• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich hab den Artikel schon zu Ende gelesen. ;) Ich würde jedoch weder ein modernes, noch ein altes Auto namens Moskwitsch fahren wollen.

Der Moskwitsch-3 ist demnach eine Kopie des chinesischen Stadtgeländewagens JAC S4

Sowas brauch ich nicht!
Sorry für die Unterstellung :bier:
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Dacia geht da ganz gut.
Damit möchte ich auch nicht zwingend 1000km in der Woche fahren, aber wenn man ab und an auf ein Vehikel angewiesen ist, sind die rumänischen Franzosen keine schlechte Lösung.
Je nach Modell keine elektrischen Helferlein und unschlagbar günstige Ersatzteile.
Und für Selbstschrauber super geeignet!
Da kannste bei geöffneter Motorhaube sogar noch durch den Motorraum das Pflaster unterm Auto auswechseln…
Muß man natürlich wollen.
Da is dann nix mit Sitzheizung oder so.
 
Da is dann nix mit Sitzheizung oder so.
Die Zeiten sind aber schon 10 Jahre vorbei...
Ein moderner Dacia ist sehr gut ausgestattet und lässt fast keine Wünsche offen, guck Dir mal einen an.
Gut Lederausstattung und Massagesitze nicht aber das das Asketenautos sind stimmt einfach nicht.
 
Meine den normalen Pillekombi Dacia Logan.
Das ist ein sehr simpler Lastesel, den man sehr günstig bekommt und noch günstiger reparieren kann.
Bei neuen Autos kenn ich mich nicht aus.
Golf 2 ist auch top, wird aber leider viel zu hoch gehandelt.
Gruß, Oppa
 
Verrückt, kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man den 2er für 500-800 mit TÜV bekommen und als Wintergurke verheizt.
 
Mein Golf hätte gerne in zehn Tagen eine Inspektion und bei VW gibt es erst im Februar wieder Termine! :mad:
Bei meinem Wagen dauert die Inspektion ca. 40 Sekunden. Zwei Knöpfe gedrückt halten, Schlüssel drehen, nochmal Knöpfe drücken, Schlüssel drehen, fertig.
Hab ich bei YouTube gelernt.
Nullo Problemo.
 
Verrückt, kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man den 2er für 500-800 mit TÜV bekommen und als Wintergurke verheizt.
Dem VW-Käfer wurde in unserer Gegend gerne das Dach abgesägt und im Kofferraum auf der Vorderachse ein Grill installiert um ihn bei Karnevalsumzügen als Bratwurtsmobil zu nutzen. Als Kind dachte ich immer ich grabe mal einen aus, denn mein Großvater konnte mir drei Stellen in meinem unmittelbaren Umgebung nennen, wo seiner Meinung nach ein VW-Käfer verbuddelt wurde. Auf dem Grund des Kiessees schlafen sicherlich auch ein paar davon...
(Nicht zu verwechseln mit dem Käfer im Königssee. Kenner wissen Bescheid)
Heute bekommt man die Dinger auch nicht mehr geschenkt.
 
Mist!
1AE44F15-0817-46F2-A243-5C29AFA7F0B9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten