Was andere, das ewige Paketdiensthema: Aus Anlass des grünen Parfüm-Monsters gilt es ja eine Felge vom Niederrhein an den obersten Oberrhein zu schaffen. Nachdem der Kollege
@stahlraser vom (echten) Niederrhein die Felge gestern zur mir an den unechten Niederrhein, dem maasnahen Selfkant, per DB-Odyssee gebracht hatte, weil ich ja einen Karton übrig hatte, oblag es mir, dass zurechtgestutzte Fahrradpaket heute den Götterboten zu übergeben. Gesagt, getan, in der Mittagspause, zwecks Kombination mit weiteren Plänen, zum nahen SB-Markt mit Götterbotenshop gefahren. Doch die Tante in dem Laden meinte, nein, dass Paket (67x67x25) sei zu groß für ihre Shopannahme, dass müsse H. direkt annehmen ?!?. Nächster Versuch in einer nahen Tanke, ebenfalls mit Götterbotenanhang. Die schon wesentlich nettere Kassiererin da auch zuerst, zu groß, aber dann korrigierte sie sich selbst, zu messen sei ja längste und kürzeste Seite. Gesagt getan, es passte dann doch. Die eine Tante bei SB-Kauf hätte mich gewiß zum regionalen Hermeszentrallager im gar nicht so nahen Baal (der Name!) kutschieren lassen (wo ich wegen einer Fotorolle schon mal war).