• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich meinte schon einen mit vier Beinen. Und nicht etwa einen, der seine Arme mit Vorderläufen verwechselt hat...
 
Gibt es da bei dem Problem inzwischen eine wirksame Lösung ? Mich hat das damals nicht betroffen, dachte dass bei Safari Adblock hilft. Seit gestern krieg ich die ganze Schosse aber nimmer weg .

Habe mittlerweile Adblock runtergeschmissen und UBlock Origin drauf. Dann noch 2 Filter aktiviert + erledigt.
 
Das ich gestern an meinem Traumrad dran war wonach ich schon Jahre suche .Sogar direkt um die Ecke.Alles klar angerufen wegen Abholung.Kein Problem sagte der freundliche Herr ich sollte doch nochmal ab 19 Uhr anrufen weil er auf der Arbeit ist.zwischenzeitlich schaue ich im Forum nach und entdecke das Rad im Nimm du es Thread. Ok da schreibe ich mal das ich dran bin .Dann lese ich später von einem anderen aus dem Forum das er es gekauft hat und auch bezahlt hat:eek::eek::mad::mad:
Was war da denn los?
Ich habe danach natürlich vergebens versucht den Herrn wieder zu erreichen:rolleyes::(
Alles schöne Scheisse .Vor allem ist mir das vor Wochen schon mal passiert mit einem Liga Crosser und zufällig vom gleichen Foristen:mad::mad::mad:.Abholung war schon vereinbart.Dann ruft der an es ist schon verkauft. Was mache ich falsch.Ich bin halt kein reicher Mann der viel Geld bieten kann.:(
:crash:
So weiter geht's.Kopf hoch.
 
Die Gesellschaft hat sich geändert,ein Mann ein Wort ist nichts mehr wert.Das Ding ist gelaufen ,reg dich nicht weiter auf,das bringt nix
Tipp erst mal Funkstille hier im Forum wenn man dran ist.wenns auf dem eigenen Hof steht kann man seinen Kauf posten
 
Mies.
Habe das die letzten Jahre leider auch zu oft erlebt. Früher hat man einen mündlichen Vertrag am Telefon geschlossen und die Leute haben sich dran gehalten, sogar wenn man nicht umgehend bei denen vor der Tür gestanden hat mit dem Geld in der Hand. Heutzutage sind alle korrupt...:mad:
 
Bei P1050374.JPG wird Sitte u Anstand beiseite geschoben das ist die realität
Wie oben geschrieben tut nicht alles kund ,ein Huhn gaggert auch erst wenns Ei gelegt ist
 
ich habe das als "interessent" schon mehrfach erlebt... ist halt so... gibts einfach keine Rückmeldung vom Verkäufer mehr, oder "der andere gibt mir mehr" ... oder bei VB "ich habs gerade erst eingestellt, mal schauen was noch kommt" ... (wobei meine VB-Angebote auch mal unverschämt unangemessen ausfallen können ;) ) ich war bisher nur 1-2x traurig, da so ein Hobby ja ab und an Emotionen hervorruft. zum Glück gibt es unmengen von dem ganzen Fahrraddöns! Hier im Forum wird mir auch oft was weg geschnappt... aber irgendwann gibts das auch wieder.

dafür habe ich auch schon das gegenteil erlebt... zuletzt mit einem sehr schönen angebot, wo ich nicht nein sagen konnte, bzw wie ferngesteuert die anfrage eingetippt habe :rolleyes: und dann auch zum Glück der erste "Interessent" war. der Verkäufer hat mir gleich gesagt, dass da noch viele mehr angefragt hätten, aber ich eben der erste gewesen sei... dabei hatte ich noch nicht mal gesagt: "ich nehme es sofort", sondern: "interesse, wenn noch zu haben" ... dann gabs noch ein freundliches telefonat unter leidensbrüdern und paar tage später stand das Objekt der Begierde bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber meine Aussage bezog sich generell auf wildlebende Tiere. Immer öfters haben die Leute ja auch Wildschweine oder andere Tierchen zu Besuch im Garten.

In der Hinsicht, hat sich die Einstellung in unserer Gesellschaft, grundlegend geändert!

Kann jedem nur empfehlen, sich mal in der Jagdsaison in der Schweiz oder auch in Frankreich umzuschauen.

Eigene Erfahrungen...
Wenn die RN durch ein größeres Waldstück führte und alle 50m ein höchstmotivierter Mensch mit einer Langwaffe stand, habe ich immer gebetet, daß nicht gerade jetzt, ein Wildschweinrudel die Straße überquert!
...oder ein Trupp Treiber...

Letztens, ruhte ein wohlgenährtes, wildes Schwein, mitten auf der Straße in einer Wohngegend, 3m von den Haustüren entfernt. Bin fast vom Rad gefallen, dachte erst an einen großen Hund.
Ein Anwohner lachte mich, ob meines ängstlichen Verhaltens aus und meinte: "Die mache nix, die wirn hier gefüddert!"

