• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Achtung! Deep Fake!
Wollte nur das Thema etwas bebildern!

ED9015F7-E762-464E-8280-0537D1359486.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wir haben seit einigen Jahren gegenüber einen Nachbarn, der meint mit einer Profimotorsense den ganzen Tag die Nachbarschaft zu nerven, Luftlinie 50 Meter von unserer Terrasse habe ich gerade 70db gemessen, er läßt die auf voller Drehzahl laufen.
Kann man da was machen?
 
Wenn er die Uhrzeiten einhält: nein. Wenn er innerhalb der Ruhezeiten arbeitet: das Ordnungsamt ist zuständig.
 
@FSD Was muss man denn da den "ganzen Tag" motorsensen? Hat er ein umfangreiches Anwesen oder nur einen Tic mit seinen Rasenkanten?
 
Du kannst Dich ja mal beim Ordnungsamt schlau machen was darf und was nicht, aber so lange Ruhezeiten eingehalten werden kann man wohl nur auf Verständnis des Nachbarn hoffen.
 
Was muss man denn da den "ganzen Tag" motorsensen? Hat er ein umfangreiches Anwesen?
Er läßt die Wiesenflächen, 3 an der Zahl immer sehr hoch wachsen, und mäht 3x im Jahr,was aber mindestens 1 Tag in Anspruch nimmt. Ich kenne die Flächen genau, da ich in dem damaligen 3 Parteien Haus selbst mal gewohnt habe, Zu der Zeit hatten wir eine Hondamäher mit 4 Takt Motor, und Antrieb, da Hanglage. Für die Flächen habe ich ca. 1Stunde gebraucht.
 
Das heißt, es geht um drei Tage? Oder 3x3=9 Tage? Das wirst Du wohl aushalten müssen.
 
So bleibt das jetzt liegen, bis zum nächsten Schnitt.

20230617_194418.jpg

20230617_194415.jpg


Der Zaun liegt auch bald auf der Straße, das ganze Grundstück war früher top gepflegt.
 
Zurück
Oben Unten