• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich habe meinen Oscar Simonato Rahmen zum Strahlen gegeben, weil der Rost zu sehr Überhand nahm. Der Chrom an Ketten- und Sitzstrebe war super, bis er partiell weggestrahlt wurde.
???
Rost weg, Farbe weg, wo sie bleiben sollte, Chrom komplett im Eimer.
Dabei hatte ich das vorher alles genau erklärt und das wurde abgenickt. Ausgeführt hat das eine Behindertenwerkstatt, die auch schonmal einen Rahmen von mir gestrahlt hat. Da hätte ein wenig mehr Kontrolle gut getan, oder???
Ich glaub ich brauch nen Schnaps, wenn ich die Bilder seh!

Anhang anzeigen 751291Anhang anzeigen 751292Anhang anzeigen 751293Anhang anzeigen 751294
Mmhmm, ich brauche mal Rat, ob ich falsch liege....
Die Werkstatt bietet mir Sandstrahlen in der Zukunft im Wert von 50€ als Ausgleich für den Schaden an.
Ich werde dort aber nicht mehr strahlen lassen und 50 € sind eher wenig für den Verlust.
Ich hatte angeboten, dass sie das Lackieren (netto 200€) übernehmen, aber das wollen sie nicht.
“Den Hermann machen“ will ich nicht, aber sie geben zu, dass sie den Schaden verursacht haben .
Dann sollte man doch dafür aufkommen???
Was würdet ihr tun oder haben wollen?
Oder vergessen mit Schmerzen?
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mmhmm, ich brauche mal Rat, ob ich falsch liege....
Die Werkstatt bietet mir Sandstrahlen in der Zukunft im Wert von 50€ als Ausgleich für den Schaden an.
Ich werde dort aber nicht mehr strahlen lassen und 50 € sind eher wenig für den Verlust.
Ich hatte angeboten, dass sie das Lackieren (netto 200€) übernehmen, aber das wollen sie nicht.
“Den Hermann machen“ will ich nicht, aber sie geben zu, dass sie den Schaden verursacht haben .
Dann sollte man doch dafür aufkommen???
Was würdet ihr tun oder haben wollen?
Oder vergessen mit Schmerzen?

Ich würde mich da Olddutch anschließen... Ist halt ein bisschen schwer zu beurteilen. Ich bin da auch voreingenommen, da ich mein Zivi in einer solchen Werkstatt gemacht habe und da grundsätzliche Sympathien hege aber ich hätte so einen Rahmen auch gleich zu einem Fachbetrieb gegeben. Da würde ich bei so einem Ergebniss auch auf volle Erstattung bestehen aber Behindertenwerkstätten sind halt soziale Einrichtungen... Vielleicht kannst du dich ja mit denen noch in der MItte treffen (100€) und da irgendwann mal ein Stadtgurke oder Reisepanzer strahlen und pulvern lassen oder sowas...Tut mir aufjedenfall leid!
 
Das ist ein Witz mit den 50€ ,die wissen genau das man nach dem Desaster nicht mehr wiederkommt
Hier kann nur eine Kostenerstattung zur Schadensbegrenzung helfen
Weiter oben habe ich von einem misslungenem Ölwechsel berichtet.Hier hat der Scheff richtig gehandelt,neues Öl Motorraum gereinigt & Geld zurück
 
...unabhängig vom Schaden finde ich die Strahlarbeiten unbefriedigend.
Das Strahlen ist immer ein Vertrauensgeschäft.
Ich hatte auch schon Pech, wenn z.B. der Mann an der Pistole gerade Urlaub hatte oder krank war, dass dann die Aushilfe die Teile ruiniert hat.

Am Ende bleibt es dein Schaden, wenn ein unwiederbringliches Teil zerstört wurde.

Abhaken und meiden...
Ja, ich mache wohl einen Haken.
Irgendwie ist es immer ein persönlich empfundene Ungerechtigkeit, wenn sowas passiert, aber letztendlich ist es ein auch nur ein Stahlrahmen, den man nicht überhöhen sollte. Auch wenn das Forum dies gerne mit seinen Schätzen tut.
Außerdem mache ich ungern einer sozialen Einrichtung die Hölle heiß - ist doch blöd....
 
Weiter oben habe ich von einem misslungenem Ölwechsel berichtet.Hier hat der Scheff richtig gehandelt,neues Öl Motorraum gereinigt & Geld zurück

Bei meinem Vater wurde mal beim Freundlichen der Kühlkreislauf mit Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Das hat der Stift dann gleich bei mehreren Fahrzeugen gemacht. Das war ein Totalschaden am 4 Jahre alten Audi.

Hat die Firma keine Haftpflicht?
 
Jetzt bin ich wirklich peinlich berührt... Ich lasse den morgen mal im Laden checken und werde danach wohl eine Entschuldigung schreiben müssen. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das so sein soll.
Danke aufjedenfall an alle Hinweisgeber wie @Chris-AC, @ta22os und @GTdanni

So, war das eine peinliche Nummer... Heute im Radladen des Vertrauens gewesen, der SON dreht wie er drehen soll. Wenigstens hat der Verkäufer meine Entschuldigung für den (kleinen) Aufstand angenommen =)
Aber wenigsten was gelernt und solche Lektionen vergisst man auch nicht so schnell. Auch nochmal Dank an alle, die mich hier belehrt haben!
 
So, war das eine peinliche Nummer... Heute im Radladen des Vertrauens gewesen, der SON dreht wie er drehen soll. Wenigstens hat der Verkäufer meine Entschuldigung für den (kleinen) Aufstand angenommen =)
Aber wenigsten was gelernt und solche Lektionen vergisst man auch nicht so schnell. Auch nochmal Dank an alle, die mich hier belehrt haben!
Zeugt von einer gewissen Größe dein Post, Respekt. :daumen:
 
Meine Kids wollen heute Pizza essen, ich musste in drei! Supermärkte bis ich noch eine!!!!!!!! Packung Mehl kaufen durfte.
Schöne neue Welt!
 
Da fährt man mal eben zum Shoppen nach NL, weil hier alle Deppen die Läden leergehamstert haben, schon kommt Sturm und das große Trampolin im Garten des Nachbarn.
Trampolin im Eimer, Zaun zerstört,...

Ein Scheißtag...
 
Zurück
Oben Unten