• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

tumblr_mi8eujjTQ41s2li0ko1_400.gif
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Läuft das jetzt unter Autoklaubeihilfe:D
Nein, es fehlt hier am Vorsatz --->§ 27 StGB ;)
Die Hilfeleistung zum Autoklau wäre insoweit straflos für @Rawuza.
Heute morgen stehen 2 ausländische Mitbürger vor meinem Haus ...
Sehr bedauerlich. Ich frage mich allerdings - rein intellektuell - was der Verweis "ausländisch" mit dem angeprangerten Verhalten zu tun hat.
Man liest - bedauerlicherweise - auch hier immer wieder diese beiläufigen Hinweise auf die Herkunft. Wozu ?
Oder sollen wir glauben: "Mit einem Deutschen wäre das nicht passiert ?"
Wohl kaum !
Der letzte Trickdieb, der mir wortreich ein Fahrrad aus dem Laden geklaut hat, war leider ein Deutscher, sorry !
Arschlöcher gibt es überall auf der Welt.
 
Ich glaub das kam falsch rüber. Das war schon denen ihr Auto. So nen alten Fiat klaut keiner mehr, und der Helfer der nicht helfen konnte stand auch vor meiner Ausfahrt und fragte noch ob er sein Auto wegfahren solle.
Das war schon alles OK, blos mein Werkzeug ist weg.
 
Nein, es fehlt hier am Vorsatz --->§ 27 StGB ;)
Die Hilfeleistung zum Autoklau wäre insoweit straflos für @Rawuza.

Sehr bedauerlich. Ich frage mich allerdings - rein intellektuell - was der Verweis "ausländisch" mit dem angeprangerten Verhalten zu tun hat.
Man liest - bedauerlicherweise - auch hier immer wieder diese beiläufigen Hinweise auf die Herkunft. Wozu ?
Oder sollen wir glauben: "Mit einem Deutschen wäre das nicht passiert ?"
Wohl kaum !
Der letzte Trickdieb, der mir wortreich ein Fahrrad aus dem Laden geklaut hat, war leider ein Deutscher, sorry !
Arschlöcher gibt es leider überall.

Für @Rawuza sind die Deutschen wohl auch Ausländer;).
 
Nein, es fehlt hier am Vorsatz --->§ 27 StGB ;)
Die Hilfeleistung zum Autoklau wäre insoweit straflos für @Rawuza.

Sehr bedauerlich. Ich frage mich allerdings - rein intellektuell - was der Verweis "ausländisch" mit dem angeprangerten Verhalten zu tun hat.
Man liest - bedauerlicherweise - auch hier immer wieder diese beiläufigen Hinweise auf die Herkunft. Wozu ?
Oder sollen wir glauben: "Mit einem Deutschen wäre das nicht passiert ?"
Wohl kaum !
Der letzte Trickdieb, der mir wortreich ein Fahrrad aus dem Laden geklaut hat, war leider ein Deutscher, sorry !
Arschlöcher gibt es überall auf der Welt.
Ich bin österreicher, ich darf über Ausländer schimpfen soviel ich will. Bin ja selber einer:rolleyes:
 
Der letzte Trickdieb, der mir wortreich ein Fahrrad aus dem Laden geklaut hat, war leider ein Deutscher, sorry !

Strenggenommen ist fast jeder Politiker ein Trickdieb. Und da teilt sich das auch noch gleichverteilt quasi auf die politischen Lager und Überzeugungen auf; wobei der rote Gysi oder die linksradikale Wagenknecht größere rhetorische Trickdiebe darstellen als z.B. der konservative Gauweiler oder plumpe Horst Seehofer oder der linkische und leicht dümmliche Herbert Kickl.

PS.:
Und die Werbemannen und -frauen erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollten wohl keine Fingerabdrùcke am Werkzeug hinterlassen.:D
Fùr solche Fàlle gibts es den adac.
Ist ja genauso als wenn mich wer fragt ob ich mal nen Bolzenschneider hàtte..schlùssel vom Fahrradschloss ist weg..da gibts nen dummen Spruch und das wars.:rolleyes:

Zumal sich ein handelsüblicher Bolzenschneider an einem Abus Catena mittlerweile auch die Zähne ausbeißt. :D
 
Nicht nur das man bei lang gesuchten Teilen immer einen Tacken zu spät ist,
sondern jetzt passiert mir das auch noch bei wichtigen Dokumenten.

