• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

So gehts zu im Westerwald/Siegerland. Da komm ich von weg!

edit: Der geneigte Zuschauer fragt sich: Was ist denn da vorher passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was haben die Radler denn da bitte falsch gemacht?
Stinkefinger vielleicht?!
Beiuns hat's iminnerstädtischen Gedrängel mal gereicht, das ein Porsche einfach nicht final an uns vorbeikam. Auf der Landstrasse isser dann mit 100 und 50cm Abstand vorbei. Ohne Not, mit Extra-Schlenker nach rechts ...
 
Stinkefinger vielleicht?!
Beiuns hat's iminnerstädtischen Gedrängel mal gereicht, das ein Porsche einfach nicht final an uns vorbeikam. Auf der Landstrasse isser dann mit 100 und 50cm Abstand vorbei. Ohne Not, mit Extra-Schlenker nach rechts ...

Selbst wenn da ein Mittelfinger gezeigt worden wäre, was ich nicht so richtig erkennen kann (gut Videoqualität ist mäßig), ist das doch kein Grund oder Rechtfertigung um sein Auto als Waffe gegen schutzlose Radfahrer einzusetzen.
Zusätzlich dazu ist der Initialfehler ja vom Autofahrer gekommen, da er nicht genug Abstand hält.
Mich nervt bei sowas häufig, dass direkt auch der Fehler der Radlers gesucht wird, als ob das die Reaktion irgendwie akzeptabel macht. Aber vielleicht habe ich das auch in den falschen Hals bekommen.
 
Selbst wenn da ein Mittelfinger gezeigt worden wäre, was ich nicht so richtig erkennen kann (gut Videoqualität ist mäßig), ist das doch kein Grund oder Rechtfertigung um sein Auto als Waffe gegen schutzlose Radfahrer einzusetzen.
Natürlich nicht.
Aber Auto als Waffe kannst du jeden Tag beobachten. Hier halt besonders "schön".
 
Ich hatte den Bericht im Regionalfernsehen gesehen, demnach war der Autofahrer schon einmal wegen eines solchen Verhaltens angeschuldigt. Das ist von Staatsanwaltschaft/Gericht nicht weiter verfolgt worden, mit diesen Videoaufnahmen und einem weiteren Zeugen dürfte das anders aussehen. Ich schätze, der Typ wird neben einer strafrechtlichen Würdigung seinen Führerschein verlieren. Und das gefällt mir richtig gut... Noch mehr würde mir gefallen, wenn das Tatwerkzeug eingezogen wird.
 
Nichts! rechtfertigt so eine Reaktion des Autofahrers - bei ihm nen Kratzer, dem Radler sein Leben.

Dennoch verhalten sich immer mehr Radfahrer auch nur noch SCHEIßE im Verkehr.
Provokation der Autofahrer scheint für einige zum guten Ton zu gehören.
Am schlimmsten sind diese eRadler und leider auch die Rennradfahrer.

Schade eigentlich.

Wurde aber auch schon von Autofahrern angepöbelt und ausgebremst, weil se nicht eher oder schnll genug vorbeifahren konnten. Und ich fahre meist auf dem rechten, weißen Begrenzungsstreifen.
Am tollsten ist nach dem knappen Überholen dann immer die Notwendigkeit des Scheibe waschens.

Naja, einmal wurde bei einem die Ampel vor ihm rot... :D
 
Und ich fahre meist auf dem rechten, weißen Begrenzungsstreifen.
Das solltest du nicht tun. Damit lädst du viele Autofahrer ein, dich knapp zu überholen. Ich fahre da, wo es die Polizie empfiehlt, mit ca. 80 cm Abstand zum weißen Streifen. Dann ist den Autofahrern zumindest klar, dass sie die Gegenspur benutzen müssen, um mich zu überholen. Die meisten nutzen diese dann ganz und überholen mit dem (fast) passenden Abstand. Und wenn doch mal einer meint, mir eine Lehre erteilen zu wollen hab ich immernoch Platz nach rechts auszuweichen. Ich fahre auf dem Weg von der Arbeit immer ein kleines Stück berghoch, mit durchgezogenem Mittelstreifen und teils uneinsehbaren Kurven. Da mache ich auch notfalls noch etwas mehr zu, wenn ich merke, dass der zweite Gang 1m hinter mir heult. Teilweise überholen die dann trotzdem, müssen dann aber wirklich komplett auf die Gegenfahrbahn. Und das überlegen die vielleicht doch zweimal, wenn es im Notfall keine Brems- oder Ausweichmöglichkeit mehr gäbe.
 
