Hach

, was für ein Glück das mein Wahrnehmungsschwerpunkt ganz weit weg von deinen Ausführungen liegt. ;-)
Aber schreib ruhig nochmal etwas weiter.
Mein Scrollfinger ist gut trainiert in der heutigen Zeit.
Dankeschön! für diese wunderbar kooperative Untermauerung des zentralen gesellschaftlichen, weltweiten Problems:
Sobald Menschen ihre
Reflexe kontextualisieren und das Großhirn einschalten sollen, ist Vielen die Wahrheit bzw. deren Vielgestaltigkeit lieber egal, und sie genießen die geistige Enge und Wärme mit gleichmeinenden Differenzierungs-Verweigerern in Platonischen Höhlen.
Diese zunehmende (faktisch jedoch meist abwegige und immer selbstverstärkende) Einteilung der Welt in Freund und Feind wird vielfach gefördert. Sie ist u.a. eine Reaktion auf die (meist nur scheinbare) Komplexität, wirkt allerdings exponentiell zerstörerischer und gefährlicher
— weshalb ich mir hier gestatte, Aufmerksamkeitssparern Scrollen zuzumuten, und Gehirnschmalz-Outsourcern kognitive Dissonanzen mitunter nicht ersparen zu können.
Das ist das Wunderbare und Verbindende an diesem Forum:
Jedenfalls bei (Schraubenkopf- etc.) Details, (Linierungs-, Legierungs- etc.) Qualitäten, (Farb-, Komponenten-, Team- etc.) Zusammenstellungen uvam. liebt hier fast jeder das genaue Hinsehen und Differenzieren — (fast) alle wollen Lernen und Wachsen, und Gelerntes und Freude teilen, während kenntnisfreie Meinungen und pauschales Ablehnen von Verbesserungspotentialen eher bzw. bei den Meisten verpönt sind
Schade, daß dieser Geist fast nur noch zu manchen menschenfernen Themen blüht, und immer häufiger von Spaltungs-Profiteuren bzw. -Strebern erstickt wird