AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 4
@Harley : Hoffe, es ist nicht ganz Ot:
Bin im hardwareluxx-forum generell normaler user, hatte kurz mal einem Mod ausgeholfen.. findest mich unter "smokingFrog2009"
Im Hifi-Bereich bin ich eher auf High-End Kopfhörer und In-Ears "spezialisiert". Ich habe mir beispielsweise vorgenommen, mir Custom-Inears zu kaufen.
Leistungssport ist Badminton.
Bezüglich des Heimkinos kann ich in einem gwissen Maße aushelfen, meine Einschätzung ist aber nur eine einzige. Über das hifi-Forum hättest du halt mehrere Meinungen, zum Teil auch von Händlern, die sich eben besser auskennen.
Damit ein Eindruck entsteht, was ich gefriemelt habe:
Quelle ist ein WD-Mediaplayer, an dem eine 1TB Platte hängt. Diese wird per HDMI an an den Sony Z4500 40Zoll geleitet. Gelegentlich kommt auch ein Denon 2500Bt zum Einsatz.
Vom TV aus:
optisches Kabel --> Meier Audio Symphony.2 --> Vincent SV234 --> Canton Vento 870DC
Die genaue Verkabelung:
Magnat MCD850 --> Symphony.2 (mit Sennheiser HD800) --> Vincent SV 234 und halt die Cantons
Der Raum ist etwa 25qm groß und eher bedämpft. Ich höre eher über die HD800, aber damit meine Eltern mitsehen können, es mal lauter zugeht, oder ich am Ergotrainer mich auslasse.. habe ich die Cantons angeschafft.
Den Vincent nutze ich gelegentlich auch mal als Endstufe, der Symphony dient als Vorstufe dann. Je nach Budget kann eben was gebastelt werden.