Nach einigen Sekunden startete die Amsel voll durch, ich sprintete an die Balkontür um den Rollo für den Fluchtweg zu öffnen, was auch gelang. Wie in einem Comic vom startenden Düsenflieger zog die Amsel eine Wolke aus kleinsten schwarzen Federn beim Flug durch die Stube hinter sich her. Ich fand noch wochenlang kleine schwarze Federn in meiner Bude ...

Katzen dürfen auch mal doof sein ;-)

Hier in der Nähe hat's immer wieder mal Elsterpäärchen. Vor paar Jahren gesehen, wie die Katze von einem Nachbarn um den Baum schlich, und dann schließlich rauf klettern wollte.
Wurde den Elstern dann mal zu bunt, und haben die Katze attackiert. Noch nie eine Katze so schnell auf dem Rückzug gesehen...
😂

Neulich gelesen: Forschenden haben herausgefunden daß eine Katze ihren Besitzer (?) am Geruch erkennen kann ...
Sachen gibt's, ich dachte Schnuppern wäre so eine Art Deko.

ps. nein, es stand nicht im Postillon oder der Titanic, SPON war's, die müssen ja auch ihre Seiten voll bekommen :-(

Hier in der Nähe hat's immer wieder mal Elsterpäärchen. Vor paar Jahren gesehen, wie die Katze von einem Nachbarn um den Baum schlich, und dann schließlich rauf klettern wollte.
Wurde den Elstern dann mal zu bunt, und haben die Katze attackiert. Noch nie eine Katze so schnell auf dem Rückzug gesehen...
😂
Die Siamkatze meiner damaligen Freundin saß vor der Haustür als ihr vom Baum davor ein nackiger Frischling aus dem Vogelnest vor die Füße fiel. Hmm lecker, zwei Bissen und weg war der Kleine.
In Konsequenz hatte sie dann de facto 3 Wochen Hausarrest. Jedesmal wenn sie sich an der Haustür zeigte gab es großes Geschrei und Luftangriffe ...

Dann will ich noch eine Lanze für die Mäuse brechen: Eine Katze brachte mal einen großen Mäuserich (sag ich jetzt mal) lebendig mit nach Hause um das beliebte Katz & Maus zu spielen und ich durfte/mußte dabei zusehen. Irgendwann stellte sich die Maus auf ihre Hinterbeine und machte Kampfgesten gegen die Katze, die dann etwas überrascht doch ein Stück zurück wich. Ich weiß nicht mehr wie, aber ich konnte die Maus irgendwann packen, sie versuchte mich noch in die Finger zu beißen, und an einem sicheren Ort im Garten laufen lassen. Sie hatte sich das redlich verdient ...

Dann war da noch die kleine Haselmaus die sich unter dem Bauch des Siamkaters meiner Mutter versteckte ...
auch schnapp, ab in die Freiheit. Soviel Chuzpe muß belohnt werden ;-))

Katzen, geh mir fott .... ;-))

Da solltes du etwas vorsichtig sein. Bornaviren, Hantaviren - alles Sachen mit überaus unschönen Verläufen ...
Danke, damals wußte man das noch nicht ;-) Heute habe ich einen Wurfhandschuh auf der Terrasse, damit gibt es einen Freiflug auf Nachbars Grundstück*) ... harrharr.

*) das ist einfach nur Wald und meine Miezen sammeln dort gerne die Nager ein ;-)

Zurück