• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Irgendwie war das Tretlager an meinem über 25 Jahre alten Herkelmann Stadtrad schon wieder defekt.
Na ja Shimano Patronenlager und 7 Jahre alt- Also rein damit in die Werkstatt.
Aber Pedale und Tretlager waren ok, nur am Rahmen sah was komisch aus.
Das hintere rechte Ausfallende ist an der Kettenstrebe gebrochen.
Zum Glück hat hier jemand was passendes in den Kleinanzeigen entdeckt.
 
Ich habe noch mindestens einen Liter aus der Studentenjobzeit. In leere NaCl Flaschen umfüllen und mitnehmen. :D
 
Ich hätte noch eine angefangene 50 ml Flasche Sterilium. Müsste irgendwann in den Nullerjahren abgelaufen sein. Aber immernoch besser als mit Sicherheit am Virus zu verrecken. Könnte ich für 50€ anbieten. Jemand Interesse?
Für den Preis bekomm ich 20 L Isopropanol. Etwas mit Wasser verdünnen auf 70%+ und ein wenig Glycerin, damit die Haut nicht so austrocknet und schwups hat man sein eigenes Desinfektionsmittel... ?
 
jaja, hamsterkäufe...

meerschweinchen kann man auch grillen!
Kann man ja... machen die Peruaner*innen gerne. Schmeckt aber, nach meiner Erfahrung, nicht besonders.
cuy-chactad-peru-600w-395387146.jpg


In Deutschland sollte man Meerschweinchen übrigens nicht grillen/essen... Ich meine Haustiere darf man hier nicht essen ?
 
Für den Preis bekomm ich 20 L Isopropanol. Etwas mit Wasser verdünnen auf 70%+ und ein wenig Glycerin, damit die Haut nicht so austrocknet und schwups hat man sein eigenes Desinfektionsmittel... ?
Du machst den ganzen Markt kaputt!!!
 
Kann man ja... machen die Peruaner*innen gerne. Schmeckt aber, nach meiner Erfahrung, nicht besonders.
cuy-chactad-peru-600w-395387146.jpg


In Deutschland sollte man Meerschweinchen übrigens nicht grillen/essen... Ich meine Haustiere darf man hier nicht essen ?
Wer definiert das? Ist ein Hund ein Haus- oder ein Nutztier? Was ist mit Katzen, die wurden früher oft gegessen. Manche Leute halten sich Spinnen, Schlangen und Schweine als Haustiere. Darf man die dann nicht essen? Viele Leute haben ihr Pferd lieber als ihren Hund.
 
Wer definiert das? Ist ein Hund ein Haus- oder ein Nutztier? Was ist mit Katzen, die wurden früher oft gegessen. Manche Leute halten sich Spinnen, Schlangen und Schweine als Haustiere. Darf man die dann nicht essen? Viele Leute haben ihr Pferd lieber als ihren Hund.
Scheinbar ist es nicht komplett für alle (Haus-) Tiere geregelt ?

Verordnung über Anforderungen an die Hygiene beim Herstellen, Behandeln und Inverkehrbringen von bestimmten Lebensmitteln tierischen Ursprungs (Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung - Tier-LMHV)
§ 22 Verbote und Beschränkungen

(1) Es ist verboten,1.
Fleisch von als Haustiere gehaltenen Huftieren, Geflügel, Hasentieren oder Zuchtlaufvögeln, die nicht durch Schlachten getötet worden sind,
2.
Fleisch von Groß- oder Kleinwild, das nicht durch Erlegen getötet worden ist,
in den Verkehr zu bringen.
(1a) Es ist verboten, Fleisch von Hunden, Katzen, anderen hundeartigen und katzenartigen Tieren (Caniden und Feliden) sowie von Affen zum Zwecke des menschlichen Verzehrs zu gewinnen oder in den Verkehr zu bringen.
(2) Es ist verboten, mit Wasserbindern behandeltes Geflügelfleisch als frisches Fleisch in den Verkehr zu bringen.
(3) Es ist verboten, Eier nach Ablauf des 21. Tages nach dem Legen an Verbraucher abzugeben.
 
Scheinbar ist es nicht komplett für alle (Haus-) Tiere geregelt ?

Verordnung über Anforderungen an die Hygiene beim Herstellen, Behandeln und Inverkehrbringen von bestimmten Lebensmitteln tierischen Ursprungs (Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung - Tier-LMHV)
§ 22 Verbote und Beschränkungen

(1) Es ist verboten,1.
Fleisch von als Haustiere gehaltenen Huftieren, Geflügel, Hasentieren oder Zuchtlaufvögeln, die nicht durch Schlachten getötet worden sind,
2.
Fleisch von Groß- oder Kleinwild, das nicht durch Erlegen getötet worden ist,
in den Verkehr zu bringen.
(1a) Es ist verboten, Fleisch von Hunden, Katzen, anderen hundeartigen und katzenartigen Tieren (Caniden und Feliden) sowie von Affen zum Zwecke des menschlichen Verzehrs zu gewinnen oder in den Verkehr zu bringen.
(2) Es ist verboten, mit Wasserbindern behandeltes Geflügelfleisch als frisches Fleisch in den Verkehr zu bringen.
(3) Es ist verboten, Eier nach Ablauf des 21. Tages nach dem Legen an Verbraucher abzugeben.
Also nur Hunde, Katzen und Affen. Wellensittiche sind also ok.
 
Zurück
Oben Unten