Wollte gerade mal ein all inclusive Paket in zweifacher Ausführung ordern,
man weiss ja nie was man so alles noch braucht, da war das Angebot auch
schon wieder verschwunden.

# 0 2.png
 
Kennt ihr dieses Gefühl wenn der Rennbügel unter den Achseln hängt, die Füße sicher in den Pedalen stecken und die Fuhre noch rollt?

Vor einigen Jahren im Herbst bin ich am Ende einer Runde über den Parkplatz des hiesigen Schwimmbades gerollt. Überall Pfützen und große Blätter von den Bäumen. Die eine Pfütze war dann nicht flach sondern, wie ich mit dem VR ermessen mußte, vielleicht 10 cm tief aus dem Asphalt gebrochen .... Die Hände locker am Oberlenker & Bumm, drübergerutscht, Lenker unter den Achseln, Füße in den Pedalen ... Abwarten bis zum Umfall.
Ging harmlos ab, trotzdem ziemlich Kaka das Gefühl sehenden Auges aufs Aua zuzurollen.
Gefahr erkannt Gefahr gebannt ?!

Letzte Woche rolle ich nach der Spätschicht in Richtung Fußgängerzone. Deren Anfang an diesem Ende (.) ist gerade mal wieder Wanderbaustelle, akut nur quasi ein Bürgersteig am Rande befahrbar. Danach weitet sich das über die gesamte Straßenbreite, bestens ausgebaut, wieder aus. Mit so schicken Leuchtbändern eingelassen. Ich rolle über eine solche Lichtleiste, eine Hand locker am Oberlenker, es ist dunkel, naß und unkontrastik..... & Bumm. Lenbker aus der Hand, übelste Schräglage, irgendwie hab ich die freie Hand noch irgendwo an den Lenker gebracht. Good old Memories (s.o.) steigen in mir auf, über die gesamte Breite der Straße gelingt es mir dann letztlich noch eben wieder halbwegs regelkonform auf dem Fahrrad zu sitzen und selbiges anzuhalten. Nachusehen hatte ich keine Lust, mein Zug wartet (nicht), morgen komme ich hier wieder vorbei ....
Gedacht, getan: Fußgängerzone wie gesagt, also tagsüber Runway für gepimpte AOK-Chopper etc. Und irgendeine Koriphäe baut da, Lichtleisten gesichert (?) 'ne saubere hohe Bordsteinkante ein, vielleicht solls ja mal 'ne Bushalte werden ?

Schön blöd ist ja auch schön bzw. ich hätte mir so oder ähnlich was denken können, letztlich schließt sich so mit gewisser Konsequenz die Systematik der Würzburger Radwege.

Schade daß ich mir bei dieser Slapstick-Nummer wieder mal nicht selbst zuschauen konnte. Ich hoffe daß die 3 oder 4 Passanten, falls sie geguckt haben, ihren Spaß an dem Heini mit seinem Rad hatten .....
 
Heute morgen stehen 2 ausländische Mitbürger vor meinem Haus und versuchen in ein Auto zu kommen. Ich raus, war fertig für Mc Fit, gefragt was los ist, Tür zu Schlüssel drin, nur kleinen Schraubendreher als Werkzeug. Ich nach hinten, großen Schraubenzieher ,Schweißdraht und Hartholzkeil geholt, denen in die Hand gedrückt und gesagt " Schmeißt das Werkzeug übern Zaun ich muß weg".
Komm gerade nach Hause, Auto weg, Werkzeug weg:mad:.
A.....löcher:mad:
Geschieht dir recht! Wie kann man so leichtgläubig sein?
 
...arbeitest du wieder an einer Schlagzeile für die Lokalpresse?
Womöglich ;-)) Gut Ding braucht Weile & will gründlich (groundful?) rescherschiert sein.

Wenn ich wenigstens schnell gewesen wäre, dann hätte ich beide Hände am Lenker gehabt und hätte die Lücke mit einem kurzen Kopfnicken abgehakt. Weniger ist aber bekanntlich mehr und mein langsames, fußgängergerechtes Tempo hat für ein gefühlsechteres Erlebnis gesorgt.
Wäre doch fad wenn immer alles glatt ginge ....
 
Zurück
Oben Unten