• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

So im kurzen würde ich sagen da gehts um eine These die die Spracherziehung von Kleinkindern durch die Eltern behandelt.

Aber würde mir erstmal alle Fremdwörter rausschreiben und mir mal klar machen was die überhaupt bedeuten..... :eek:

Zum Beispiel:
Metakommunikation, Syntax und Phonetik, konstitutiv, lexikalisch-semanthische Phänomene

Denke dann kann man sich das ganze auch etwas einfacher formulieren und dann das ganze interpretieren.

Viel Erfolg

Also...
Metakommunikation: das Sprechen über Sprache
Syntax und Phonetik: Satzbau und Lautbildung
konstitutiv: notwendig

aber irgendwie bringt mich das irgendwie auch nicht weiter

das erste kommt rechts hin
deine adresse fehtl
8 1/2 jahre der schule gewitmet:D
nicht eher welche schukle von wann bis wann?

Das Layout stimmt kein Bisschen. Hat sich alles verschoben (ist aber sonst voll o.k:p)

Welche Schule von wann bis wann, dass ist dann im Lebenslauf enthalten.
Soll ich den auch reinstellen? Muss ich aber so viele X machen.^^

Mir gehts eher um den Text. Klingt iwie so angeberisch. Hab ich aber von einem Kollegen übernommen (natürlich abgeändert:D), der damit recht gut ankam.:/

XXX Möhlin,25.Oktober 2009
XXX
XXX

Herr blablabla
Ischegalstrasse lalala
schissdruff

Bewerbung für eine Lehrstelle als Hochbauzeichner

Sehr geehrte/r Lehrlingsausbilder/in,

auf Grund meines Interessens an Architektur, möchte ich mich hiermit um eine Lehrstelle in Ihrer Firma bewerben.

Mit meinen fünfzehn Jahren habe ich bereits 8 1/2 Jahre der Schule gewidmet und bin nun sehr motiviert, eine Lehre als Hochbauzeichner zu absolvieren. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Bezirksschule in Möhlin. Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis, gute mathematische Fähigkeiten , ein grosses Vorstellungsvermögen so wie ein breites Allgemeinwissen. Ausserdem habe ich einen Multicheck geschrieben und bei jedem aufgelisteten Beruf mit dem Urteil "übertroffen" bestanden.

Es würde mich sehr freuen, Ihnen meine Fähigkeiten in einem Gespräch näher zu bringen.

Mit freundlichen Grüssen

XXX XXX

Beilagen: Zeugniskopie
Multicheck
Zertifikat Projektmanagement
Zertifikat Tastaturschreiben

Gib mal Meinung pls.^^

Das mit dem Multicheck hättest du dir doch sparen können, denn was sagst sowas denn schon über jemanden aus.... :confused:

Die eigentliche Eignung kann doch auch noch in einem Einstellungstest herausgefunden werden, aber ich denke mal das sowas jeder Bewerbungsprüfer anderst bewertet.

Viel wichtiger sind die Zeugnissnoten, nach sowas wird jemand bewertet, Zertifikate sind nettes Beiwerk, Projektmanagement scheint mir ja noch plausibel für einen Bauzeichner, aber Tastaturschreiben.... das wäre eher was für einen Sekretär oder einen Sachbearbeiter, aber gut, wer vieles kann und dieses auch durch etwas belegen kann den kann man in vielen Bereichen einsetzten.

Aber ansonsten ein ganz gelungenes Bewerbungsschreiben... ;)

wo hast du das gekauft?
weil rockrider gehört doch zu den decathlon-marken oder?
da ich da öfters laufklamotten kauf weiß ich das dort die rr extrem überteuert und schwer sind.
das teuerste rad hat grad mal ne 105 gruppe (um die 1800 €)

Viel wichtiger sind die Zeugnissnoten, nach sowas wird jemand bewertet, Zertifikate sind nettes Beiwerk, Projektmanagement scheint mir ja noch plausibel für einen Bauzeichner, aber Tastaturschreiben.... das wäre eher was für einen Sekretär oder einen Sachbearbeiter, aber gut, wer vieles kann und dieses auch durch etwas belegen kann den kann man in vielen Bereichen einsetzten.

ganz wichtig sind fehlstunden (ich hab seit der 1ten klasse erst 30):cool:

Das mit dem Multicheck hättest du dir doch sparen können, denn was sagst sowas denn schon über jemanden aus.... :confused:

Die eigentliche Eignung kann doch auch noch in einem Einstellungstest herausgefunden werden, aber ich denke mal das sowas jeder Bewerbungsprüfer anderst bewertet.

Also Multicheck oder auch Basic Check werden verlangt.
Also, wenn ich die Zertifikate schon habe, dann scheue ich mich nicht, diese zu verwenden.;)

Rechtschreibung und so weiter o.k?

wo hast du das gekauft?
weil rockrider gehört doch zu den decathlon-marken oder?
da ich da öfters laufklamotten kauf weiß ich das dort die rr extrem überteuert und schwer sind.
das teuerste rad hat grad mal ne 105 gruppe (um die 1800 €)
Hab mein Rad von Decathlon gekauft, aber es ist nur noch der Rahmen und der Umwerfer und die Kurbel original + Hinterrad und Lenkrad. Der Rest ist verändert worden. Jetzt ist da ne fast neue 180mm Luftfederung Gabel dran. Und ein 200 mm Fox Dämpfer. Und natürlich Schwalbe Müddy Mary´s :D

Also Multicheck oder auch Basic Check werden verlangt.
Also, wenn ich die Zertifikate schon habe, dann scheue ich mich nicht, diese zu verwenden.;)

Rechtschreibung und so weiter o.k?

hab grad nichts gefunden,
aber war ja nur auf die schnelle und ich würd vater oder mutter das noch mal checken laseen

So was wird bei uns gar nicht notiert. Hätte aber glaub ich nur eine.
(Oder werden auch Krankheit gezählt?)

natürlich
es gibt entschuldigt und unentschuldigt.
das mit den 30 fehlstunden hab ich nur mal letztens ausgerechnet.
Ein mädchen in meiner klasse hat in einem jahr 180 stück und davon 60 oder so unentschuldigt
(ist nnatürlich von der schule geflogen)

Zurück