Beide Extreme, finde ich nicht ok, man sollte einen allgemein verträglichen Mittelweg finden!

A propos...
Seit die Wildschweine bei uns im Viertel aktiv sind - gute Zäune waren immer schon vorhanden, deswegen gab es bis jetzt auch keinen Stress - werden im Herbst die öffentlichen Wiesen immer sauber umgegraben! Der Betriebshof braucht nur noch zu mähen.
 
Sorry, aber ich find die ewige Diskussion mit "ein Mann ein Wort", "kein Ehrgefühl mehr" etc. schon zimlich scheinheilig.

Wenn wir uns die Kleineinzeigen ansehen hoffen wir, dass einer keine Ahnung von dem Wert seines Rades hat, verschweigen ihm natürlich, was es uns wert ist, erwarten dann, dass er es auch so abgibt, wenn er den reellen wert erfährt und angeboten bekommt, obwohl lediglich eine mündliche zusage abgegeben wurde.

Wenn wir leichtfertig von "Versprochen" reden, dann kommen unser Wertevorstellungen noch aus der Zeit wo man sich Samstag auf dem Viehmarkt traf und die Hand auf ein Geschäft gab. "als Käufer"natürlich nur. Als "Verkäufer" sind wir dann wieder in der Modernen angekommen.

Ich find die Geschäftsgebarden hier im Forum ausgesprochen angenehm und fair, dem Medium und dem Hobby entsprechend.
Da draussen ist sich nun mal jeder selbst der nächste, es geht ja auch nur um Geld, das ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich gestern an meinem Traumrad dran war wonach ich schon Jahre suche .Sogar direkt um die Ecke.Alles klar angerufen wegen Abholung.Kein Problem sagte der freundliche Herr ich sollte doch nochmal ab 19 Uhr anrufen weil er auf der Arbeit ist.zwischenzeitlich schaue ich im Forum nach und entdecke das Rad im Nimm du es Thread. Ok da schreibe ich mal das ich dran bin .Dann lese ich später von einem anderen aus dem Forum das er es gekauft hat und auch bezahlt hat:eek::eek::mad::mad:
Was war da denn los?
Ich habe danach natürlich vergebens versucht den Herrn wieder zu erreichen:rolleyes::(
Alles schöne Scheisse .Vor allem ist mir das vor Wochen schon mal passiert mit einem Liga Crosser und zufällig vom gleichen Foristen:mad::mad::mad:.Abholung war schon vereinbart.Dann ruft der an es ist schon verkauft. Was mache ich falsch.Ich bin halt kein reicher Mann der viel Geld bieten kann.:(
:crash:
So weiter geht's.Kopf hoch.
Mir ist dieser "Nimm Du es" -Faden von Anfang an direkt auf den Sack gegangen. Da werden noch die blindesten Hühner aufgeweckt. Vorbei die Zeit des stillen Stöberns. Aber das ist wohl der Gang unserer kommunikationsintensiven Zeit.
Das ist das eine, das andere sind , wie schon genannt, die rückratslosen Verkäufer.
 
@regges: klingt nach zwei Mal bullshit... Ich habe teils für den VK Verständnis: wenn er die Kohle ohne weiteres Handeln auf der Kralle hat, hat er erst mal für sich alles richtig gemacht. Ich wüsste an deiner Stelle (und für die Zukunft) auch keine Lösung. der thread wird ja nicht geschlossen ;-)
Habe ein mal zügigst "blind" gekauft und dem VK die getätigte Überweisung als screenshot geschickt. Wie soll es sonst aus der Distanz, und ohne Vorort zu sein, zeitnah abgewickelt werden...??
Vielleicht kannst du ja mit deinem "Mitbewerber" was tauschen; vielleicht gibt er es ja an dich dann noch ab......mach ihm doch mal ein Angebot...
 
Das Ding ist gelaufen u die Uhr kann man bekanntlich nicht zurückdrehn
Andersrum würde X ein lang gesuchtes Objekt tauschen nur damit ein unbekannter Y seinen frieden hat
 
Der Nimm Du es Faden hat doch damit kausal gar nichts zu tun, solange Jeder in der grossen und kleinen Bucht ohne Einschränkung selbst auf die Suche gehen kann. Dafür ist es doch eher erstmal am Verkäufer sich an Absprachen und einmal getroffene Vereinbarungen auch zu halten.
 
Der Nimm Du es Faden hat doch damit kausal gar nichts zu tun, solange Jeder in der grossen und kleinen Bucht ohne Einschränkung selbst auf die Suche gehen kann. Dafür ist es doch eher erstmal am Verkäufer sich an Absprachen und einmal getroffene Vereinbarungen auch zu halten.
Ja Abba ;-) Es war einmal .....
Heute wird alles ausposaunt & damit die Menge der Mitbewerber erhöht => die Preise getrieben => das Rückrat der Verkäufer überstrapaziert.
Das isso, kein Grund herum zu heulen. Der "ich-kann-nicht-mehr-Faden" bleibt übel.
 
Zurück
Oben Unten