• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Kirchliche Feiertage alle abschaffen, werden eh nur zum Urlaubmachen und Saufen genutzt, während die Kirchen leer sind. Meine Meinung!!1!


So in etwa?
Okay. Ich hab ne bessere Idee: wir schaffen Urlaub ab und haben den Rest des Jahres frei.😀 und jetzt Feuer frei
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Dieser Halunke von Hermes hat das Paket laut Sendungsverfolgung angeblich letzten Samstag an der Haustüre übergeben, Betriebsadresse.
Das wüsste ich, wenn da Samstag jemand arbeitet. Kommt nur ganz selten vor.
Bin mal gespannt, ob das weg ist oder was da passiert ist....


Ungefähr so?
Toll, wenn man nach Hause kommt.

PXL_20230222_102729383~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mich bei @Andreas P. noch erkundigt, wie man Ersatzreifen mittransportiert, heute hat es dann nach 2 Kilometern gut geknallt🙄. Bin dann etwas lustlos mit Alu unterwegs gewesen.

20230609_092820.jpg
 
Dar Aluausflug kann wohl kaum schlechter gewesen sein als auf den Rally, es sei denn du hast dort auch Nußsäcke montiert.
Nö, Schwalbe Pro One, aber der spürbare Effekt war drei Fahrten nach dem Upgrade vom Billig Conti zum Schwalbe doch eh weg🤷‍♂️. Für mich ist das wie Gewichtsreduktion am Rad, eine Weile spürbar irgendwann halt einfach da.
 
Dass von meinem Konto unberechtigt 300€ abgebucht worden sind. Anscheinend gab es letzte Woche eine Systemumstellung bei der Postbank. Irgendwie hat es anscheinend jemand geschafft in dem Zug mein Konto zu hacken und Geld abzubuchen (angeblich habe ich eine Echtzeitüberweisung getätigt), ohne dass ich mit dem Sicherheitsverfahren zustimmem musste. Das Sicherheitsverfahren ist auch außer Kraft gesetzt und ich kann keine Überweisungen tätigen zurzeit.
Kennt sich da jemand hier aus, wie meine Chance stehen, dass ich die Kohle wiedersehe und dass das nicht noch einmal passiert?
 
Dass von meinem Konto unberechtigt 300€ abgebucht worden sind. Anscheinend gab es letzte Woche eine Systemumstellung bei der Postbank. Irgendwie hat es anscheinend jemand geschafft in dem Zug mein Konto zu hacken und Geld abzubuchen (angeblich habe ich eine Echtzeitüberweisung getätigt), ohne dass ich mit dem Sicherheitsverfahren zustimmem musste. Das Sicherheitsverfahren ist auch außer Kraft gesetzt und ich kann keine Überweisungen tätigen zurzeit.
Kennt sich da jemand hier aus, wie meine Chance stehen, dass ich die Kohle wiedersehe und dass das nicht noch einmal passiert?

PN oder Telefon.
 
Dass von meinem Konto unberechtigt 300€ abgebucht worden sind. Anscheinend gab es letzte Woche eine Systemumstellung bei der Postbank. Irgendwie hat es anscheinend jemand geschafft in dem Zug mein Konto zu hacken und Geld abzubuchen (angeblich habe ich eine Echtzeitüberweisung getätigt), ohne dass ich mit dem Sicherheitsverfahren zustimmem musste. Das Sicherheitsverfahren ist auch außer Kraft gesetzt und ich kann keine Überweisungen tätigen zurzeit.
Kennt sich da jemand hier aus, wie meine Chance stehen, dass ich die Kohle wiedersehe und dass das nicht noch einmal passiert?
Ich versuche seit nunmehr mehr als 2 Monaten vergeblich ein Postbank Sparkonto aufzulösen. Mittlerweile ist eine Rechtsanwaltskanzlei für mich tätig (die aber auf 2 terminliche Ultimaten zwecks Einigung und/oder Stellungnahme bislang auch keine Antwort bekommen hat...)
Beschwerde bei der Bafin und der Ombudsstelle für private Banken ist paralell unterwegs. Die Telefonhotline mit Wartezeiten von über einer Stunde ist eine Zumutung, auf Schreiben und Emails wird nicht oder nur kryptisch reagiert und online kann ich den Betrag ebenfalls nicht ab oder umbuchen. In der Postbank Filiale kann oder will man auch nicht helfen O' Ton : "Das kann schonmal etwas dauern"
Derweil arbeitet die Postbank ,die ja mittlerweile eine Tochter der Deutschen Bank ist munter mit dem Geld für das ich woanders derzeit 3% Zinsen bekäme...
Ich kann dieses Geschäftsgebahren nur als unseriös und inkompetent bezeichnen und jedem nur empfehlen sich eine andere Bank zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche seit nunmehr mehr als 2 Monaten vergeblich ein Postbank Sparkonto aufzulösen. Mittlerweile ist eine Rechtsanwaltskanzlei für mich tätig (die aber auf 2 terminliche Ultimaten auch keine Antwort bekommen hat...)
Beschwerde bei der Bafin und der Ombudsstelle für private Banken ist paralell unterwegs. Die Telefonhotline mit Wartezeiten von über einer Stunde ist eine Zumutung, auf Schreiben und Emails wird nicht oder nur kryptisch reagiert und online kann ich den Betrag ebenfalls nicht ab oder umbuchen.
Ich kann dieses Geschäftsgebahren nur als unseriös und inkompetent bezeichnen und jedem empfehlen sich eine andere Bank zu suchen.
Mir war der Laden schon immer suspekt. Bankgeschäfte im Spielwarenladen, oder im Zeitungskiosk erledigen ist irgendwie nicht so mein Ding.
 
