• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ist doch egal. Verkaufen kann man das dennoch. ;)

Mir gefällt, dass die Skifreizeit meiner Tochter in zwei Wochen wie geplant stattfindet. Es geht nach Südtirol.
Die Schulverwaltung, Düsseldorf und die Eltern lassen sich nicht verrückt machen.
Krank werden kann ich auch hier im Ruhrgebiet. Passieren wird vermutlich nichts...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
äh, Desinfektionsmittel gegen Viren gibt's nicht im Handel. Die helfen höchstens gegen einige Bakterien. Ich kann den Quatsch bald nicht mehr hören der zur Zeit überall verbreitet wird...

Es gibt begrenzt viruzid und begrenzt viruzid plus Desinfektionsmittel und diese wirken gegen behüllte Viren. Ansonsten wäre die Letalität der z.B Norovirusinfektionen in den letzten Jahren deutlich höher ausgefallen.
 
äh, Desinfektionsmittel gegen Viren gibt's nicht im Handel. Die helfen höchstens gegen einige Bakterien. Ich kann den Quatsch bald nicht mehr hören der zur Zeit überall verbreitet wird...
Ich habe übrigens nie behauptet, dass das Zeug hilft. Aber es lässt sich halt gut verkaufen. Ich desinfiziere mir nicht jedes Jahr einmal die Hände, bin da kein Fan von. Hab aber auch weder Mehl noch Klopapier gehortet. Die Chance, an Grippe, Krebs, Herzinfarkt, Selbstmord, ... zu sterben ist um ein Vielfaches höher.


Ich habe nicht wirklich vor, das Zeug zu verkaufen. Ich hab das im Haus, weil ich es für lau bekomme und man damit wunderbar Edding von Tischen, Wänden und Möbeln bekommt. Wer selber Kinder hat, weiß Bescheid. ;)
 
Wer selber Kinder hat, weiß Bescheid.
Ich bin immer wieder erstaunt und gleichzeitig erschrocken was man mit den feuchten Babytüchern alles weg kriegt. Da hat die Große auch mal im Restaurant nen Tisch angemalt (kein Edding, aber ging nur mit der Hand drüber wischen nicht weg). Zack Babytuch raus und mit einmal wischen wars wieder sauber. Da hab ich erstmal blöd geguckt.
 
Es gibt begrenzt viruzid und begrenzt viruzid plus Desinfektionsmittel und diese wirken gegen behüllte Viren. Ansonsten wäre die Letalität der z.B Norovirusinfektionen in den letzten Jahren deutlich höher ausgefallen.
Das Norovirus ist allerdings ein unbehülltes Virus. Entsprechende Mittel, die dagegen wirksam sind werden als "viruzid" gekennzeichnet, allerdings gibt es auch bestimmte Mittel (begrenzt viruzid plus, genau wie du sagst), welche zwischen viruzid und begrenzt viruzid liegen, die im Fall des Norivirus auch wirksam sind. In Sachen Händedesinfektion bedeutet das: höhere Alkoholkonzentrationen (z.B. >62% Ethanol oder auch n-Propanol, Isopropanol) oder weitere Zusatzstoffe (Phenole, Phenoxyphenole, Butan-1-ol, Phosphorsäure, Zitronensäure...) und vor allem längere Einwirkzeiten.
 
Das Norovirus ist allerdings ein unbehülltes Virus. Entsprechende Mittel, die dagegen wirksam sind werden als "viruzid" gekennzeichnet, allerdings gibt es auch bestimmte Mittel (begrenzt viruzid plus, genau wie du sagst), welche zwischen viruzid und begrenzt viruzid liegen, die im Fall des Norivirus auch wirksam sind. In Sachen Händedesinfektion bedeutet das: höhere Alkoholkonzentrationen (z.B. >62% Ethanol oder auch n-Propanol, Isopropanol) oder weitere Zusatzstoffe (Phenole, Phenoxyphenole, Butan-1-ol, Phosphorsäure, Zitronensäure...) und vor allem längere Einwirkzeiten.
Oder man verfällt einfach nicht in Panik und wäscht sich einfach nur die Hände. ;)
Trotzdem eine informative Ausführung.
 
Oder man verfällt einfach nicht in Panik und wäscht sich einfach nur die Hände. ;)
Trotzdem eine informative Ausführung.
In Panik werde ich bestimmt nicht verfallen. Ich hab ja noch nichtmal Desinfektionsmittel zu Hause, geschweige denn Essen oder Toilettenpapier gebunkert ?. Aktuell ist das Risiko sich zu infizieren noch sowas von gering. Und selbst wenn, die Wahrscheinlichkeit drauf zu gehen geht auch gegen Null. Ich mache mir da keinen Kopf bisher.
 
So sehr mir dieser unfähige Typ auch missfällt - man muss sagen, dass der Artikel nur die halbe Wahrheit erzählt:
Es waren zwar 12 Millionen € für Radwege vorhanden, allerdings wurde das Geld von den Kommunen nicht abgerufen. Aus welchen Gründen auch immer. Für den Bau von Fahrradwegen ist mMn nicht das Verkehrsministerium, sondern die einzelnen Kommunen und Länder zuständig.
 
Zurück
Oben Unten