Wir haben was ähnliches mit Stromanbieter EON. Seit Januar bettel ich hinterher, dass ich ein Guthaben von 125€ ausgezahlt bekomme. Bei der Hotline brauch man gar nicht anrufen, da hängt man stundenlang in der Musikschleife.
Mehre mails an den Kundenservice wurden offenbar bewusst "missverstanden", denn es erfolgte keine Auszahlung des Guthabens, sondern man schickte mir jeweils brieflich eine "Konto-Information" um die ich gar nicht gebeten hatte. Mein Wunsch auf Auszahlung des Guthabens wird weiterhin geflissentlich ignoriert.
Nach Netz-Recherche sehe ich nun, dass offenbar tausende von EON-Kunden das gleiche Problem haben. Habe mir nun einen Musterbrief von der Verbraucherzentrale runtergeladen und entsprechend ausgefüllt per Einschreiben abgeschickt - mit Fristsetzung von 14 Tagen.
RWE war früher problemlos, da wurde einem direkt anegboten Auszahlung oder Verrechnung. Wir haben einen Dauerauftrag laufen, deshalb ist mir Auszahlung lieber. Bei RWE nie ein Problem, EON macht einen auf stur....