• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
lebenslanges lernen...

mennonitischer Urogenitaltrakt... mennonitischer Urogenitaltrakt... mennonitischer Urogenitaltrakt...


reicht für heute oder hat noch einer was kluges mit mindestens 5 Silben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein irischer Tankwart? Du tanzt um ihn herum um deinen Autoschlüssel wieder zu bekommen? ... Startest dann den Motor... fährst mit aufgedrehtem Radio davon ... verliebst dich in ihn und drehst durch?
Oder so?
auf englisch wäre das vor 40 Jahren ein Hit geworden

Midge Ure, Steve Strange....
Hach, schade
:(
 
Nee, jeder wie er will.
Für mich sind das alles nur Verschleißteile und eher nebensächlich. Hautsache es funktioniert. Und das tun wohl die meisten.
 
Wer Punkte sammelt und den Nepp mitmacht, ist selber schuld.
An der Shell Tanke:
"ich hab an der fünf gezapft und hätte gerne noch 'ne Packung Luckies"
"Wollen Sie ein Feuerzeug dazu?"
"Nein, danke ich hab noch Feuer"
"Zwei Snickers haben wir im Angebot"
"Wenn ich welche wollte würde ich es sagen"
"Sammeln Sie die Punkte"
"Nein, ich will nur den Sprit bezahlen und ein paar Zigaretten"
"Achso"
bezahlbezahl
"einen schönen Abend noch, frohe Ostern und einen guten Verschluß"
"(Fick Dich)"
 
Wobei wir in gewisser Weise auch dazugehören. Zumindest dann, wenn 10 oder mehr Räder die Garage bevölkern.
Ich bin 100% einer Meinung mit dir, wir gehören alle mehr oder weniger dazu. Weil es um Grautöne geht, ist die Debatte so schwierig.
Deshalb hat IMHO auch keiner das Recht, den ersten Stein zu werfen.
Mir geht es auch nur darum, für mich selbst herauszufinden, was "das Richtige" ist, und nicht irgend jemand anderen dazu zu belehren.
Belehrer, Besserwisser und Rechthaber gibt es schon mehr als genug.
 
Ich bin 100% einer Meinung mit dir, wir gehören alle mehr oder weniger dazu. Weil es um Grautöne geht, ist die Debatte so schwierig.
Deshalb hat IMHO auch keiner das Recht, den ersten Stein zu werfen.
Mir geht es auch nur darum, für mich selbst herauszufinden, was "das Richtige" ist, und nicht irgend jemand anderen dazu zu belehren.
Belehrer, Besserwisser und Rechthaber gibt es schon mehr als genug.
Du weißt ja, die, die den ersten Stein werfen sind meist die, die ihn abbekommen sollten.
 
An der Shell Tanke:
"ich hab an der fünf gezapft und hätte gerne noch 'ne Packung Luckies"
"Wollen Sie ein Feuerzeug dazu?"
"Nein, danke ich hab noch Feuer"
"Zwei Snickers haben wir im Angebot"
"Wenn ich welche wollte würde ich es sagen"
"Sammeln Sie die Punkte"
"Nein, ich will nur den Sprit bezahlen und ein paar Zigaretten"
"Achso"
bezahlbezahl
"einen schönen Abend noch, frohe Ostern und einen guten Verschluß"
"(Fick Dich)"

Die armen Schweine müssen danach fragen. Sonst gibbet ärscher...
 
:rolleyes: Ich kenne einige Leute, die bei einem der grössten Fahrradläden namens Stad.... ( ZEG) arbeiten..das gerne beworbene Citybike kostet 199 Euro..da ist shimano gelableter Krempel aus den alleruntersten Schubladen dran aus Ūberschussproduktion.
Das komplette Rad kostet incl.Transport bis vor die Halle vormontiert im Karton im Einkauf 65 Euro...!!!!!!!!!
Ich mòchte nicht wissen wie oft diese Krūcke tåglich durch den Kassenbereich geschoben wird...
Nimmt man die verbauten Teile grūndlicher unter die Lupe ist man schockiert ùber die Verarbeitung..Z.B.die Kurbel ist aus Stahl und komplett verchromt..auch an der Vierkantaufnahme..solch ein Rad hàlt meist bei intensiver Nutzung kein halbes Jahr..
Billigschrott (oder gar teuren Schrott) zu kaufen ist natürlich nie gut, egal was es ist. Viele günstige Sora oder Deore Aluschüsseln sind aber für den Alltagsgebrauch schon ausreichend haltbar.

