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Der Faden für die"unerlaubten" Räder hier ab Bj. 2000

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Re: Der Faden für die"unerlaubten" Räder hier ab Bj. 2000
Nachtrag : ist zwar kein Kulturerbe-Gut, aber ich konnte sowohl von der Firma Fort in Tschechien ( Frau Veronica Zelezova ), als auch von der Firma Ra-Co ( Herrn Stefan Degenhardt ) noch tolle Infos zu dem Rahmen erhalten.

Dieser Rahmen war einer von einer Kleinserie ( 10-15 Stück ) für den Osnabrücker Händler Christan Risse. Es war ein Auftrag mit den Spezifikationen, die Schweißnähte zu verspachteln, Sonderlackierung und Decalierung mit RISSE Decals, Wunschausstattung mit Columbus Gara Gabel ( die also original ist, woran ich zuerst Zweifel hatte ). Gefertigt bei FORT um 1999-2000. Da es sich nur um eine Kleinserie handelte, also quasi ein seltenes Stück, auch wenn es natürlich nie einen Sammlerstatus haben wird.

Fand ich sehr nett von beiden Firmen, dass man solche Auskünfte noch erhält.

Zusatzinfo von H. Degenhardt : bis 2008 liefen die Rahmen unter der Bezeichnung FORT VETO, ab 2008 führte RaCo die Eigenmarke INTEC ein.

Die Rahmennummer unter dem Tretlager : die ersten beiden Ziffern geben das Baujahr an. Muss ich direkt nochmal gucken.

Aber nach meinem Urlaub geht's dann doch noch mal an einem Klassikerprojekt weiter und die Bestände an Simplex und Spidel werden aufgefüllt :D

LG Michael
Ich möchte kein Wasser in den guten Rotwein gießen in Sachen Herkunft und wo wurde der schöne rote Alu Rahmen gebaut.

Aber genau baugleiche Rahmen wurden 1998 / 2000 von einigen Anbietern von damaligen Spitzenrennrädern verbaut und angeboten.
Darunter auch einige namhafte Labels aus Italia und Belgien.
Die Rahmen kamen sämtlich aus Taiwan und konnten individuell konfektioniert werden .
Deiner könnte einer von denen sein .

So meine Vermutung. VG Gerhard
 
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wenn dann so🙌
 
Hallo Gerhard,

da braucht man nix vermuten -
ich habe doch direkt von Fort ( also aus erster Quelle ) die Bestätigung erhalten, dass der Rahmen von ihnen gelötet wurde.

@Branden Madox : da klebt schon genug auf dem Rahmen, will ja keine Litfassäule draus machen, wie weiter oben bei dem Orbea !;):bier:

LG Micha

gelötet ? wenn Alu dann geschweißt. :daumen: VG , Gerhard
 
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Supergeil. Haste auch die passenden Bora G3? Sehe da im Hintergrund etwas... Mit Telekom-Magenta Contis?

Ersatzrad von Aldag?

Was zahlt man für sowas?


Ich hab auch exakt so ein Prince SL... Na ja. Nicht ganz. Fassa Bortolo Replica. Magenta ist schon schick.
 
@cryptocat , nach meinen gesicherten Recherche Ergebnissen nach wurden die Bora's, neben anderen speziellen Rädern, von den Fahrern die es einsetzen wollten selbst bezahlt. Deshalb war es schwer nach Saison ende an das original Material dran zu kommen. Originale Boras habe ich leider nicht aber dafür ein paar Xentis.

Zum 2003 "Aldag" dies war eines von drei Rädern die in dem Jahr in den Rennen zum Einsatz (Klassiker und GT's) kamen.

Alle Telekom/T-Mobiles haben originale Conti Competition in Magenta ausser den 25mm und 28mm Reifen für Steffen Wesemann.
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@cryptocat , nach meinen gesicherten Recherche Ergebnissen nach wurden die Bora's, neben anderen speziellen Rädern, von den Fahrern die es einsetzen wollten selbst bezahlt. Deshalb war es schwer nach Saison ende an das original Material dran zu kommen. Originale Boras habe ich leider nicht aber dafür ein paar Xentis.

Zum 2003 "Aldag" dies war eines von drei Rädern die in dem Jahr in den Rennen zum Einsatz (Klassiker und GT's) kamen.

Alle Telekom/T-Mobiles haben originale Conti Competition in Magenta ausser den 25mm und 28mm Reifen für Steffen Wesemann.
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Das sieht schon echt traurig aus, wenn man mal überlegt, was die ein paar Jahre davor noch fahren durften...
 
Nicht spektakulär, aber mir gefällt es sehr gut, ein Stevens Stelvio Pro aus 7005er Alu mit Kinesis Gabel und 3x9 105er Ausstattung aus dem Jahr 2001. Habe es im Dezember günstig aus den Kleinanzeigen gezogen, stand im Nachbarort. Allgemein in einem guten Zustand. Ich fand die Farbe schick, nennt sich "New Yellow".

Es hat einen Aufkleber von Radsport Smit aus Ginsheim-Gustavsburg, da wurde es damals wohl gekauft.

Aktuell nutze ich es auf der freien Rolle. Ich plane einen Umbau auf R7000 2x11, die Gruppe habe ich noch übrig.

Erste Maßnahme war: Vorbau nach unten gedreht

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    Stelvio_Pro_02.JPG
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Im Hinblick darauf, dass ich in der kommenden Saison wohl auch wieder paar Straßenrennen fahren werde, habe ich mir etwas richtig Modernes angelacht.
Da ich mit meinem viel zitierten SIMPLON Pavo schon vor zwei oder drei Jahren beim Training abgeräumt wurde und der Sturz zum Rahmenbruch führte, musste ich mich um Ersatz kümmern. Im Keller steht nun seit einigen Monaten so ein CANYON-Dings… nicht schön, aber schnell. Über die Optik lässt sich streiten; mir gefiel mein SIMPLON natürlich deutlich besser! Fahren tut sich so eine Aeroflunder aber wirklich ganz vorzüglich, fühlt sich gerade in höheren Geschwindigkeiten, so ab 36-40km/h echt leichter zu kurbeln an, als es das beim SIMPLON der Fall war. Das kann aber auch alles Kopfsache sein, ich weiß es nicht. Nach paar kurzen Umbauten wiegt es nun 7,6kg, für so ein Aero-Teil mit hydraulischen Scheibenbremsen ganz okay, denke ich.

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…angefangen hatte das alles mit der Wieder-Aufnahme meiner Renntätigkeit nach rund 12 Jahren Renn-Abstinenz, zunächst im Cyclocross. Sohnemann ist schuld! Der jammerte ständig, dass er in einen Radsportverein wolle, dann, dass er Rennen fahren wolle, dann, dass er von der Hobbyklasse in die Lizenzklasse wechseln wolle.
Schnell kam mir dann der Gedanke: Sohnemann zum Rennen kutschieren und selber nur zuschauen ist ja auch irgendwie blöde. Also lief es bei mir parallel: Erst Crossrennen Hobby, vergangene Saison dann Crossrennen Lizenz, kommende Saison auch Straßenrennen Lizenz…

Mit diesem Crosser erfolgte für mich vor rund einem Jahr der Einstieg in die „moderne Welt“ der Radtechnik. Auch nicht sonderlich schön, im Rennen aber absolut Konkurrenz-fähig. Mit 7,75kg auch recht leicht für einen Crosser:


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…angefangen hatte das alles mit der Wieder-Aufnahme meiner Renntätigkeit nach rund 12 Jahren Renn-Abstinenz, zunächst im Cyclocross. Sohnemann ist schuld! Der jammerte ständig, dass er in einen Radsportverein wolle, dann, dass er Rennen fahren wolle, dann, dass er von der Hobbyklasse in die Lizenzklasse wechseln wolle.
Schnell kam mir dann der Gedanke: Sohnemann zum Rennen kutschieren und selber nur zuschauen ist ja auch irgendwie blöde. Also lief es bei mir parallel: Erst Crossrennen Hobby, vergangene Saison dann Crossrennen Lizenz, kommende Saison auch Straßenrennen Lizenz…

Mit diesem Crosser erfolgte für mich vor rund einem Jahr der Einstieg in die „moderne Welt“ der Radtechnik. Auch nicht sonderlich schön, im Rennen aber absolut Konkurrenz-fähig. Mit 7,75kg auch recht leicht für einen Crosser:


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Und wir hatten alle gehofft, dass du aus dem Crosser gelernt hast. ;)
Auf der anderen Seite, solange ich Rennen fuhr und das Material selber bezahlen musste, fuhr ich auch kaum mal ein schönes Rad und auch immer Shimano. So oft wie du liegst oder dir einer sein Hinterrad ins Vorderrad steckt, lohnt es sich gar nicht, wirklich gutes Material zu fahren.
 
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