𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es“, sagte einst Erich KästnerAber vielleicht setze ich das Projekt doch nochmal irgendwann um.

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Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es“, sagte einst Erich KästnerAber vielleicht setze ich das Projekt doch nochmal irgendwann um.
Vor dieser Kombination bin ich bislang zurückgeschreckt: Hast Du noch irgendeinen Zugentspannmechanismus eingesetzt oder paßt das Vorderrad auch so (ohne Luft abzulassen) durch die Bremse?Ich habe gerade ein Alan aufgebaut mit Campa Bremsen aus der 10x Ära mit DA Hebeln mit SLR und frischen Koolstoppern. Da können meine 90kg derart easy über den Lenker absteigen. Fazinierend, so simple Technik, im Detail so gut umgesetzt ....Anhang anzeigen 1626835
Schön, der Gabel beim Arbeiten zuzusehen ...
Gut mitgedacht ;-)Vor dieser Kombination bin ich bislang zurückgeschreckt: Hast Du noch irgendeinen Zugentspannmechanismus eingesetzt oder paßt das Vorderrad auch so (ohne Luft abzulassen) durch die Bremse?
Vielleicht mal mit dem Online Shop Kontakt aufnehmen, anstatt hier sich in der Öffentlichkeit gleich auszukotzenDa ich ein eher ungeduldiger Zeitgenosse bin, geht es mir auf die Kette, wenn Online-Shops ihre Lieferzeit nicht sauber angeben.
Warte nun seit 04.05. auf mein Campa Centaur 115,5mm ITA Innenlager von SMI Radsport.
Anfangs waren auf der Homepage 3-4 Tage angegeben, heute werden noch immer 5-8 Tage angegeben.
Hätte ich das gewusst, hätte ich für 7€ mehr bei ebay bestellt, dort wär das Teil in ein paar Tagen bei mir.
So wird es nun zu einem langen Unterfangen.
Sowas ist ärgerlich auch aus dem Grund, weil man ja das Teil dringend benötigt.Da ich ein eher ungeduldiger Zeitgenosse bin, geht es mir auf die Kette, wenn Online-Shops ihre Lieferzeit nicht sauber angeben.
Warte nun seit 04.05. auf mein Campa Centaur 115,5mm ITA Innenlager von SMI Radsport.
Anfangs waren auf der Homepage 3-4 Tage angegeben, heute werden noch immer 5-8 Tage angegeben.
Hätte ich das gewusst, hätte ich für 7€ mehr bei ebay bestellt, dort wär das Teil in ein paar Tagen bei mir.
So wird es nun zu einem langen Unterfangen.
Hatte ich schon vor zwei Wochen, das Innenlager wäre im Zulauf...Vielleicht mal mit dem Online Shop Kontakt aufnehmen, anstatt hier sich in der Öffentlichkeit gleich auszukotzen.
Wenn du es sehr gerne haben willst, habe irgendwo noch ne Dose, brauche das nicht so oft/ dringend.Ich wollte heute Nevr Dull nachkaufen…..Nüscht ist…..Es kann wohl nicht mehr rentabel in die EU importiert werden…sehr sehr schade. Ich habe es wirklich gerne genutzt
Danke, ich gewöhne mich aber lieber gleich an die NichtverfügbarkeitWenn du es sehr gerne haben willst, habe irgendwo noch ne Dose, brauche das nicht so oft/ dringend.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/metallpflegemittel-und-chrompflegemittel-im-test/amp/...ohne das ich schonmal damit gearbeitet hätte: Wäre Metarex ein adäquater Ersatz?
Anhang anzeigen 1629331
mir fällt noch elsterglanz ein:Danke, ich gewöhne mich aber lieber gleich an die Nichtverfügbarkeit
Das Zeug war halt gut für mal fix sauber machen und leicht nachpolieren. Mit normaler Politur gehts ja aber auch
...und der Klassiker Gundel-Putzmir fällt noch elsterglanz ein:
https://www.amazon.de/Polierpaste-Elsterglanz-Universal-Politur/dp/B005CA0WUG
Boah… ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mit… ja… doch gewisser Expertise… bei der Montage von Schaltzügen so an die Grenzen meiner Geduld kommen würde.
SRAM Red ist diesbezüglich mein neuer Endgegner. Das Einfädeln der Züge in die Doubletap ist jedes mal ein unfassbarer Murx. An zwei neuen Zügen habe ich dabei die Enden aufgesplisst, damit geht dann da sowieso nichts mehr. Das Klemmen des Zugendes am Schaltwerk mit der s-förmigen Verlegung des Zuges kurz vor der Klemmung ist auch ein Graus. Nun habe ich es aber hinbekommen und hoffe, dass ich das nicht so bald wieder machen muss…
Edit:
Und ja,… die Tricks mit dem Umbiegen des Zugendes und etwas Öl/Ballistol ransprühen kenne ich.