Die eigentliche Gretchenfrage ist doch, ob man bereit ist für ein fair produziertes Rad mehr zu bezahlen, auch wenn das Produkt nicht besser ist als die "Kambodscha" Version.
 
Wenn es um Autos geht gibt es da strenge Zulassungsbedingungen; zumindest wenns um sicherheitsrelevante Teile geht. Die Wegwerf-Industrie hat sich inzwischen mit der Elektronik ein Hintertürchen geschaffen [ da geht plötzlich die Türverriegelung nicht mehr und die Reperatur würde 800.- kosten ]
Bei Fahrrädern gibts da keine Einschränkungen. Langlebige Pedale ohne Klicksysthem werden kaum produziert, Schaltungen der XT Klasse sind zwar teuer aber nicht langfristig zuverlässig und viel zu kompliziert für den normalen Einsatz zur Arbeit oder zum Einkaufen.
Da immer dem Konsumenten die Schuld zu geben ist ungerecht . 1000e €uros für ein Spitzenprodukt des Leistungssports will nicht jeder anlegen und es macht auch keinen Sinn wenn man gerne Ständer, Schutzbleche und Gepäckträger haben will.
 
Ich habe nächstes Jahr im Oktober 30 Jähriges in der Fahrradbranche :oops: , davon 24 Jahre selbstständiger Händler. Die Nachhaltigkeit eines Fahrrades ist spätestens nach der Abwanderung der Fahrradproduktion nach Asien,Geschichte. Schon alleine wegen den damit verbundenen Transportkosten, hinzu kommt das mit dem immer größer werdenden Preisdruck, auch die Qualität der Komponenten, z.B eine XT Nabe Anfang der 90er , vor Beginn der Paralaxgeschichte, hatte eine bessere Qualität als die heutigen XT Naben, das gilt auch für andere Komponenten, z.B aus dem Rennradbereich.
Ein weiteres Problem, ist die viel Zahl an Modellen die jeder Hersteller im Programm hat , haben muss, da kannste Bevorratung von ET vergessen, auch nix mehr mit Nachhaltigkeit.
Bei uns hängt seit Sommer ein Bulls Fully mit gebrochener Schwinge rum, das Rad ist aus 2016, der Kunde hatte schon mal den gleichen Schaden während der Garantie, und bekam nach 16 Wochen Ersatz, jetzt sieht es so aus, als wenn es gar kein Ersatzschwinge mehr gibt, das Rad hat 2016
2799,00 Euro gekostet.
Ich bin froh das ich den Schrott nur noch reparieren muss, und es keinem Endverbraucher schmackhaft machen muss, wobei der Kundenkontakt bei der Reparaturannahme auch immer spezieller wird:rolleyes:.
 
Man ist sich in der Branche des Problems ja durchaus bewusst. Deshalb finde ich den reisserischen Zeit-Artikel jetzt auch etwas naja. Skandal wurde hier keiner aufgedeckt. Es handelt sich um ein grundsätzliches Problem das für Sportschuhe von Adidas oder Radtrikots von Decathlon genauso besteht.

https://radmarkt.de/nachrichten/nach-qualitaetsrat-produktionsbesuch-zeg-tritt-un-global-compact-bei



Unter welchen Bedingungen werden unsere in Deutschland verkauften Fahrräder in Vietnam und Kambodscha produziert? Mit dieser Fragestellung im Gepäck besuchte der vom ehemaligen Porsche-Chef Wendelin Wiedeking angeführte PEGASUS-Qualitätsrat zwei Tage Produktionsstätten von Europas größter Zweiradgenossenschaft ZEG eG in den beiden Ländern. Als Ergebnis stellte das Gremium fest, dass Fahrräder der ZEG-Hausmarken PEGASUS, BULLS und Zemo nicht nur höchsten Qualitätsansprüchen genügen, sondern dass diese auch unter fairen Bedingungen produziert werden.


Das Filmchen ist von 2014!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten