• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

:crash:
Wirksame Breite des Stützenstegs unter Querdruck im Nachweis eines biegesteifen Anschlusses eines Walzprofils an ein geschweißtes Hohlprofil nach DIN EN 1993-1-8 6.2.6.2.
Vielleicht ist Freitag Nachmittag kurz nach fünf einfach nicht die richtige Zeit für so einen Kram, aber es macht mich gerade wütend. Sehr sogar. :mad:
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das ist schade, ich mag die Optik von CdC wie auch das Konzept mit dem Bike-Café an einem der schönsten Orte der Welt. Selbst habe ich nur die Herbst-Winter-Regenjacke von CdC, die mit 300 auch kein Schnapper ist, aber genau tut, was sie soll und dabei sehr durchdacht ist. Perfektes Lüftungsmanagement bei absoluter Wasserdichte kriegen nicht.viele geregelt. Das ganze in warm, aber nicht zu warm, schnittig geschnitten und guten Details. Verarbeitung bei meiner Jacke ueber alle Zweifel erhaben.

Melde ich doch dort und trage deine Probleme vor, ich hätte, man wird dir Entgegenkommen. Bei den Premium-Preisen gehe ich von Premium-Service aus. Viel Erfolg!

Keine Frage, die Sachen sind sehr nett gemacht, deshalb hab ich sie mir auch bestellt, aber bei derartiger Verarbeitung gleich an beiden Trikots lässt sofort mein Vertrauen in einen Hersteller verlieren. Ich hab das dem Kundenservice inkl. Fotos natürlich auch schon mitgeteilt. Aber für diese Preise erwarte ich einfach ein perfekt verarbeitetes Produkt, so wie Deine Regenjacke. Möglicherweise lassen sie ja inzwischen woanders produzieren.
 
Keine Frage, die Sachen sind sehr nett gemacht, deshalb hab ich sie mir auch bestellt, aber bei derartiger Verarbeitung gleich an beiden Trikots lässt sofort mein Vertrauen in einen Hersteller verlieren. Ich hab das dem Kundenservice inkl. Fotos natürlich auch schon mitgeteilt. Aber für diese Preise erwarte ich einfach ein perfekt verarbeitetes Produkt, so wie Deine Regenjacke. Möglicherweise lassen sie ja inzwischen woanders produzieren.
Meine ist aus 2017. Aber schlechte Qualität geht bei den Preisen nicht. Da würde ich dran bleiben.
 
Keine Frage, die Sachen sind sehr nett gemacht, deshalb hab ich sie mir auch bestellt, aber bei derartiger Verarbeitung gleich an beiden Trikots lässt sofort mein Vertrauen in einen Hersteller verlieren. Ich hab das dem Kundenservice inkl. Fotos natürlich auch schon mitgeteilt. Aber für diese Preise erwarte ich einfach ein perfekt verarbeitetes Produkt, so wie Deine Regenjacke. Möglicherweise lassen sie ja inzwischen woanders produzieren.

Auf der HP kann man die lockere Passform der Ärmel etwas erkennen, der faltenwerfende Übergang vom Unter- zum Oberarm ist geschickt weggekrempelt worden..

1574439977830.png


Habe u.a. ebenfalls aus der Audaxreihe die Weste Jaqueline und ein 2017er Trikot (Monique prune), ebenfalls sehr gut verarbeitet, kann mich echt nicht beklagen. Auch die Socken halten bislang problemlos, im Gegensatz zu den normalen Raphasocken. Wobei man da auch sagen muss, dass die Brevetsocken von Rapha wirklich sehr gut sind (am Innenrist dicker gepolstert, reflektierende Doppelbänder am oberen Abschluss, etwas dickerer Stoff im Allgemeinen, verstärkter Fersen- und zehenbereich). CdC hat keine eigenen Audaxsocken, die normalen sind zwar auch etwas stärker vom Stoff, was total ausreichend ist.