🤦🏻‍♂️

1636274394191.png
 
Leider reagiert die Politik in Deutschland - genau wie im letzten Jahr - wieder halbherzig und zu spät...
Allein mit Boostern wird man die steigenden Zahlen nicht in den Griff bekommen.
Die Inzidenzen müssen runter
Auch das sich Verlassen auf 2G ist trügerisch da es Impfdurchbrüchr gibt und dann auch Geimpften das Virus weitergeben können zudem wenn Tests Geld kosten.

Das Bild welches sich derzeit bietet (2500 johlende Zuschauer ohne Abstand bei Gottschalks "Wetten Dass", volle Innenstädte,ÖPNV und Läden ohne 2 oder 3 G) suggeriert vieleneuten inkl den Impfskeptikern leider dass es eigenlich ja gar kein Problem gibt.

Auch das Abschaffen der Maskenpflicht in Schulen in NRW seitens der Grund- und Freiheitsrechts Ultras der FDP wird sich rächen. Da kann man nur hoffen dass die betroffenen Schüler und Schulen mehr nachdenken als Frau Gebauer es tut.

Warum also nicht :

  • FFP2 Maskenpflicht in allen öffentlich zugänglichen Innenräumen ,dem ÖPNV und Geschäften (die Dinger kosten ja nur noch 80 ct...)
  • 2G oder zumindest 3G in ALLEN Innenräumen inkl dem Einzelhandel (Ausnahme lediglich für Geschäfte des täglichen Bedarfs, e.g. Supermärkte)
  • Wiedereinführung kostenloser Schnelltests um u.a. auch Geimpften die Gelegenheit zu geben vor Besuchen der Oma sich sicherer zu fühlen)
  • Impfpflicht für medizinische Berufe mit direktem Patientenkontakt und Verbot direkten Kontaktes zu Pflegebedürftigen für Nichtgeimpfte)
  • 3G in allen Firmen inkl Auskunftspflicht bzgl. des Impfstatus

Und nicht zuletzt...
- Rigorosere Kontrollen der Zugangsregeln

Mal sehen wie lange es noch dauert bis die Politik aufwacht...
Die Franzosen und Italiener machen uns vor wie es besser geht...

Ach nee,hätte ich fast vergessen..Marco Buschmann von der FDP hat ja angekündigt dass Corona am 20.März 2022 "fertig hat" nachdem die epidemische Notlage ja im November noch ausläuft.

Ob er wohl mit dem Virus auch darüber gesprochen und ein entsprechendes Moratorium unterzeichnet hat... ?🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zuletzt...
- Rigorosere Kontrollen der Zugangsregeln
Da hakt es und es wird auch nicht flächendeckend umsetzbar sein. Es wäre vielleicht anders, wenn Leute mitzögen/regelkonform agieren würden (also dumme Schäfchen sind).
3G in allen Firmen
Tja, das sabotiert der Gesetzgeber, wenn er keine strafbewehrte Pflicht draus macht. Unsere GF auf der Arbeit winden sich da auch mit Gesetzeslage und Eigenverantwortung und anderen Entschuldigungen raus.
Konsequenz: Mal sehen, wann es den ersten Fall individuellen Versagens gibt. Ich hab noch viel Resturlaub...

Ist aber ein schönes Beispiel, wie viel naturwissenschaftliches Unverständnis Juristen (?) offensichtlich mitbringen, das Politik zu problemadäquaten Lösungen offensichtlich nicht im Stande ist (systemisches Problem).
 
Zurück
Oben Unten