Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte man versuchen.Rundfeile
Rundfeile
Könnte man versuchen.
Réglabe sind die 2000er doch alle. Du brauchst das Modell 2000-M3 mit 55-75 mm Einstellbereich ...eine 2000 mit "étrier réglable"
Auf meiner alten Version der 2000er ist auf der Rückseite des "Jochs" die Nr. 451 lesbar und es verfügt leider nur ein Rundloch.... Réglabe sind die 2000er doch alle. Du brauchst das Modell 2000-M3 mit 55-75 mm Einstellbereich ...
Man vielleicht nicht, ich schon ;-)... Sowas tut man nicht ...
![]()
So schlimm, wie du immer tust, kann es doch bei dir gar nicht sein, wenn du noch nicht mal passende olle Bremsen hast!Auf meiner alten Version der 2000er ist auf der Rückseite des "Jochs" die Nr. 451 lesbar und es verfügt leider nur ein Rundloch.
P. S. Hast Du zufällig solch ein 2000-M3 Modell für mich?
Wenn du mal im technischen KD arbeiten müsstest, lernst du so was, oder wenn man in Goose Bay , der Notstromer nicht will, da muss man zu solchen Notlösungen greifen.... Sowas tut man nicht ...
![]()
Nur der Erfolg zähltWenn du mal im technischen KD arbeiten müsstest, lernst du so was, oder wenn man in Goose Bay , der Notstromer nicht will, da muss man zu solchen Notlösungen greifen.
Allein an Bremsen besitze ich einen vollen 12er Weinkarton (was ähnlich auch für viele andere Bauteile gilt).So schlimm, wie du immer tust, kann es doch bei dir gar nicht sein, wenn du noch nicht mal passende olle Bremsen hast!
Schon mal umsteigen auf Flaträder gedacht?Allein an Bremsen besitze ich einen vollen 12er Weinkarton (was ähnlich auch für viele andere Bauteile gilt).
Aber den wesentlichen Platzbedarf nehmen eben Räder, Rahmen und Laufräder ein.![]()
Nicht optimal passend?Sorry, gibt es erst übermorgen auf dem Fenderfest.
Edit: Hier wenigstens doch ein Foto von der alles andere als optimal passenden HR-Bremse:
Anhang anzeigen 1626489
Was ist aus Deinem 10 Kg Rennrad Projekt geworden ?Ich bin heute nicht Radfahren gegangen, sondern wollte stattdessen mein Manufrance Hirondelle fertigstellen (um damit übermorgen beim 2. Fenderfest vorzufahren), habe nun heute mehrere Stunden Arbeit in das Teil investiert, war beim vorletzten Arbeitsschritt (vor dem Wickeln des Lenkerbandes) angekommen (nämlich die Einstellung der HR-Bremse, nachdem ich zuvor sehr zeitaufwändig der hintere Schutzblech montiert hatte) und musste feststellen, dass die Schenkellängen der HR-Bremse (eine Mafac Dural Forge mit max. 65 mm) zu kurz sind.
Nun werde ich mit dem Rad nicht am Fenderfest teilnehmen können, da ich keine Mafac Bremse mit längeren Schenkeln (z.B. eine 2000 mit "étrier réglable" oder eine Raid) besitze.![]()
Aber Bremswirkung ist da würde ich sagen....Nicht optimal passend?
Ist das nicht ein klein wenig übertrieben?
Schau mal hier:
Anhang anzeigen 1626698
DAS würde ich als nicht ganz optimal passend bezeichen, oder nicht?
Gruß aus dem Wein/4, André.
Das hat meine Tochter vor ein paar Jahren genauso in der Verkehrserziehung gelernt. Meine Versuche, sie vom Gegenteil zu überzeugen, waren fruchtlos: Eine Polizistin in Uniform weiß das schließlich besser als ihr Papa...Erst neulich wieder gehört man soll bergab keine Vorderrad Bremse benutzen weil man sich überschlagen könnte....
Es soll noch.Leute geben die auf das Wort des/der Polizisten vertrauen....Ich bin einmal über den Lenker gegangen aber da hatte sich das Voderrad in Wurzeln verblockt....Das hat meine Tochter vor ein paar Jahren genauso in der Verkehrserziehung gelernt. Meine Versuche, sie vom Gegenteil zu überzeugen, waren fruchtlos: Eine Polizistin in Uniform weiß das schließlich besser als ihr Papa...![]()
Du hast mich ertappt.Ich habe das mal korrigiert. Eventuell erklärt das das gemütliche Vorankommen beim Zusammenbau eines Rades...![]()
![]()
Dabei handelt es sich um ein anderes Projekt, was vermutlich gestorben ist.Was ist aus Deinem 10 Kg Rennrad Projekt geworden ?
Schade, warum ? Warum nicht mal was leichtes ausprobieren.....?Dabei handelt es sich um ein anderes Projekt, was vermutlich gestorben ist.