Was mich aber dennoch bei fast allen Trikots, welche nicht im Racefit geschnitten sind, massivst stört, ist diese Brustfalte, welche das Trikot wirft. Schaut superblöd aus, nervt im Brevetalltag (ich schrieb ja mal an anderer Stelle, dass bei Langstrecken auf einmal Dinge als störend empfunden werden, die im normalen Bereich nicht auffallen).
Zu eng anliegende Trikots sind jedoch auf Dauer auf Langstrecken auch nicht das Wahre, eine gesunde Mitte konnte ich bislang noch nicht finden.

Dennoch finde ich die Designs von CdC sehr schön.

Würde an deiner Stelle auch nochmal den Kundendienst bemühen @Linda_Bln und zur Not ein anderes Trikot versuchen.
Mit bevorzugtem britischen Radklamottenhersteller meinst du Torm, richtig?
 
Fashion victims, allemale

um im gleichen Jargon zu bleiben: nope :p

Habe mittlerweile echt so einiges an Trikots durch, leider habe ich halt nicht die Figur für Racefit...
Diese bunten 80er und 90er Werbetafeln sind auch nicht wirklich meines, genauso wenig wie die ganzen Club- und Vereintrikots.
Am liebsten sind mir optisch ruhige, gern maximal zweifarbige und gern auch etwas mehr schicke Trikots. Wenns dann noch etwas in Merino gibt, kann man sich fast glücklich schätzen.

Ich habe jahrelang viele, auch gebrauchte Trikots gekauft, um die einzelnen Anbieter, egal ob Premium oder Discount zu testen und bislang ist CdC einfach für mich momentan die beste Alternative. Und daher biss ich in den sauren Apfel und gab einmal das Geld aus.

Wenns nicht Merino sein muss, bin ich mittlerweile mit Maloja sehr zufrieden, ansässig im südbayrischen Raum, modisch und durchdacht. Die Rennradtrikots werden in Portugal produziert, die Radhosen sind zu 100% aus recyceltem Rohstoffen.
 
um im gleichen Jargon zu bleiben: nope :p

Habe mittlerweile echt so einiges an Trikots durch, leider habe ich halt nicht die Figur für Racefit...
Diese bunten 80er und 90er Werbetafeln sind auch nicht wirklich meines, genauso wenig wie die ganzen Club- und Vereintrikots.
Am liebsten sind mir optisch ruhige, gern maximal zweifarbige und gern auch etwas mehr schicke Trikots. Wenns dann noch etwas in Merino gibt, kann man sich fast glücklich schätzen.

Ich habe jahrelang viele, auch gebrauchte Trikots gekauft, um die einzelnen Anbieter, egal ob Premium oder Discount zu testen und bislang ist CdC einfach für mich momentan die beste Alternative. Und daher biss ich in den sauren Apfel und gab einmal das Geld aus.

Wenns nicht Merino sein muss, bin ich mittlerweile mit Maloja sehr zufrieden, ansässig im südbayrischen Raum, modisch und durchdacht. Die Rennradtrikots werden in Portugal produziert, die Radhosen sind zu 100% aus recyceltem Rohstoffen.
Assos ist immer ne Bank
 
nä, die sind nicht wirklich schön.. und das liegt jetzt nicht an dem sonnenbebrilltem Gorilla in den Trikots :D

das einzig halbwegs interessante wäre das hier, aber das gibts nicht in meiner Größe

Anhang anzeigen 721841
Meine geheime Topquelle für schöne aussergewöhnliche Trikots verrate ich nur per PN. :cool:
 
Dass mein Nachbar ständig Riesenkartons in die gemeinschaftliche Altpapiertonne Blaue Tonne schmeißt ohne sie vorher zu zerkleinern. Das Ding wurde vorgestern geleert und ist jetzt schon wieder brechend voll. Ich könnte ?.
Ich habe ihn schon zigmal darauf angesprochen, aber der Wi***er tut es weiterhin.
Mittlerweile macht er zwar seinen Namen ab und denkt ich bin so blöd und merk es nicht. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten