• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dann sollte man demnächst vielleicht ne Strafrechtsreform angehen und ich kauf mir ein illegal errichtetes Haus, was ich nach der Denke dann ja doch nicht abbrechen brauche.
Kannst du hier im Saarland gerne machen, ohne grosse Angst zu haben, dass du es tats. abbrechen musst. Geht hier in den meisten Fällen durch Zahlung einer Strafe durch!
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Privatkunde:
Jeder Privatgarten soll pflegeleicht sein, keine Arbeit machen, dafür aber das ganze Jahr super aussehen, immer etwas am Blühen sein, inkl. Carport, Pool und Doppelgarage, mit 2 Terrassen, darf aber nicht über 20.k kosten (man hat ja kein Geld mehr übrig, wurde alles im Haus versenkt.. dafür muss im Haus jedoch alles nach neuestem Stand der Technik verbaut sein)

Somit werden statt Hecken oder Blühsträuchern diese Steinwände hochgezogen, statt Rasen gibt es Schotter mit Hemmvlies darunter, damit der natürliche Kreislauf auf jeden Fall unterbrochen wird. Man sitzt im eigenen Garten wie im Gefängnishof, die Hitze staut sich, der Anblick ist wunderschön - vor allem, wenn man noch so eine pfiffige Glasschicht als optisches Highlight verbaut..
Manchmal frage ich mich, was bei den Menschen falsch gelaufen ist, dass man so etwas als schön empfindet und dafür noch so viel Geld ausgibt.. Billig ist so ein Mist nämlich überhaupt nicht..

Anhang anzeigen 1007754
Aus der Perspektive hat es was von einem Hügelgrab.
 
Ja.

Gruß aus Mecklenburg

So haben wir es gerne. Zuerst exportiert man Dialekte mit Ohrenschmerzgarantie zusammen mit den Menschen die man schon immer los werden wollte, versäuft über Jahrzehnte den Soli, nur um dann endlich wieder Jammern zu können, dass man so abgehängt ist.


;)

Sorry, manchmal kann ich das "reiche Bayern Stereotyp" nicht mehr hören. Es klingt genau so sch.. wie die Vorurteile über "den Osten".
Ich lade gerne zu einer mehrtägigen Fahrt in die nicht so privilegierten Regionen des Freistaates ein. Reifen ab 32mm aufwärts sind dann hilfreich. So wie in den Zeiten der eroischen Radrennen...
 
Hörma uff...- 4 Tage hab ich gebuddelt, bis ich das Zeug endlich aus dem Garten hatte.
Nur 4 Tage. Dann war es aber ein kleines Exemplar. An dem Großen in unserem Garten ist der Minibagger gescheitert. Ich habe Wochen damit verbracht den Rhizomen hinterherzubuddeln, weil der Vorbesitzer des Hauses intelligenterweise Teichfolie als Sperre eingebaut hat. Seitdem ist die Wiedehopfhaue mein bester Freund. Und inzwischen hält eine richtige Rhizomsperre den Kollegen in Zaum.
 
Im Garten am Büro habe ich den Bambus über ein paar Jahre mit der Motorsense immer wieder zurückgeschnitten. Im Ergebnis sinnlos. Das ist Gras. Gras wächst auch, wenn man es mäht.
Im Endeffekt habe ich dann mit der Hacke ausgegraben. Allerdings war das begrent auf zwei Quadratmeter. Das ging noch von Hand.
 
mein co hat das auch im garten. wir haben die letzten jahre immer nur den rand gemäht. hilft es , wenn man die fläche komplett mäht und mit plane abdeckt? wenn da kein licht hinkommt...???
 
Nützt nur bedingt. Man schwächt das Rhizom. Das erholt sich aber nach ein paar Jahren wieder.
Wir haben das Rhizom 5 Jahre geschwächt. Danach haben wir ausgegraben.

Genau so ein Ding wie ein Kirschlorbeer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Sulka da zustimmen. Der kleine Mann zahlt einen grossen Teil der Zeche. Der kleine Mann ist auch nicht der, der sich alle 3 Jahre einen neuen Firmen SUV mit 500PS aussuchen kann, mit dem unter anderem Sören und Birte zur Schule gebracht werden. Der kleine Mann hat eher den kleinen Toyota, den er sich vom Munde abspart und zusätzlich kauft er für Petra und Andreas je eine Monatskarte, damit die beiden zur Schule kommen. Und während der eine unter seinen Abgaben ächzt, lacht der andere sich über die paar Euro im Monat mehr einfach ins Fäustchen.
obacht, das war mit Gedanken an das Thema Unternehmensbesteuerung gemeint. Ansonsten: Ich bin Steuerklasse 1. Und nächsten Monat knallen dann in den Finanzministerien die Sektkorken, wenn Weihnachtsgeld versteuert wird.
 
RWE hat demnächst fähige Bagger im Verkauf, glaub ich.

Die laufen aber auf Strom, und der ist dann nur noch kontigentiert vorhanden. Wenn Platz vorhanden ist, könnte eine braune Brache mit regelmäßigem Schwergrubbereinsatz unter austrocknenden Witterungsbedingungen helfen, bei Quecken et al. tut es das jedenfalls.
 
mein co hat das auch im garten. wir haben die letzten jahre immer nur den rand gemäht. hilft es , wenn man die fläche komplett mäht und mit plane abdeckt? wenn da kein licht hinkommt...???
Das verhindert leider nicht, dass der Bambus versucht mit seinen Rhizomen an nicht bedeckten Stellen wieder rauszukommen. Je nach Bambusart kann der bis zu 10m unterirdisch zurücklegen. Dann ist er oft schon beim Nachbarn. Entweder fachgerecht einsperren oder ausgraben.
 
1635926058268.png

...da würde ich gerne Nachts als Batman verkleidet einen Löwenzahn in die Mitte des Kiesfeldes pflanzen, um zu sehen ob die Eigenheimbewohner Humor haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück