• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
s ansich ne Frechheit weil der Rohstoff Geld bringt bzw. man kann daraus Schmirgelklopapier fertigen
Deswegen habe ich das früher immer im Garten verbrannt, weil ich nicht wieder das 50-Körnung-Papier wie zu Honnis Zeiten haben wollte.
Mich graust es heute noch.

Aber kokeln darf ich heute auch nicht mehr, auch verboten. ?
 
Auf der HP kann man die lockere Passform der Ärmel etwas erkennen, der faltenwerfende Übergang vom Unter- zum Oberarm ist geschickt weggekrempelt worden..

Anhang anzeigen 721792

Habe u.a. ebenfalls aus der Audaxreihe die Weste Jaqueline und ein 2017er Trikot (Monique prune), ebenfalls sehr gut verarbeitet, kann mich echt nicht beklagen. Auch die Socken halten bislang problemlos, im Gegensatz zu den normalen Raphasocken. Wobei man da auch sagen muss, dass die Brevetsocken von Rapha wirklich sehr gut sind (am Innenrist dicker gepolstert, reflektierende Doppelbänder am oberen Abschluss, etwas dickerer Stoff im Allgemeinen, verstärkter Fersen- und zehenbereich). CdC hat keine eigenen Audaxsocken, die normalen sind zwar auch etwas stärker vom Stoff, was total ausreichend ist.

Was mich aber dennoch bei fast allen Trikots, welche nicht im Racefit geschnitten sind, massivst stört, ist diese Brustfalte, welche das Trikot wirft. Schaut superblöd aus, nervt im Brevetalltag (ich schrieb ja mal an anderer Stelle, dass bei Langstrecken auf einmal Dinge als störend empfunden werden, die im normalen Bereich nicht auffallen).
Zu eng anliegende Trikots sind jedoch auf Dauer auf Langstrecken auch nicht das Wahre, eine gesunde Mitte konnte ich bislang noch nicht finden.

Dennoch finde ich die Designs von CdC sehr schön.

Würde an deiner Stelle auch nochmal den Kundendienst bemühen @Linda_Bln und zur Not ein anderes Trikot versuchen.
Mit bevorzugtem britischen Radklamottenhersteller meinst du Torm, richtig?

Torm? Ist das ein Pseudonym für Rapha? ?

Tja, so wie jeder einen geeigneten Sattel für sich finden muss, ist es auch mit der Radklamottenmarke. Mal abgesehen von der Qualität, die gerade bei Sportkleidung stimmen sollte, ist bei jedem Hersteller die Passform und der Schnitt unterschiedlich. Bei CdC ist die kleinste Größe XS, die jetzt bei mir nicht gerade optimal saß, hätte gedacht, dass alles etwas kleiner ausfallen würde. Ist ja bei franz. und ital. Kleidung fast immer so. Bei Rapha passt mir XS wie angegossen und es gibt es sogar noch XXS. Aber ich hab auch schon von Freunden gehört, die mit den Schnitten und Größen von Rapha überhaupt nicht zurecht kommen. Gore ist qualitativ auch immer zu empfehlen und optisch sehr dezent. Im Gegensatz zu Assos, das Design ist mir zu überladen und ehrlich gesagt, finde ich es dann doch etwas zu teuer. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
 
Zurück
Oben Unten