• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 4

Ich auch nicht...in unserm Fräd (bzw dem Teil, in dem ich dabei bin, und dem Teil, den ich gelesen hab, also quasi alles ^^) warste noch nie mit dabei, also bist neu ;)

Ich liebe dieses Wetter :love:

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

Echt hast du auch alles gelesen. Hab gedacht ich bin der einzige der sich die mühe gemacht hat alles zu lesen.
Ich könnt jetzt nicht drauf schwören aber gesehen hab ich dich glaub auch noch nicht.

Es geht bei unserem home Entertainement system darum das Folgende Solls erfüllt werden sollen:
CD sammlung soll digitalisiert werden und übers Netzwerk abgerufen werden.
Tv soll aufgezeichnet werden wenn möglich auf den selben speicher auf dem auch die Musiksammlung (2TB) gespeichert ist und damit auch übers Netzwerk verfügbar sein. Bluerays sollen abgespielt werden.
Die einzige Komponente die Gesetzt ist, ist der Fernsehr ist ein Sony 40NX715. Kosten spielen nur eine Untergeordnete Rolle ( mein Vater zahlt)
Als soundsystem kommt wahrscheinlich ein Bose Lifestyle T20 zum einsatz ist aber noch nicht sicher.

Oh... ja. Endlich mal wieder gutes Wetter. Bin von der Schule dirket auf das Rennrad ne kurze Eingewöhnungstour gegurkt und einen Schulkamerad auf einem kleinen Roller nachgejagt. Um 18 Uhr geht es dann in die Halle.

Das ich nicht aufgefallen bin, lag wohl daran, dass ich recht glücklich mit der Rennradlösung war/bin und desshalb nur gelegentlich mitgelesen habe.

40NX715 ist ein echt nettes Teil. Mein Vater wollte schon umsteigen auf einen neuen riesen 3D Fernseher, als ich ich im gezeigt hatte, dass er auch mit dem 4500er über sein Notebook seine Geschäfte usw. regeln kann. Habe ihm aber geraten, er solle noch etwas warten.

Ad hoc fällt mir jetzt kein Gerät ein, welches aufnahmefähig, netzwerkfähig und bluerayfähig ist.

Die Aufnahme übernimmt bei uns ein Technisat HD8+, dieses Gerät hat leider das Manko, dass die angeschlossene Festplatte mit Fat32 formatiert wird und nur in DVD Quali aufgenommen werden kann.

Die primäre Wiedergabe erledigt ein günstiger WD Mediaplayer, dieser gibt alles wieder und ist netzwerkfähig. Für das Wohnzimmer kann ansonsten auch das Popcornhour A210 (oder andere Modelle)verwendet werden.

Zu den Bluerays:
Sofern nicht schon digitak als MKV einfach rippen, auf die Platte packen und auf den WD Player (95€) abspielen. Das wäre die günstigste Lösung.

Sollte das zuviel für einige werden, kurz Bescheid geben. Dann eben über Pn.

hab dir mal ne PN geschrieben des ging dann doch ein bisschen weit.
Wir wollen ja die anderen nicht Belästigen

was hast du denn für ein Rennrad lad mal ein Foto hoch

Frage: ich hab das Gefühl, mein Hinterrad läuft nicht mehr ganz rund. Allerdings seh ich keinen Achter oder dergleichen. Falls es ein minimaler sein sollte, kann ich doch trotzdem noch paar km gefahrlos fahren, ohne den weiter auszubauen, oder haltet ihr das für eine bescheuerte Idee?
Will nicht gleich wieder zum Richten...

Lagerspiel hast du aber keins

Wenn nicht kannst du damit problemlos weiterfahren. Ich bin mit meinem MTB schon 200Km mit nem achter gefahren und dannach ist der wieder komplett rauszentrierbar gewesen

Top, ich hab kein Lagerspiel, auch net dieses Driften zur Seite, bloß das dumpfe Gefühl, wie gesagt.
Will erst Mitte Sommer wieder mal durchchecken lassen bzw. neue Kette und so. Aber denk, davor lass ichs auf jeden Fall mal überprüfen. Vlt ists echt nurn Gefühl.

Mein Tune-Laufradsatz ist zwar leicht, mag aber die Backsteine, Baumwurzeln usw. überhaupt nicht. Musste 2 mal zentrieren lassen weil ich zu blöd dafür bin.

Fotographieren geht gerade schlecht, da das Rad in der Garage ist.
Wie geschrieben, es stammt jedoch hier aus dem Forum:

Stevens SLC Team Schwarz-Rot-Weiss Rh56
Shimano DA 7900 Compact
Tune Laufradsatz
Spezi Toupe 143 weiss
weisses Deda Griffle und 2X Elite Sior

Sonst eben noch das Stevens Strada 900 2010
hab nun glaube ich alles

Foto kommt bei Gelegenheit..

zeih doch einfach mal wärend dem fahren ganz leicht die bremse an dann merks du doch ob was schleift

Du meinst, noch während ich tret? Ich hab den Fulcrum-Laufsatz, der rattert so schön im Leerlauf :D da hört man nichts, wenn man die Bremse anzieht, und gefühlt hab ich ehrlich gesagt nichts. Muss mir das Ganze mal bei Gelegenheit ansehen, wenn ich wieder mehr Zeit hab.

Was meinst du, wieviel du erst mit ner Chris King Nabe hören würdest?:D

Ne Fulcrum ist ja immernoch im grünen Bereich, ach dem Motto ich hab keine Klingel.

Aber Chris King ist Lärmbelästigung....

wofür natürlich ein 230€ Titansteuersatz wieder entschädigt :love:

alu oder carbon?

also carbon hört sich schon geil an....will mir jetzt vlt welche fürn sommer kaufen....habt ihr auch welche die ihr empfehlen könnt

wollt eig schon mit schlauchreifen ....also hauptsächlich für rennen dann...preislich so bis 1000 und was ist mit gebrauchten da bekommt man ja auch für 600-800 immer welche ala easton oder xentis

Zurück