• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich habe kein Problem mit Menschen, die sich gern selbst für besonders reflektiert halten. Sie sind mir einfach egal. Um im Vergleich zu bleiben: du klingst für mich nach 25 Semestern Sozialpädagogik, bei uns Akademikern auch gern " der grosse Taxischein" genannt.
P.S. @sulka, keine Diffamierung deines Berufsstandes impliziert.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich habe kein Problem mit Menschen, die sich gern selbst für besonders reflektiert halten. Sie sind mir einfach egal. Um im Vergleich zu bleiben: du klingst für mich nach 25 Semestern Sozialpädagogik, bei uns Akademikern auch gern " der grosse Taxischein" genannt.
Kriege Dich mal wieder ein. Immerhin warst Du derjenige, der ( untypischerweise eigentlich) ziemlich was heraus getrötet hat.
Ich kann mich ganz gut erinnern, wie Du auf simplen Populismus nicht weniger abwehrend reagiert hast. Komisch, dass Du selbst gerade.... aber na ja.....
 
Kriege Dich mal wieder ein. Immerhin warst Du derjenige, der ( untypischerweise eigentlich) ziemlich was heraus getrötet hat.
Ich kann mich ganz gut erinnern, wie Du auf simplen Populismus nicht weniger abwehrend reagiert hast. Komisch, dass Du selbst gerade.... aber na ja.....
:bier: Bin gerade etwas dünnhaeutig. Schwere Krankheit meines Papas setzt mir zu. Entschuldige bitte.
 
Ich will nicht geführt werden, das ist der Unterschied. Ich hab halt für Prenzelberg-Sozis nix übrig.
Wo führt die Union denn bitte nicht? Und: definiere Führen?
Was die Chancen auf gesellschaftlichen Wandel angeht, ernüchtert mich sehr vieles. So lange die Meute dem Primat der Bequemlichkeit plus panische Statussicherung frönt, wird das nix. Mein BMW ist wichtiger als Deutschland oder so.
Und wenn mir noch einer den Unterschied von CDU/CSU und SPD erläutern könnte - gut, Scholz hat Cum-Ex, andere hatten Flick. Die Sozen hatten eigentlich immer schon die Orientierung Salon, Stichwort Aufstiegsversprechen, insofern ist die gefühlige Sozialromantik auch eher als Werbegag zu sehen. Das Prekariat hat da nicht viel zu erwarten.
Insofern sind es schöne Worte, ganz ohne kirchlichen Ritus, aber genauso verbindlich, die Prenzelbergbewohnern nachgesagt wird. Zumeist denken die aber vermutlich auch recht klar und nüchtern.
 
Wo führt die Union denn bitte nicht? Und: definiere Führen?
Was die Chancen auf gesellschaftlichen Wandel angeht, ernüchtert mich sehr vieles. So lange die Meute dem Primat der Bequemlichkeit plus panische Statussicherung frönt, wird das nix. Mein BMW ist wichtiger als Deutschland oder so.
Und wenn mir noch einer den Unterschied von CDU/CSU und SPD erläutern könnte - gut, Scholz hat Cum-Ex, andere hatten Flick. Die Sozen hatten eigentlich immer schon die Orientierung Salon, Stichwort Aufstiegsversprechen, insofern ist die gefühlige Sozialromantik auch eher als Werbegag zu sehen. Das Prekariat hat da nicht viel zu erwarten.
Insofern sind es schöne Worte, ganz ohne kirchlichen Ritus, aber genauso verbindlich, die Prenzelbergbewohnern nachgesagt wird. Zumeist denken die aber vermutlich auch recht klar und nüchtern.
Nach dem Beitrag den @Axxl70 gerade gepostet hat kann man sich so etwas auch einfach mal Klemmen….
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Äxl, schwing Dich auf den orangen Eddy und baller bis die Galle hoch kommt. Das knallt wesentlich besser als Diskussionen mit norddeutschen Salonbolschewiken und macht den Kopf frei fürs Wesentliche.
:bier:
Wurde kurz nach der Diskussion gemacht. Allerdings mit dem Monstercrosser. War gut, danke. :daumen:
 
Oder zum Abspannen in die Werkstatt gehen, an einem Rad arbeiten, und eine WDR 2 Sondersendung zur Flut hören. Und dabei sich darüber aufregen, dass die schon den ganzen Tag über die unfassbare Situation in Erftstadt reden, aber schön außer Acht lassen, dass Erftstadt eine Kunststadt aus vielen Ortsteilen ist und es sich um den kleineren Orstteil Blessem handelt. Und von dem bei allem Unglück doch besonderen Umstand, dass da die Erft nach den Luftbildern augenscheinlich in einen Baggersee in der Nähe der Burg eingebrochen ist, und dabei eine riesige Fläche um mehr als normale Haustiefe einfach weggespült hat, habe ich heute im WDR auch weder etwas gelesen noch gehört.

So richtig pulsbeschleunigend war dann eine Liveschalte in meine nähere Heimat zu einem Dammbruch der Rur ohne h (also Eifelrur) bei Ophoven, Ortsteil der Stadt Wassenberg. Zunächst wurde Ophoven als bei Hückelhoven beschrieben (gut, man fährt dort da hin von D'do...f von der Autobahn), aber die Frage des Moderators, um welchen Fluss es sich handele, und die Antwort der Reporterin (sinngemäß), "Du, das weiß ich nicht, ich bin hier ganz schnell hingedüst" war dann doch zuviel.

Ich guck jetzt noch Al Jazerra, die wissen wenigstens, wo sie sind (z. B. Maasbrücke nach Maaseik).
 
Sorry, selten so 'nen Unsinn gelesen. Die Frauen, die an die Spitze wollen oder bereits dort sind, haben einen ebenso ausgeprägten Machtinstinkt, wie Männer. Ob die Lagarde heissen, Merkel oder Baerbock. Aus Schwanzvergleich wird Stutenbissigkeit, sonst ändert sich da nix. Ein Mensch ist nach seinem Charakter zu beurteilen, nicht nach seinem Geschlecht. Das grosse plus beinMerkel ist/war ihre unglaublich ausgeprägte Integrität und ein völliges Nichtvorhandensein von Eitelkeit und finanziellen Interessen. DAS hat sie nahezu jedem anderen Politiker von Bedeutung voraus. Sie ist moralische Instanz geworden in einem Gebiet, in dem sich gern profilierungssüchtige Gschaftelhuber rumtreiben. DAS verdient Respekt, nicht ihr Frau sein.
Da hast du vielleicht Recht, nur ihre potentiellen Nachfolger in der Partei haben da nicht einen Funken von. Das sind einfach geld-/machtgeile I.... ähm.... Menschen. Ist ja nicht so, dass da mehrere erfolgversprechende Kandidaten mit tollen Wahlprogrammen und ebensolchen Parteien zur Wahl stehen. Wenn wir den Pest/Cholera Vergleich ziehen, sind die Grünen halt eine Erkältung.
 
Alle 3 Kk haben die Katastrophengebiete besucht, erinnert mich an Schrödi damals beim Elbehochwasser :rolleyes: :crash:.
 
Mir gefällt gerade nicht, dass das Thema Doping und der saubere Sport ein erhebliches Problem bekommt.
Über einen Kontakt kann man jemanden so kontaminieren, dass er ein positives Ergebnis bekommt.
Die Medien berichten aktuell.

Aus rechtlicher Sicht leider ein Supergau. Eine Dopingsperre ist nicht mehr diskutabel.
 
Mir gefällt gerade nicht, dass das Thema Doping und der saubere Sport ein Problem bekommt.
Über einen Kontakt kann man jemanden so kontaminieren, dass er ein positives Ergebnis bekommt.
Die Medien berichten aktuell.

Aus rechtlicher Sicht leider ein Supergau. Eine Dopingsperre ist nicht mehr diskutabel.
erklär mal, hab ich anscheinend verpasst.
 
In den öffentlichen Nachrichten (offenbar belastbare Informationen) gibt es ein Mittelchen, welches einen positiven Dopingtest hervorruft, allein durch Hautkontakt.
Jeder, der aktives Doping betreibt, kann dies als Rechtfertigung verwenden.

Erst einmal Informationen sammeln bevor irgendjemand Mist erzählt.
Ich sehe das gerade aus meinem beruflichen Blickwinkel. ;)
 
In den öffentlichen Nachrichten (offenbar belastbare Informationen) gibt es ein Mittelchen, welches einen positiven Dopingtest hervorruft, allein durch Hautkontakt.
Jeder, der aktives Doping betreibt, kann dies als Rechtfertigung verwenden.

Erst einmal Informationen sammeln bevor irgendjemand Mist erzählt.
Ich sehe das gerade aus meinem beruflichen Blickwinkel. ;)

Man kann die Schutzbehauptung "ich habe den Brief nicht bekommen" halt nicht als Schutzbehauptung abtun, wenn gleichzeitig bekannt wird, dass der Postbote die Post im Mülleimer zugestellt hat.

Mehr Sportler werden versuchen sich herauszureden; die Unterscheidung wahr oder unwahr wird schwieriger. Dass führt dann dazu, dass mehr Sportler "in dubio pro reo" davon kommen werden, oder sehe ich das falsch?
 
Ein Jurist, weiß sofort wie man das verteidigen muss. Das ist ein Supergau für den fairen Sport, wenn der Bericht belastbar ist.
Man kann eigentlich keine Flasche eines Wasserträgers oder eines neutralen Versorgers mehr annehmen.

Meine berufliche Meinung dazu, leider...

Das Regelwerk (gerade benannter Beitrag ab Minute 7) ist nicht haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie alle den Simpson machen, das rührt mich wenig. Eher im Gegenteil. Gilt auch nicht nur für den Radsport.
 
Wir sind auf Seite 1044, zur Abwechslung mal was Schönes!
IMG_3627.JPG
 
Zurück
Oben Unten