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Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

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Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
... Réglabe sind die 2000er doch alle. Du brauchst das Modell 2000-M3 mit 55-75 mm Einstellbereich ...
Auf meiner alten Version der 2000er ist auf der Rückseite des "Jochs" die Nr. 451 lesbar und es verfügt leider nur ein Rundloch.

P. S. Hast Du zufällig solch ein 2000-M3 Modell für mich?
 
Auf meiner alten Version der 2000er ist auf der Rückseite des "Jochs" die Nr. 451 lesbar und es verfügt leider nur ein Rundloch.

P. S. Hast Du zufällig solch ein 2000-M3 Modell für mich?
So schlimm, wie du immer tust, kann es doch bei dir gar nicht sein, wenn du noch nicht mal passende olle Bremsen hast!
 
So schlimm, wie du immer tust, kann es doch bei dir gar nicht sein, wenn du noch nicht mal passende olle Bremsen hast!
Allein an Bremsen besitze ich einen vollen 12er Weinkarton (was ähnlich auch für viele andere Bauteile gilt).
Aber den wesentlichen Platzbedarf nehmen eben Räder, Rahmen und Laufräder ein. :rolleyes:
 
Sorry, gibt es erst übermorgen auf dem Fenderfest. :D

Edit: Hier wenigstens doch ein Foto von der alles andere als optimal passenden HR-Bremse: :rolleyes:

Anhang anzeigen 1626489
Nicht optimal passend?

Ist das nicht ein klein wenig übertrieben?

Schau mal hier:

b2.jpg

DAS würde ich als nicht ganz optimal passend bezeichen, oder nicht? 🤣

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Allein an zum Einstellen der Bremsen besitzenötige ich einen vollen 12er Weinkarton (was ähnlich auch für viele andere Bauteile gilt). :rolleyes:
Ich habe das mal korrigiert. Eventuell erklärt das das gemütliche Vorankommen beim Zusammenbau eines Rades... 🤔 :)
 
Ich bin heute nicht Radfahren gegangen, sondern wollte stattdessen mein Manufrance Hirondelle fertigstellen (um damit übermorgen beim 2. Fenderfest vorzufahren), habe nun heute mehrere Stunden Arbeit in das Teil investiert, war beim vorletzten Arbeitsschritt (vor dem Wickeln des Lenkerbandes) angekommen (nämlich die Einstellung der HR-Bremse, nachdem ich zuvor sehr zeitaufwändig der hintere Schutzblech montiert hatte) und musste feststellen, dass die Schenkellängen der HR-Bremse (eine Mafac Dural Forge mit max. 65 mm) zu kurz sind. :(

Nun werde ich mit dem Rad nicht am Fenderfest teilnehmen können, da ich keine Mafac Bremse mit längeren Schenkeln (z.B. eine 2000 mit "étrier réglable" oder eine Raid) besitze. 😭
Was ist aus Deinem 10 Kg Rennrad Projekt geworden ?
 
Erst neulich wieder gehört man soll bergab keine Vorderrad Bremse benutzen weil man sich überschlagen könnte....( alte Canti am GT Avalanche 1990....) manche Vorurteile sterben wohl nie aus..
 
Erst neulich wieder gehört man soll bergab keine Vorderrad Bremse benutzen weil man sich überschlagen könnte....
Das hat meine Tochter vor ein paar Jahren genauso in der Verkehrserziehung gelernt. Meine Versuche, sie vom Gegenteil zu überzeugen, waren fruchtlos: Eine Polizistin in Uniform weiß das schließlich besser als ihr Papa... 😛
 
Das hat meine Tochter vor ein paar Jahren genauso in der Verkehrserziehung gelernt. Meine Versuche, sie vom Gegenteil zu überzeugen, waren fruchtlos: Eine Polizistin in Uniform weiß das schließlich besser als ihr Papa... 😛
Es soll noch.Leute geben die auf das Wort des/der Polizisten vertrauen....Ich bin einmal über den Lenker gegangen aber da hatte sich das Voderrad in Wurzeln verblockt....
 
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