• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Auf der HP kann man die lockere Passform der Ärmel etwas erkennen, der faltenwerfende Übergang vom Unter- zum Oberarm ist geschickt weggekrempelt worden..

Anhang anzeigen 721792

Habe u.a. ebenfalls aus der Audaxreihe die Weste Jaqueline und ein 2017er Trikot (Monique prune), ebenfalls sehr gut verarbeitet, kann mich echt nicht beklagen. Auch die Socken halten bislang problemlos, im Gegensatz zu den normalen Raphasocken. Wobei man da auch sagen muss, dass die Brevetsocken von Rapha wirklich sehr gut sind (am Innenrist dicker gepolstert, reflektierende Doppelbänder am oberen Abschluss, etwas dickerer Stoff im Allgemeinen, verstärkter Fersen- und zehenbereich). CdC hat keine eigenen Audaxsocken, die normalen sind zwar auch etwas stärker vom Stoff, was total ausreichend ist.

Was mich aber dennoch bei fast allen Trikots, welche nicht im Racefit geschnitten sind, massivst stört, ist diese Brustfalte, welche das Trikot wirft. Schaut superblöd aus, nervt im Brevetalltag (ich schrieb ja mal an anderer Stelle, dass bei Langstrecken auf einmal Dinge als störend empfunden werden, die im normalen Bereich nicht auffallen).
Zu eng anliegende Trikots sind jedoch auf Dauer auf Langstrecken auch nicht das Wahre, eine gesunde Mitte konnte ich bislang noch nicht finden.

Dennoch finde ich die Designs von CdC sehr schön.

Würde an deiner Stelle auch nochmal den Kundendienst bemühen @Linda_Bln und zur Not ein anderes Trikot versuchen.
Mit bevorzugtem britischen Radklamottenhersteller meinst du Torm, richtig?

Torm? Ist das ein Pseudonym für Rapha? ?

Tja, so wie jeder einen geeigneten Sattel für sich finden muss, ist es auch mit der Radklamottenmarke. Mal abgesehen von der Qualität, die gerade bei Sportkleidung stimmen sollte, ist bei jedem Hersteller die Passform und der Schnitt unterschiedlich. Bei CdC ist die kleinste Größe XS, die jetzt bei mir nicht gerade optimal saß, hätte gedacht, dass alles etwas kleiner ausfallen würde. Ist ja bei franz. und ital. Kleidung fast immer so. Bei Rapha passt mir XS wie angegossen und es gibt es sogar noch XXS. Aber ich hab auch schon von Freunden gehört, die mit den Schnitten und Größen von Rapha überhaupt nicht zurecht kommen. Gore ist qualitativ auch immer zu empfehlen und optisch sehr dezent. Im Gegensatz zu Assos, das Design ist mir zu überladen und ehrlich gesagt, finde ich es dann doch etwas zu teuer. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
 
Schleifpapier gab und gibt es auch auf westdeutschen Behördentoiletten - nur zwei- statt einlagig, zur Abgrenzung... An unserem Gumminasium im tiefsten Westen war damals der Spruch im Umlauf: "In der Teutschen Demokratischen Republik ist es gelungen, aus Sch... Butter herzustellen. An Geschmack, Form und Farbe wird noch gearbeitet:" Vorzutragen im saarländisch des Staatsratsvorsitzenden... Ossis reagieren heute noch sauer, wenn ich das bringe ;)

Was anderes: mich hat seit Donnerstag eine fucking Erkältung zwischen. Dabei wäre heute und morgen für November so gutes Radfahrwetter!
 
Wenns nicht Merino sein muss, bin ich mittlerweile mit Maloja sehr zufrieden, ansässig im südbayrischen Raum, modisch und durchdacht. Die Rennradtrikots werden in Portugal produziert, die Radhosen sind zu 100% aus recyceltem Rohstoffen.
Der Produktionsleiter jetet jede zweite Woche nach Bulgarien, das wird seine Gründe haben.... Denke eher, daß die dort produzieren
 
So richtig nervt es mich ja nicht, denn ich werde das gesparte Geld dann doch wieder bei meinem bevorzugten britischen Radklamottenhersteller ausgeben und mich über die perfekte Verarbeitung und Passform freuen, so ganz anders als bei den Jerseys von CAFE DU CYCLISTE...

... die Verarbeitung am Kragen von "Claudette"...

Anhang anzeigen 721757


Anhang anzeigen 721758

... und die Passform am Arm von "Arlette"...

Anhang anzeigen 721759

... ich fühle mich da schon ziemlich verarscht bei Preisen von 175,- und 185,-€! Wenn ich nicht direkt bei CAFE DU CYCLISTE bestellt hätte, dann würde ich bei diesen Trikots wohl von billigen asiatischen Fälschungen ausgehen.

Das geht wirklich gar nicht. Ich habe seit 2017 ein Trikot von CdC und bin super zufrieden. 2 Teile habe ich gerade im Laden gekauft, da hat man ja den Vorteil, dass man die Sachen anschauen und anprobieren kann. Auf die Größenangaben kann man sich nicht verlassen, auch die Schnitte sind sehr verschieden. Außerdem scheint CdC in unterschiedlichsten Fabriken fertigen zu lassen, da sind Qualitätsschwankungen vorprogrammiert, als kleine Organisation bekommt man das nicht vernünftig gesteuert.

Was aus meiner Sicht auch nicht geht sind Sale-Aktionen. Es scheint so, als wären die Textilhersteller mit einer bedarfsgerechten Produktion überfordert. Wenn ich mir für 230€ eine Rapha-Hose kaufe, die es 2 Wochen später für 100€ weniger gibt, dann stimmt etwas nicht und ich fühle mich verarscht.


Ich ärgere mich gerade über die Qualität von Bio-Kleidung. T-Shirts von Armed Angels leiern aus bzw. das Gewebe zerfällt, KOI-Jeans fallen auch nach kurzer Zeit auseinander und bei Kuyichi zersetzen sich die Taschen. Jetzt probiere ich gerade Nudie aus, warten wir es ab ...
 
Das geht wirklich gar nicht. Ich habe seit 2017 ein Trikot von CdC und bin super zufrieden. 2 Teile habe ich gerade im Laden gekauft, da hat man ja den Vorteil, dass man die Sachen anschauen und anprobieren kann. Auf die Größenangaben kann man sich nicht verlassen, auch die Schnitte sind sehr verschieden. Außerdem scheint CdC in unterschiedlichsten Fabriken fertigen zu lassen, da sind Qualitätsschwankungen vorprogrammiert, als kleine Organisation bekommt man das nicht vernünftig gesteuert.

Was aus meiner Sicht auch nicht geht sind Sale-Aktionen. Es scheint so, als wären die Textilhersteller mit einer bedarfsgerechten Produktion überfordert. Wenn ich mir für 230€ eine Rapha-Hose kaufe, die es 2 Wochen später für 100€ weniger gibt, dann stimmt etwas nicht und ich fühle mich verarscht.


Ich ärgere mich gerade über die Qualität von Bio-Kleidung. T-Shirts von Armed Angels leiern aus bzw. das Gewebe zerfällt, KOI-Jeans fallen auch nach kurzer Zeit auseinander und bei Kuyichi zersetzen sich die Taschen. Jetzt probiere ich gerade Nudie aus, warten wir es ab ...
Armed Angels und Recolution haben bei mir vielleicht 20 Wäschen überstanden. Dann ging’s los mit Fäden, offenen Nähten etc. Nie wieder das Zeug. Ich Kauf jetzt Second Hand. Da ist die Marke dann auch relativ egal, weil den ökologischen Fußabdruck schon jemand anders produziert hat. Nachhaltiger als second Hand geht kaum noch. Doch........ Verzicht
 
Ich ärgere mich gerade über die Qualität von Bio-Kleidung. T-Shirts von Armed Angels leiern aus bzw. das Gewebe zerfällt, KOI-Jeans fallen auch nach kurzer Zeit auseinander und bei Kuyichi zersetzen sich die Taschen. Jetzt probiere ich gerade Nudie aus, warten wir es ab ...
Mit Chemie bekommt man das in den Griff:cool:
 
ich dachte, dir graut vor nix?



Maulaf Hej!.jpg




grautvornix no no.jpg


Vor solch tumben Gewaesch schon...
 
:eek:
Neeeeeeee,

Das wären dann über Fuffzehn mille für mich.
Dafür kaufe ich mir lieber einen Superrechner und @rik das Forum ab.
Wir legen zusammen, @marcfw ... Dann wird hier nach unseren Regeln gespielt. Narrenkappe für alle, an allen Tagen. ?

Ich finde ja, das meiste lässt sich mit Humor besser bewältigen..aber jeder, wie er will
 
Zurück
Oben Unten