Ich versuche seit nunmehr mehr als 2 Monaten vergeblich ein Postbank Sparkonto aufzulösen. Mittlerweile ist eine Rechtsanwaltskanzlei für mich tätig (die aber auf 2 terminliche Ultimaten zwecks Einigung und/oder Stellungnahme bislang auch keine Antwort bekommen hat...)
Beschwerde bei der Bafin und der Ombudsstelle für private Banken ist paralell unterwegs. Die Telefonhotline mit Wartezeiten von über einer Stunde ist eine Zumutung, auf Schreiben und Emails wird nicht oder nur kryptisch reagiert und online kann ich den Betrag ebenfalls nicht ab oder umbuchen. In der Postbank Filiale kann oder will man auch nicht helfen O' Ton : "Das kann schonmal etwas dauern"
Derweil arbeitet die Postbank ,die ja mittlerweile eine Tochter der Deutschen Bank ist munter mit dem Geld für das ich woanders derzeit 3% Zinsen bekäme...
Ich kann dieses Geschäftsgebahren nur als unseriös und inkompetent bezeichnen und jedem nur empfehlen sich eine andere Bank zu suchen.

Das sind Erfahrungen, die ich mit der Postbank seit 20 Jahren habe.
Frist setzen und bei Verzugseintritt Klage erheben. Alles andere ist Zeitverschwendung.

@Bianchi-Hilde
 
Wir haben was ähnliches mit Stromanbieter EON. Seit Januar bettel ich hinterher, dass ich ein Guthaben von 125€ ausgezahlt bekomme. Bei der Hotline brauch man gar nicht anrufen, da hängt man stundenlang in der Musikschleife.

Mehre mails an den Kundenservice wurden offenbar bewusst "missverstanden", denn es erfolgte keine Auszahlung des Guthabens, sondern man schickte mir jeweils brieflich eine "Konto-Information" um die ich gar nicht gebeten hatte. Mein Wunsch auf Auszahlung des Guthabens wird weiterhin geflissentlich ignoriert.

Nach Netz-Recherche sehe ich nun, dass offenbar tausende von EON-Kunden das gleiche Problem haben. Habe mir nun einen Musterbrief von der Verbraucherzentrale runtergeladen und entsprechend ausgefüllt per Einschreiben abgeschickt - mit Fristsetzung von 14 Tagen.

RWE war früher problemlos, da wurde einem direkt anegboten Auszahlung oder Verrechnung. Wir haben einen Dauerauftrag laufen, deshalb ist mir Auszahlung lieber. Bei RWE nie ein Problem, EON macht einen auf stur....
 

Anhänge

  • musterbrief-energieanbieter-auszahlung-guthaben.pdf
    58,1 KB · Aufrufe: 15
Kennt sich da jemand hier aus, wie meine Chance stehen, dass ich die Kohle wiedersehe und dass das nicht noch einmal passiert?
Wenn das Ganze mit der elektronischen Freigabe über die Bühne ging, leider wenig Chancen. Die Postbank beruft sich dann darauf, dass laut ihrem System der Betrag freigegeben wurde, angeblich von Dir. Sei trotzdem froh um die € 300.-, bei mir war es vor einem halben Jahr der 30-fache Betrag!
Probier es aber trotzdem. Lass Dir von der Hotline die Rufnummer der entsprechenden Stelle geben und schildere denen Deinen Fal. Plus Anzeige bei der Polizei, die allerdings nach ein paar Monaten erfolglos eingestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten